Hallo ,
heute war ich wieder Unterwegs um mir einen Polo GTI anschauen zu wollen .
Es ist aber ein Umgebauter was mich sonst nicht stören würde wenn der auch vernünftig gemacht ist , da ich mehrere Umbauten schon hinter mir habe wollte ich mir das schnäppchen einfach anschauen .
Schaut mal selber :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Klingt doch gut oder ?
Mal auf Reaktionen gespannt sein wenn Ihr das liest . Danach gibt es mal eine grooooße Mängelliste wo der Verkäufer vom glauben abgefallen ist .
hat er die sitze falsch rum eingebaut? O_o
Schlimmer .
Muss es einfach sagen ....
Zuerst dachte ich es wäre ein GTI mit einer Recaro Ausstattung wie ich die an meinen auch momentan fahre .
Auf das BJ geschaut und da fest gestellt das es ein Umbau ist wegen BJ : 97 und Gewicht !
Angerufen und der sagte mir dann das es vorher ein 1,4 16v Colour war und der wurde dann Umgebaut von einem Mechaniker von VW .
Nun gut die 250 km eine Strecke gefahren und angeschaut weil der laut seiner Aussage Top wäre .
Angekommen heute um 11 Uhr da waren die beiden auch am Saugen . Ich habe zuerst die Sitze mir angeschaut weil die Tür geöffnet war . So die Sitze sehen aber nicht so toll aus mit 100 000km wie meine mit 170 000km . Egal das bekommt man wieder hin was aber einiges Kosten wird mit Pflegeprodukten und Reparaturmittel .
Danach erst mal geschaut ob die Reifen ausgewaschen sind , dabei fest gestellt das alle 4 Reifen nicht noch 2 Jahre halten sondern alle vier abgefahren sind . Weiter geht es .
Da ich mich wie gesagt ein wenig auskenne habe ich nun richtig los gelegt da ich die Umbauten sonst auch mache .
Mängel die ich nur so nebenher gefunden habe :
- Bremse hinten Fahrerseite ohne Funktion
- Seitenschweller hat keine Dehungsfuge mehr und der Seitenschweller ist mindestens neu rein gekommen und die komplette hintere Seitenwand lackiert worden Mangelhaft . Angeblich mit Einkaufswagen ein Kratzer gemacht worden . Aha deswegen wurde die Bleche ausgewechselt .
Nach dem ich die Seitenpappe abgenommen habe hinten habe ich gesehen das diese Teilweise neu eingeschweißt und die halterungen abgerissen waren , Dämmung fehlanzeige .
Weiter geht es
- Heckklappe komplett verzogen und beule drin , Sprich sicher von den Unfallschaden an der Seitenwand wo der Verkäufer nichts von wusste .
- Dach hat eine Welle an der Türseite Fahrerseite / aha
- Tür hängt extrem an der Fahrerseite
- Desweiteren Rost an den wo es auch bekannt ist unter der Dichtung Fahrertür / Beifahrertür und unter der Dichtung von den Kofferraum .
Dachte das dieses PRoblem nur an den ersten 6n war .
- Desweiteren Rost an den Inneren Walzkanten von den Türen Fahrer und Beifahrerseite , auch dieser Mangel ist sonst nur an den alten 6n aufgetreten .
- Holm Beifahrerseite wurde die Dichtung ersetzt und wem Wundert es das dann am Holm auch noch rum gedoktort wurde , die Tür auf der Beifahrerseite läßt sich nur schwer schließen .
- Kotflügeln wurden teilweise getaucht und neu Lackiert , angeblich Hase davor gelaufen , hat sich aber sehr verlaufen der Herr Hase .
- Kompletter Kratzer an der Fahrerseite
- Komplette Front passen die Spaltmaße nicht , wem Wundert es wenn die Hälfte der Schrauben und Dichtungen an den Umbau gespart wurden , der Schloßträger hing nur an einer Schraube fest , eine echte Katastrophe
- Der Dom auf der Fahrerseite ist komplett durch Rost angerissen , der Motorraum wurde wohl letztes Jahr vor den Umbau neu Lackiert was ich sofort gesehen habe aber mir zuerst nicht gesagt wurde . Sprich es ist eine Tickende Zeitbombe , sollte mir kein Wunder geben wenn der selber mal ein Schlagen gehört hatte .
- Der Unterboden ist komplett zerkratzt / zerbeult da der nach meinen Nachfragen erst gesagt wurde das der mal tiefer war .
- Das angebliche Original Fahrwerk war keines vom GTI .
- Rost auch unter der Dichtung wo das Steuergerät hinter sitzt .
- Musste aber wenigstens mal den Wagen an machen , und wem wundert es der läuft auch nicht gerade gut . Auspuff Undicht und da hatte ich schon kein Bock mehr noch mehr Mängel zu finden , innen war der auch eine KAtastrophe und das Getriebe ist heftig am Ölen gewesen was der mir erst später sagte ..
Gekauft hatte der ihn angeblich für 5500€ in November und wollte mich nun in die Falle laufen lassen , er wusste die Mängel wohl alle nicht .
Also Leute einfach mal genauer schauen .
Dieses Dingen war keine 2000€ Wert da das Getriebe auch auseinander fällt und selbst da Schrauben von der PEndelstütze wem Wundert es nicht richtig befestigt wurde .
Nun habe ich wieder mal 500km sprich 20 LIter Diesel verfahren für Müll .
Morgen geht es zum richtigen Polo GTI und ich berichte gerne was damit ist .
mir ist auch direkt aufgefallen das es ein 97 BJ ist also kein normaler GTI - bei den händlern ist es manchmal echt extrem was die so rein schreiben was nicht wirklich passt und sie haben von unfällen nie ne ahnung es ist immer nur ein Einkaufswagen oder sonst was hatte mir auch über 10 Polos angeguckt bis ich meinen richtigen gefunden hatte also vertrauen kann man niemanden ... man muss alles selbst in die hand nehmen
eigentlich schon traurig dass es so is....
Das grauen geht weiter :
Teil Nr. 2 und es werden sicher noch einige Folgen bevor ich wirklich einen guten Polo 6n GTI bekomme .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Aha , super gepflegt laut Bilder .
Bei den Preis habe ich eigentlich viel besseres Erwartet .
Am Telefon sagte man mir das nur ein Seitenteil lackiert wurde .
Und was war ?
- Alles neu Lackiert außer Dach / Heckklappe und die rechte Tür .
Alles andere einfach nur Lustlos lackiert , Farbunterschiede ohne Ende , der Lack hat extreme Farbabweichungen , Läufer ohne Ende und vor allem es wurden selbst die Dichtungen von den Scheiben mit lackiert und die Griffe .
Man muss ich das vorstellen , es wurde einfach nur drüber Lackiert und keine Teile abgebaut .
So ein Müll habe ich noch nie erlebt und wie die Leute einen für Blöd erklären wollen , grauenhaft .
Schon wieder 220km für den Popo wegen jungen Burschen die einen blöden Suchen , überlege schon die Spritkosten zurück zu verlangen , die beschreibungen passen überhaupt nicht zusammen .
- Bremsen hinten waren natürlich runter und auch die Felgen waren nicht mehr so toll wie die Reifen .
Das man den Rost gefunden unter den Dichtungen war schon klar .
Sprich einfach Grauenhaft was der Markt momentan abwirft .
echt schlimm was manche verkaufen
muss halt glück haben nä
aber sone ahnung wie du hätte ich auch gerne
Einen wirklich gepflegten und gut erhaltenen GTI zu finden ist wirklich schwierig!
ich hab mir letzten Monat auch einen gekauft!
hat zwar schon 160tkm runter und hatte einen unfall!
wurde aber alles wirklich gut repariert und lackiert!
hab damals 3500 euro bezahlt!
Es war nen austauschgetriebe drinn und der rest war auch noch gut in schuss!
Also ich kann auch ein Lied davon singen. es betrifft aber nicht nur Polos sondern auch einie andere Marken und Fabrikate. Generell gibt es anscheinend nurnoch Abzocker, oder absolut unwissende "Bauern" die selbst nichtmal merken das sie Schrott fahren.
Beispiel: Hab mir ein paar Honda CRX und Polos angesehen. Anfahrt Honda CRX 330 km!. Angekommen ... aus 2 Meter entfernung: wow sieht der geil aus. Genauer angeschaut: Absolute Katastrophe! Ein wunder das der eine Plakette bekommen hat!
Einen Tag später: ich telefoniere mit einem wegen seinem Polo. Sage noch zu ihm das ich über 200 km Anfahrt habe und mich drauf verlassen muss, das das Fahrzeug TipTop ist.Da ich gestern erst umsonst gefahren bin und das eine Katastrophe war. Ja alles super, top lack, top motor, alles top sagte er. Nungut. Hingefahren, ABSOLUTER Müll. Hab überlegt ob er mich verarschen will und ich ihm eine entschuldigung "aufs maul haue" oder einfach wieder heimfahre. Nach etwas reden und Auflisten der Mängel am Fahrzeug merkte ich das er selbst nichtmal wusste was er da für einen Schrotthaufen fährt.
Das Ende vom Lied insgesamt über 100 Euro Benzin für absolut nichts. Und der gag an der Geschichte: 20 Km von meiner Heimat entfernt bin ich dann fündig geworden!
Ist schon heftig so was .
Nun geht es weiter .
Habe nun Polo GTI Nr.3 in dieser Woche und am Wochenende GTI Nr.4 .
Von Nr. 4 erwarte ich schon mehr da ich alle kleinen Mängel für mich kenne die genannt wurde , Unfallschaden repariert ist ja kein Ding wenn es den so wie in dem Fall vernünftig gemacht ist . Dafür nehme ich aber dieses mal ein Lackdickenmeßgerät mit . Dafür arbeite ich ja jeden Tag damit auf der Arbeit .
Nr 3 . hat sich noch nicht zurück gemeldet , erst mal abwarten .
Samstag geht es auf jedenfall weiter , denke das es aber zum Abschluss kommen wird .
na aber hoffentlich
viel glück das er nun besser wird
Da schließe ich mich an HF u GL
viel glück.
ich mein so ne odysee braucht doch auch nen top abschluss.
greetz
Deswegen kaufe ich Umbauten nur von Bekannten, da weiss ich wenigstens was sie gemacht habe, da sich sowieso fast alles in unserer Werkstatt abspielt^^
Ne ist aber echt traurig, für wie blöd die Händler meistens die Kunden halten. Ich spiele meistens schön mit, bis der Händler den Preis rausrückt..dann kommt meinerseits das große "Aber.." und bis jetzt habe ich die Kisten immer für meinen Preis bekommen
Aber das was Shorty so beschreibt ist wirklich das Höchste aller Abzocken..
So nun noch Reinfall 3 und 4 habe ich mir heute einen Golf 4 V5 gekauft .
Ist in der Anschaffung genau so teuer wie ein Polo GTI aber man hat mehr Aut0 , habe auf so eine Abzocke einfach keine Lust mehr gehabt .
Grüsse und Bilder werden nachgereicht .
ach son golf 4 ist ja auch sehr schön
dann wirste wohl nicht bei uns bleiben wa?
Ach doch , habe ja noch nen TDI Polo .
Der Golf ist ja nur was für die Stadt zum rum gurken .
habe meinen damals auch als unfall auto gekauft mit bissl taschengeld habe ich den fahrbar gemacht und im winter kommen die schönheits op
Hier nur zwei Bilder die auch reichen sollten vom Golfi .
Ist ja nichts besonderes so ein Golf Gti
Ist auf jedenfall eine bessere Entscheidung gewesen als den Polo GTI wieder zu kaufen , der Markt hat momentan halt keine Vernünftige Autos zu bieten warum auch immer .