Hallo
Kann mir jemand beschreiben wie durch Unterschied ist, wenn ich hinten
60mm und vorne nur 40mm tieferlege?
Normal soll man ja wegen der Gewichtsverteilung genau umgekehrt tieferlegen...
Danke
wie kommst du auf den dreh. seit wann legt man ein auto hinten tiefer als vorne
ich kenn nur 40/40 VA/HA, 60/40 VA/HA oder 60/60 VA/HA usw.
weil man das Fahrwerk so einstellen kann. Außerdem
gibt es sehr viele, die damit rumfahren. Geh mal auf
Suche...
also von der optik siehts doch bestimmt megablöd aus und sinn machts auch keinen...
normal fährt man 60/40 damit das heck bissle höher liegt und die sportlliche keilform entsteht...
und können kann man viel...kannst dir auch von atu 10 lufthutzen ans auto fummel.. kann man macht man aber nicht ist nicht böse gemeint
MfG Nico
aber wenn du hinten 60 mm und Vorne 40 mm denn ist er hinten tiefer als vorne
das heck soll doch ein bischen höher sein als die front.
Zitat:
weil man das Fahrwerk so einstellen kann. Außerdem
gibt es sehr viele, die damit rumfahren. Geh mal auf
Suche...
Das was man in der Suche findet, ist meiner Meinung nach einfach nur anders rum angegeben. Normalerweise ists hinten entweder nen Ticken höher oder es ist gleich hoch.
Aber nochmal eine Frage nebenbei, was hat das Gewicht mit der Tieferlegung zu tun?
mfg
Zitat:
Hallo
Kann mir jemand beschreiben wie durch Unterschied ist, wenn ich hinten
60mm und vorne nur 40mm tieferlege?
Normal soll man ja wegen der Gewichtsverteilung genau umgekehrt tieferlegen...
Danke
ich sag nur ATU
also mit der Tieferlegung sinkt ja der Schwerpunkt zunächst einmal.
Wenn jetzt die Gewichtsverteilung zum Beispiel 52:50 ist, heisst das ja, vorne lastet mehr Gewicht als hinten, was wiederum das Fahrverhalten beinflusst.
zum Beispiel Über- oder Untersteuern.
Nun zurück zur Frage: Wenn jetzt der Schwerpunkt nach hinten wandert,
wie verändert sich dann das Fahrverhalten?
Also wenn du ihn hinten tiefer haben willst und dann sagen wir mal vorne höher und du fährst mit 5 mann sprich 3 hinten würdest du ja gar nicht mehr weg kommen weil die praktisch auf den Reifen sitzen
genau deshalb will ich ihn ja wieder höherlegen.
Weißt du wie das geht, wenn man eine Nutenverstellung für den Federteller am
Federbein hat?
frage mich ja nur, warum das Fahrwerk so verkauft wird...
also ist schon mal müll!
wenn die karre hinten höhe ist als vorne kann das nur mist sein!
ein keilfahrwerk ist dafür gedacht gewicht auf die vorderachse zu bringen z.>B. bei fronttrieblern!
weil du vorne viel mehr gewicht hast als hinten!
und auch beim bremsen oder sonst was immer genug druck auf der vorderachse ist!?
wenn es nicht stimmt dann flucht über mich! lol
edit: was haste fürn fahrwerk? gewinde odeer normales mit nutenverstellung?
Zitat:
also ist schon mal müll!
wenn die karre hinten höhe ist als vorne kann das nur mist sein!
Zitat:
also ist schon mal müll!
wenn die karre hinten höhe ist als vorne kann das nur mist sein!
ein keilfahrwerk ist dafür gedacht gewicht auf die vorderachse zu bringen z.>B. bei fronttrieblern!
weil du vorne viel mehr gewicht hast als hinten!
und auch beim bremsen oder sonst was immer genug druck auf der vorderachse ist!?
wenn es nicht stimmt dann flucht über mich! lol
edit: was haste fürn fahrwerk? gewinde odeer normales mit nutenverstellung?
ROFL!
sorry war genau falschrum!
keilform ist weil man mehr gewicht auf der vorderachse haben will! beim polo sehr hilfreich!
ist ein Fahrwerk von TA-Techniks. Verkaufen auch Domstreben über Ebay.
Genau, will ein Keilformfahrwerk. vorne tiefer als hinten. Nur habe ich es im Moment gerade umgekehrt. Über die Nutenverstellung kann ich aber hinten wieder das ganze höherlegen. Deshalb ja meine Frage wie das geht?
man kann den Federteller, der mit einem Ring in einer Nut festgehalten wird,
einfach in die nächste Nut setzen...
richtig!
nur die feder entlasten und den "clip" entlasten und schon kannst du den federring umstecken
reicht es da, wenn ich das Fahrzeug nur mit dem Wagenheber aufbocke
und dann die Feder hochdrücke?
NEIN!
lass das!
du brauchst einen ferdervorspanner!
ansonsten lass die finger davon!
könnte sehr weh tun
ta technixx ...reiß es raus und bau dir was gescheites ein!
Zitat:
reicht es da, wenn ich das Fahrzeug nur mit dem Wagenheber aufbocke
und dann die Feder hochdrücke?
nein, ganz im GEGENTEIL, bin total überrascht...
nicht zu hart aber auch nicht zu weich, gerade richtig.
Liegt wie ein Brett auf der Strasse aber federt doch sehr gut ab.
Wenn jemand zum Beispiel Eibach kennt, dann wisst ihr wie hart das
ist. Das ist für das Geld total ok und bin top damit zufrieden. Fährt sich
wie ein Gokart jetzt u liegt total gut in Kurven.
Hier übrigens ein Bild:
also die optik (hinten tiefer) und die einstellung ist ja dann schonmal müll von den dingern die lebensdauer ... müssen wir mal abwarten bis du den nächsten thread auf machst und wie ein brett auf der straße ist auch nicht immer nur das beste wenn in der kurve en Hubbel kommt dann fliegt dein Brett schnell raus weil es zu steif ist und du nur fliegst
wenns ein wirkliches brett ist kanns nicht gut federn ? sonst müsstest du jeden doch so kleinen hubbel doch spüren dann federt aber nicht ausserordentlich gut oder seh ich das falsch
ja, siehst du falsch. habe nur 40mm Tieferlegung vorne und hinten, aber
durch die Nutenverstellung ist er halt hinten tiefer gekommen was ich wieder korrigieren muss...so bin ich aber auch zufrieden, nur dass ich kaum Zuladung haben darf, weil er dann ja zu tief kommt...
hast mehr als 100euronen dafür gezahlt? Die Dämpfer werden dir schon noch anfangen zu siffen....ist die gleiche "top" qualität wie gt cupline etc. ... naja....hau dir in den motorraum paar sandsäcke rein, dann liegt er vorne wieder tiefer....oder, du kaufst dir neue federn, mit sportstoßdämpfern sollte auf der va eine tieferlegung von bis zu 65mm drin sein. ist eigentlich bei allen so. also holst dir für vorne einfach 60mm oder 50mm und dann hast das auch wieder drin
so, Umbau abgeschlossen. 3 Ringe höher gelegt sodass ich wenigstens mit 4 Personen noch fahren kann...
Mußte die Stossdämpfer nicht mal ausbauen. Feder konnte ich mit Ring leicht nach oben schieben und dann den Klemmring in die passende Nut reinsetzen.
hatte vorher schon am Radhaus bei schnellen Kurvenfahrten geschliffen so tief war er...
Bin mal gespannt wie er sich jetzt fährt...