vw teilemarkt

Gewinde nicht eingetragen, da zu tief

Zitat:



aber so kommenatre müssne nunmal wieder kommen egal .....



Klar, MÜSSEN sie...

Ich bau alle paar Wochen ein Gewinde ein (beruflich ), in allen neueren Gutachten steht das Restgewinde mit drin. Bei den allerneuesten ist garkeins mehr da, da ist die Karre dann aber auch nur 60-70 tiefer (wenn überhaupt ) ...

Und warum wohl noch Gewinde da ist? Es gibt schließlich noch Länder auf der Welt, in denen ist ein Gutachten überflüssig...

MfG
k_jetpolo



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aber schaue dir doch mal das bild da an..was ich da rein egstellt habe ok? willst du mir nun echt sagen das das zu tief ist?

ich muss auf diesem bild das gwidne noch 2cm höher schruaben damit es der norm entsprcht.und ich glaueb das kann echt nicht sein...

ich weiß nciht..aber wie teif soll man denn sein auto nur noch machen dürfen?

udn da musst du mir ja auch recht geben..kaufe mir aj kein gewindefahrwerk wenn ich nur 3 cm teifer kann damit

PS: soll jetzt nicht böse klingen ne nicht falsch verstehen


gelöschtes Mitglied

    Kannst du denn noch doll tiefer mit den Felgen!?!?
    Weil 8x15zoll et20 is schon ganz gut oder hast Radläufe gemacht!?



    Und? Ich hab hinten noch 85mm Restgewinde, vorne aber nur 15mm, glaubst du, das muss ich voll ausnutzen?

    Ist doch vollkommen Latte, wieviel Gewinde noch über ist, wenn das so im Gutachten steht, ist das halt so (und der Prüfer hat das vollkommen richtig verstanden).

    Es gibt halt so Höhen, die müssen eingehalten werden (z.B. die Lichtaustrittskante=500mm).
    Die Gutachten werden nunmal an einem Serienauto erstellt, und wenn da dann irgendein Maß nichtmehr passt, dann darf die Karre halt nicht tiefer...

    Wenn du ein tiefes Gewinde haben willst, dann kauf dir eins, was mindestens 5Jahre alt ist... oder such einen Prüver, der sich nicht unbedingt ans Gutachten hält...

    MfG
    k_jetpolo


    ich weiss nicht was du immer mit deinem 4cm hast...

    du hast nen spiel raum von 4CM... was der vorteil an nem gewinde ist...

    und das da nach unten noch soviel platz ist ist doch ok... du musst ja auch auf vorspannung achten...

    und ruf einfach bei weitec an lass dir das erklären und gut, die haben nen freundlichen kundenservice...

    ich hatte bei meinem polo damals 3cm.... gewinde überhaupt am vorderen federbein

    aber das war auch so´n rennsport dingen von steffan/h&r...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ihr denkt imme rdas ich mich beschweren will oder so

    das will ich doch hgar nicht ich habe nur egsgat das ich mich gewundert habe mehr nicht

    ihr wisst doch genau das es sich immer so doff beim schriurben anhört-...........

    @ polo-T:

    habe nur gebördelt vorne und hitnen, kann nach dem eintragen (übrigens 320mm von radmitte bis radhauskante da...) aber noch ca 1-2cm teifer...bin vorne jetz auf knapp an die 30cm radmitte bis radhauskante und hitnen um die 31cm...

    find edas es optisch besser aussihet und schelifen tut bis ejtzt noch niuchts....haben jetz auch nicht sooo viele hubbel hier..

    naja.gewinde ist schon ne gute eidde von den herstellern, aber hätte eifnach nicht egdacht das das rest gewinde so einen großen spielraum nach unten noch hat....


    Versuch ma langsamer zu schreiben... dann wirste auch weniger Fehler machen. Voll anstrengend zu lesen!


    Restgewinde:

    Kannst natürlich Rennsportfedern von H&R holen dann geht das auch noch weiter runter MIT Vorspannung!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ja ihr denkt imme rdas ich mich beschweren will oder so

      das will ich doch hgar nicht ich habe nur egsgat das ich mich gewundert habe mehr nicht

      ihr wisst doch genau das es sich immer so doff beim schriurben anhört-...........

      @ polo-T:

      habe nur gebördelt vorne und hitnen, kann nach dem eintragen (übrigens 320mm von radmitte bis radhauskante da...) aber noch ca 1-2cm teifer...bin vorne jetz auf knapp an die 30cm radmitte bis radhauskante und hitnen um die 31cm...

      find edas es optisch besser aussihet und schelifen tut bis ejtzt noch niuchts....haben jetz auch nicht sooo viele hubbel hier..

      naja.gewinde ist schon ne gute eidde von den herstellern, aber hätte eifnach nicht egdacht das das rest gewinde so einen großen spielraum nach unten noch hat....


      Ich sag da nur zu ,wegen sonen Leuten wie dir ,werden wir angehalten von der Rennleitung weil die immer denken da muß ja was faul dran sein weil bei deinem passt es ja auch nicht mit den angaben und so sind die tuner immer die dummen weil es leute gibt die sich nicht dran halten was der tüv sagt oder was im gutachten steht !


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      jaja blabla..schriebe immer zwiaschen der arbeit ja

      ja ist ja egal....ihr wollt mich also als beschwerender darstellen.hat sich ja alles jetzt erledigt...

      und ja das ihr dann ALLE wegen mir angehalten werdet ...wnen de meinst

      naja trotzdem danke an allen hier ne in dem thread :P



      das was Fun Touch sagt ist schon richtig... er meint nicht das alle wegen dir angehalten werden... aber wegen solchen wie dir...

      Da gibts leute... die schrauben einfach später wieder tiefer... ziehen sich strumpfhosen über die scheinwerfer... oder machen watt weiss ich was....

      so und dann gibts leute... die machen sich gedanken... zahlen gutes geld dafür... und die müssen sich immer das gebrubbel von den Bullen anhören... weil sie erstmal pauschal alle als fuscher dargestellt werden...

      und @ Raptile... woher weisst das mit den H&R federn?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen