vw teilemarkt

Problem mit xtra grip line Sportfahrwerk

kallinator
  • Themenstarter

Hallo zusammen
Ich habe mir vor einiger zeit bei ebay ein Xtra Grip Line Sportfahrwerk 60/40 gekauft.
Als ich es heute einbauen wolle, hinten begonnen, viel mir auf, dass am unteren ende der Feder sie garnicht gerundet wurde. bei meinem alten fahrwerk konnte man sehen wie man die feder mit dem unteren ende problemlos senkrecht auf den boden stellen konnte und somit auch bestimmt eine 3/4 federwicklung auf dem teller auflag.
Bei meinem neuen fahrwerk ist das genau nicht der fall.. die feder fällt um und es liegt nur die spitze der feder auf dem teller auf.
Wenn ich nun die feder spanne, dann passiert genau das, was ich erwartet habe mit der feder... der Federweg ist nicht paralel zum dämpfer, sondern die feder schiebt sich beim belasten zur seite raus.
Hatte jemand schon mal das Problem mit Sportfahrwerken? was soll ch nun tun?
Ich weiß ich weiß... es ist ein billigfahrwerk, jedoch gibt mein budget nicht mehr her.
Aber auch ein billigfahrwerk sollte doch seinen dienst tuen. evtl nicht so gut wie ein gutes markenfahrwerk, aber dass sich die feder verschiebt geht ja garnicht!

Grüße



hast du mal n pic?


kallinator
  • Themenstarter

japs grade gemacht





Dann würd ich mal sagen: AM falschen Ende gespart

Die Feder kannst vergessen!

Ruf doch mal bei der Firma an, schilder denen das und frag was du machen sollst.

Grüße


kallinator
  • Themenstarter

Genau das wollte ich grade tun, jedoch geht keiner an das telefon.
Die angegebene internetadresse hkmotorsport.de existiert nicht mehr. habe noch mal nachgelesen und zwar ist das Fahrwerk von GT Cupline. Soll eigendlich billige aber gute fahrwerke herstellen.
Toll jetzt sitz ich wohl hier auf dem fahrwerk fest.
Bombeeee


sowas habe ich auch schon gesehen. weis jetzt nicht in wie weit das gefährlich ist damit zu fahren. aber der jenige bei dem ichs gesehen habe fährt immernoch damit.
habe sowas auch schon bei weitec fahrwerken geseh.
mfg


da passt der spruch wieder ganz gut " wer billig kauft,kauft 2mal"


kallinator
  • Themenstarter

also habe beim hersteller angerufen und die sagen das ist so normal und die können so montiert werden.
na toll.. ich fahr damit mal zum tüv und frag den, was er dazu sagt


Hallo,

Habe so ungefaher das selbe Problem...
NUr das ich mein Fahrwerk voll funktionstüchtig ist mir leider Gottest das Teilegutachten verloren gegangen ist ....

Hat jemand eine Idee wie ich da dran komme...muss aber auch mit den nummern auf den Federn übereinstimmen sonst meckert der tolle TÜV ja rum

Danke schon einmal im vorraus...

MDG
D.Möller



polotreff.de
#10 - 23.06.2010gt cupline sportfahrwerk schlecht vw polo forum xtra grip line fahrwerk xtra-grip-line xtra-grip fahrwerk gt-cupline sportfahrwerke gt-gripline premium gt-gripline stoßdämpfer xtra-grip premium tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://img135.imageshack.us/img135/6838/dsc00203yx5.th.jpg gt-gripline testbericht cupline sportfahrwerk xtragrip line vw forum sportfahrwerk polo 6n gt cupline sportfahrwerke tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img135.imageshack.us/img135/6838/dsc00203yx5.th.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img135.imageshack.us/img135/9315/dsc00205sh0.th.jpg polo x-tra gripline &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=130&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ilmkzybutladtm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=sportfahrwerk+polo+6n&start=126&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=14&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=ilmkzybutladtm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=gt+cupline+polo+6n&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen