hallo leute
bei mir steht ein wechsel des zahnriehmens an kann mir vlt jemand sagen was da für kosten auf mich zu kommen
motor 1,8 20v mkb agn golf 4
oder kann ich den vlt auch selber wechseln hat da schon jemand erfahrungen gemacht
danke schon mal für eure antworten
mfg
sascha
sorry für ot ich wußte nicht wohin mit beitrag
beim polo ist`s simpel...
musst nur den motor auf ersten zündzeitpunkt stellen, zahnriemen entspannen(beim polo über die wasserpumpe, kann sein, das der golf da nen spanner hat), keilriemenscheibe abbauen, untere zahnriemenabdeckung abnehmen, zahnriemen und wasserpumpe wechseln und alles wieder zusammenbauen... dabei aufpassen, das man die steuerzeiten nicht verstellt.
bei mir sollte das damals inner werkstadt so um die 200-250€ kosten...
da habe ich auch schon einen beitrag geschrieben dachte mir das ich hier auch vlt ein paar meinugen bekomme
aber dein link war etwas falsch grave hehe
müßte heißen vwgolftreff
beim 1,8T is des aweng zeitaufwendig
weil du must stosstange wegmachen, scheinwerfer raus
schlossträger losschrauben und nach ausen zihen in service stellung
und dann kanst erst zahnriemen machen anfangen
is zumindest bei den audi 1,8T und v6 so
wies bei vw is weis ich jezt ned auswendig weil ich noch keinen gemacht hab
komt drauf an ob der motor wie bei audi längs eingebaut is
oder wie bei vw normalerweise üblich qer
stell mal ein bild von deinen motoraum ein
da mußt vorne nix losschrauben...ist nur beim Passat oder Audi mit Längseingebautem Motor ..da wird der Vorderbau gelöst und in reparaturstellung gebracht..
beim Golf 4 mußt du den Motor von unten abstützen und dann die rechte Motorhalterung wegschrauben..sonst wird das nix mit dem zahnriemenwechsel,,
geht auch zur not mit einem wagenheber von unten..
ach ja ist eigentlich ganz einfach.. der hat nur ein hydraulischen Riemenspanner drinn ist ein bissle blöd zum machen wenn du so einen noch nicht gemacht hast..und wasserpumpe mit reinmachen!