Hey Leutz,
hab meine Heckklappe komplett gecleant, nun muss ich das Nummernschild in die Stoßstange verlegen. Meine Frage wäre jetz brauch ich unbedingt ne Nummernschild Beleutchung oder reicht es wenn ich nur das Nummernschild fest schraub?
greez cAKe1
ja du braust eine. aber es gibt SLN (selbst leuchtende Nummerschilder)
da bracht man keine beleuchtung mehr
MfG Flo
hinten brauchst du definitiv eine nummernschildbeleuchtung,oder ein selbstleuchtendes nummernschild
ich danke euch für eure Auskunft wisst ihr wiviel so ein selbst beleuchtendes Nummernschild kostet?
jop brauchst du, ich glaub sonst hättn die meisten autos keine mehr :P .. wegen den kosten..
naja aber sln ich weiß nich =/
würd mir einfach 2 LED´s ziehn oder nen Plaste nummernschild machen und die von hinten beleuchten, wie der eine SLK ma auf DMAX
Hmm also du meinst Nummernschild aussparung aus GFK bauen und von oben zwei LEDs aufs Nummernschild leuchten lassen weil hab das auf DMAX leider ne gesehen!
kostet 84,95€
mhhh also ich würde von der LED lösung abraten,bei uns in Potsdam zb ziehn die blauen gerne autos raus mit LED Kennzeichen beleuchtung und stellen dann nen mängelschein aus,warum auch immer is wohl nich gerne gesehen bei den blauen
hmm interessant also ich wollte von der Heckklappe die Nummernschild beleuchtung in de stoßstange einbauen!
ho habe ich es auch gemacht
-ist leicht
-beschwerd sich keiner
-sieht man nicht
Das ist gut das du das auch gemacht hast wie haste die kabel bis zur Stoßstange runter bekommen verlängerung oder passt das so? Hab es noch ne ausprobiert!
ich habe keine Lust jede arbeit 3 mal zu machen deshalb gleich verlängert. kann aber sein das es auch so passt.
hehe alles klaro da weiß ich bescheid dank dir! Bis später
wo bekommt man die SLM eig her ?
das mi tder LED beleuchtung ist normal unzulässig da die Nummernschilder normal im großen bereich und im Winkel von 8Grad angeleuchtet werden müssen...SLN kostet komplett mit dem Dazugehörigen Folienkennzeichen ca 120€...84,95 kostet wenn dann nur der Leuchtenträger ohne Kennzeichen...SLN bekommt man normal bei jedem versierten Kennzeichen drucker...<-zumindest bei uns
also ich hab mir beim neu machen der kennzeichenbeleuchtung die vom passat 3b geholt. die würd ich an deiner stelle auch nehmen, da sie 2 polig ist und ganz leicht einzubauen geht.
die leuchtsofitten hab ich gegen sofitten mit leds ausgetauscht.
und was grundsetzliches: es ist erlaubt die kennzeichen mit leds zu beleuchten! denkt nur an das SLN oder an Motorradbeleuchtung. alles leds! die ausleuchtung muß nur gleichmäßig sein.
Nicht alle SLN's arbeiten mit LED Technik, das von G-elumic arbeitet z.B. mit einer elektrolumineszierende Folie und ist daher nur so dick wie ein normales.
Und Montage ist auch recht einfach, ich bin damit zufrieden.
Das von 3M arbeitet mit LED's und hat deswegen auch den dicken unschönen Rahmen drumherum.
Diese LED's sind ja im Zusammenhang mit dem Kennzeichen geprüft und so erlaubt.
Und ich denke deswegen sind die Herren mit der Partybeleuchtung aufm Dach auf alle anderen LED Beleuchtungen recht spitz, egal ob erlaubt oder nicht^^
mfg