hallo leute habe sufu benutz aber nicht das gefunden was ich brauche
kann mir einer sagen wie ich den zahnriemen bei nem nz wechseln muss
wär cool wenn mir einer die einzelnen arbeitsschritte mal so sagen kann
hab alles da wapu und riemen und keilriemen für die lima
hab das schon zwar bei anderen motorne gemacht aber noch nicht beim nz deswegn wollte ich vorher lieber noch mal fragen
danke schonmal
Du brauchst:
-Standard Werkzeuigkoffer mit ner kleinen Ratsche und n Satz Schlüssel
-Strobolampe
WaPu
Zitat:
Du brauchst:
-Standard Werkzeuigkoffer mit ner kleinen Ratsche und n Satz Schlüssel
-Strobolampe
WaPu
willst du nicht die kopfdichtung gleich mitmachen?
wäre sonst später nur geldverschwendung.
aber sonst:
-Motor auf OT stellen
-Motorhalter links lösen und Wagenheber unter den Motor stellen
-Sechskantschraube (glaube Schlüsselweite 19) lösen
-Keilriemenscheibe lösen
-Keilriemenscheibe abmontieren, dafür Motor absenken
-die Plastikverkleidung von Ritzel der Kurbelwelle demontieren
-Ritzel abnehen und Zanriemen von oben herausziehen
-WAPU lösen und herausnehmen (dafür Motor anheben, passt sonst nicht am Holm vorbei)
Montage:
-Wapu ansetzen und locker festschrauben das man sie noch bewegen kann
-Ritzel der Kurbelwelle ansetzen und mit der Sechskantschraube sichern
-Zahnriemen auf Ritzel/WAPU/Nockenwellenrad ansetzen (OT beachten)
-Zahnriemen über Wasserpumpe spannen (richtung LIMA)
-Wasserpumpe festziehen
-Sechskantschraube vom Ritzel wieder vorsichtig lösen und die Keilriemenscheibe ansetzen (Denk an deinen Keilriemen) sowie festschrauben
Hab ich was vergessen?
Zitat:
-Motorhalter links lösen und Wagenheber unter den Motor stellen
Zitat:
habe sufu benutz aber nicht das gefunden was ich brauche
Zitat:
Zitat:-Motorhalter links lösen und Wagenheber unter den Motor stellen
Motor kann drin bleiben, passt alles so
Keine Ahnung
Bei mir gings aber ganz sicher ohne
Egal. Wenns so besser geht soll ers machen, is ja kein großer Act.
Grüße Sascha
so habe mal auf arbeit was rausgesucht:
so habs hin bekommen hab gleich die kopf dichtung mit gemacht und so und endlcih meine scharfe nocke mit ein gebaut läuft jetzt wieder echt tutich und ich kann mit ruhigen gewissen wieder fahren
ist ja klasse.
und musstest du den motor anheben/ablassen?
Zitat:
ist ja klasse.
und musstest du den motor anheben/ablassen?