vw teilemarkt

Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

bald bald

morgen ziehe ich vorne also die radkästen müssen denk ich 1cm bis 1,5cm nur raus, will aber die kante raus bekommen

ja viel spaß ich habe es schon hinter mir^^
nun werde ich neue kotflügel einschweißen.
und das wird nen spaß ich will auch schrauben schweißen cleanen usw.

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

heut wieder en kleines update bevor ich arbeiten muss

habe angefangen die radkästen zu ziehen ja ich weiß muss natürlich noch verzinnen und so weiter, aber ich finde mir ist es eig ganz gut gelungen

sicherlich auch en dank an 6n Deluxe , von dem ich das selbstgebastelte bördelgerät habe

geht ganz gut muss ich sagen

also find das müsste fürn tüv reichen

DSC00811.JPG
DSC00811.JPG
DSC00812.JPG
DSC00812.JPG
DSC00813.JPG
DSC00813.JPG

wo nimmst du denn die ganze zeit her?

kannst mir welche leihen?

sieht gut aus

Sieht auf den Bilder doch recht ordentlich aus!

Und das ist mit nem selbst gebauten Bördelgerät gemacht? sehr geil (:

mfg

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ich nehme die zeit immer daher bevor ich arbeiten gehe selbstist der mann also hau ich auch darein

und ja mit dem selbstgebauten dingen ging echt gut

fürs erste mal find ich ist mir das richtig gut gelungen

denke morgen früh oder am weekend mache ich weiter

also besser haette ich es auch nicht machen koennen
hast du eg ne winterhure? oder womit bewegst du dich fort ?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

jo mit dem auto meine mama im mom volvo XC90 reicht fürn wnrter dieses jahr

nächstes jahr kommt ne winterpolohure ran

wenigstens etwas ich werde in den 2wochen kein auto haben ;D

öhm hier mitten motor anne wischer ne...

muss aber 2 mal drücken ne sonst geht die immer wieder auf :P oder das relais zwischen wech nehmen für´s intervall...

sonst schick schick... bekommt man lust

mfg markus

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja danke habe ich mir auch schon so gedacht aber wo ist denn das relais das man da weg machen kann?

frag doch nicht immer so schwere sachen:P da wo die relais halt beim 6N sitzen...

weiss aber nicht ob das auch für die vorderen ist... dann hast ja nichts davon die rauszunehmen

ansonsten kabel am relais suchen... und das ende vor dem relais mit dem ende dahinter verbinden

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

eyyyyyyyyyyy so ne scheiß wichse daaaaa!

könnte ausflippen, geht der stellmotor da schrott....frag mich nicht wieso...habe schon dem typen geschrirben, der schickt mir en neuen!

habe aber ejtz vom alten polo son stellmotor von der ZV rein getan, nur das prob nun der geht nur nach vorne aber irgendwie auch nur nach unten

ab einer bestimmten stellung, nur ich kann den nicht so einbauend as der nur nach unten geht, geht irgendwie nicht.....

desweiteren ist irgendwie dauer strom auf dem heckwischer! kann da ssein? dachte eig da is nur strom drauf wenn ich drücke, aber is nicht so!

sind ja 3 kabel, ein braunes, ein grüns chwarzes und ein schwarz/... kA mehr......

wie habt ihr das denn angeschlossen?

ich hab damals eins gezogen von vorn bis hinten und nen extra schalter

da es drei sind... denke braun is masse... und eins von diesen schwarzen muss doch dann das sein was den wischer anmacht

und was du mit deinem motor sagen willst... keine ahnung hab ich nicht verstanden aber nicht im auto wichsen ne

Zitat:

sind ja 3 kabel, ein braunes, ein grüns chwarzes und ein schwarz/... kA mehr......

Is ja auch irgendwie logisch... einma Strom für Pumpe, einmal Strom für Heckscheibenwischer, und halt Masse würd ich sagen...

MfG Ali

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja nur welches ist für welche sache? verstehste? weil das braune hat glaube ich dauer strom, weiß aber nicht... und eins der anderen schwarzen nicht kA ey.muss am we nochmal schauen

is eh alles beschissen glaube mache doch en knop vorne hin, glaube ins fach wo dahinter die sicherungen sind, das is auch der verstckte schalter für die beleuchtung innedrin

brauchste nen zigaretten anzünder? wenn ncht den raus udn da rein ein... ist unterm aschenbecher ja dann versteckt

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja aschenbecher rbauche ich nicht für rauchen (hasse raucher, kommt auich keine zigarette ins auto war in nichtraucher auto und bleibt eins ) aber rbauche es fürs navi und dem schalterchen für die garage 8der is so geil der leuchtet blau, also son kreis wenn de drauf drückstz geht die garage auf passend zu meinem ineterieur

spielkind

ja dann... könnt man noch irgendwo oben bei den schaltern einen beimachen im notfall... ode rhalt irgendwo verstecken...

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja habe ja eh daunten schon en schalter versteckt und der fällt null auf muss den immer suchen damit ich den betätigen kann.ist son pc schalter weißte? son dingen was man nach rechts oder links klicken muss.... und der für die heckklappe ist ja so knopf zum drauf drücken einmal

ich will mein auto lackiert haben aber der scheiß winter ey dauert noch sooo lange bis ich den als sommer auto anmelden kann

Zitat:

wen de willst kann ich den einbau des motors auch hier rein stellen damit de besser bescheid weißt

wär nice...hab ja jetzt auch ne komplett cleane am start

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

alles klar mache ich

so hab ma ne frage, vielleicht weiß das jemand von euch, undzwar habe ich ja en dezenten bösen blick,habe auch en teilegutachten dabei, jedoch ist auif dem bösen blick selber keine nummer oder ähnliches, bekomme ich den so überhaupt eingetragen oder nicht?

geschweisst?

meiner war auch geschweisst... ich hatte nen gutachten für nen BB aus ABS dabei zum vergleich... und der hat mir dann das eingetragen... war auch keine nummer drauf... der trägt die werte ein wie tief die ist... so war´s bei mir...

mfg markus

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja zum einschweißen

auf dem bild sieht das auch genauso so aus also ist schon das richtige gutachten

gut werde es ja dann beim tüv sehn

gruß

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so, mal en pic vom bb extra dezent

DSC00815.JPG
DSC00815.JPG

gelöschtes Mitglied

haste den jetzt schon dran geschweißt?

Bekannter sagte mir letztens er hat den zum Tüv in steinbrück mitgenommen und dran gehalten und die haben ihr OK gegeben und dann würde der drangeschweißt...eingetragen und läuft

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

ach, auf ejdenfall muss der eingetragen werden, der is doch zu 100% so dezent das der eingetragen werden MUSS!

wird schon klappen

ds einige was nachher an meinem auto leider nicht eingetragen sein wird ist die cupra lippe, oder gibts da möglichkeiten?

gruß

mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

ohhhhhhhhhhhhhhhhh nein :(

war heute ne motorhaube abholen, und was sehe ich da? en R32, schön und gut, aber in dem gleichen blau wie ich es hier stehn habe im mom noch....

also das R32 blau und das hat mir richtig gut gefallen, ist gar nicht so hell wie ich immer dachte, nun folgendes problem :(

jetz bin ich mir wieder noch unsicherer wegen der farbe

soll ich die nun doch noch mischen oder nicht? scheiße ey

DSC00817.JPG
    DSC00817.JPG
    DSC00818.JPG
    DSC00818.JPG

ganz klar mischen. voll langweilig die farbe

ist deine entscheidung ich würde wenn ich nen blau nehmem würde dann

tiefseeblau !

Antworten erstellen