vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 9N3 GTI

gelöschtes Mitglied

hast schon mal an den Cup gedacht?

der hat 180 PS auch 1,8T...

oder fang bei dem kleinen GTI an =)

Paulgti
    • Themenstarter
    Paulgti's Polo 9N3

Versicherungstechnisch kosten GTI und Cup das gleiche.
    Meine hat den 150PS nichtmal in der Datenbank, sondern nur GTI 180PS.

Die 30PS VW-Chiptuning kann man auch günstiger ab 500€ bekommen, würde dafür keine 4000€ Mehrpreis zahlen, auch wenn die Stoßstangen anders sind.
    Kann mal alles günstiger nachrüsten.

500 Euro fürn 30PS Chiptuning?

gelöschtes Mitglied

ist doch normal, dass die versicherungstehcn. gleich sind.. ist ja der selbe hubraum usw. =) bloß dass du paar pferdchen mehr hast, nen kumpel von mior hat den Cup.. wahnsinnsteil... =)

Paulgti
      • Themenstarter
      Paulgti's Polo 9N3

Zitat:

500 Euro fürn 30PS Chiptuning?

ja genau, zzgl. Gutachten + Eintragung, wenn da jemand Wert drauf legt.
      Ne Garantie kann man auch dazubekommen.

wow... das geht aber sicher nur, weils den Cup ja eh schon gibt... denn 30 PS Chiptuning kriegste doch sonst nirgends für 500 euro

Paulgti
      • Themenstarter
      Paulgti's Polo 9N3

Doch klar, das Günstigste ist sogar der Dirk.
      Das ist z.B. von seiner HP

Er ist Händler bei Polo-GTI.com und anderen Foren.

hm... gilt das nur fürn 9n3 GTI?

gelöschtes Mitglied

bissl wenig.. oder? für 40PS und 70Nm mehr.. nur 4km/h schneller? gut, da weiß man wiseo der nur 400 EUR kostet.. =)

okay, dafür werden díe anderen werte besser sein, guck da mal was das alles fürn Cup GTi kosten und bringen würde...

Paulgti
        • Themenstarter
        Paulgti's Polo 9N3

Die Vmax hängt mit der Übersetzung zusammen.
        Mit mehr Leistung ist man halt schneller da und hat mehr Durchzug.
        Wenn die Maschine im roten Bereich ist, aber kein 6.Gang da ist, ist halt Schluß.

Und schon der normale GTI kommt knapp an die 240km/h dran laut Tacho.

das problem ist was ich mit den online berechnungen habe, das z,B. bei meinem 6n ganz andere werte raus kamen als ich eig habe... daher vertrau ich dem ganzen kram nicht... auch wenn es so viele gibt... kann ja nu nicht jeden ausproberen und mir dann nenn mittelwert nehmen...

bin halt am ueberlegen... der cup is schon sehr nett, mir aber ein bisl zu teuer... von der anschaffung... ich glaub da nehm ich lieber nenn den "kleinen" gti :P

denke mal wenn der neue polo kommt, wird der 9n3 eh nochmal nenn 1000 billiger^^

gelöschtes Mitglied

der CUp macht die 240 spielend... mörderteil, wenn du da wson verschissen Porschefahrer auf der bahn hast und der sich wundert, dass ihm ein Polo bei 220 nicht von der Pelle rückt... oder auch diese Mercedesfahrer... lol

Naja, die Kosten sind ja bei jeder Versicherung verschieden... oder meintest du, dass die gleiche, wo du jetze bist, vorher andere Werte ausgespuckt hat?

Paulgti
          • Themenstarter
          Paulgti's Polo 9N3

Der GTI ist für die Autobahn wie geschaffen.
          Auf Landstraßen und in der Stadt zuckt man kurz am Gas und schon ist man zu schnell.
          Selbst war ich erst 2x auf der Bahn, ätzend wie die anderen einen bremsen.
          Aber bin ja noch bissl die Maschine am Einfahren.

Wow, sehe gerade, daß dies hier ja früher mal mein eigener Thread war, bevor ich meinen Polo hatte.
          Lustig!

ich bin bei der huk, und habe nur um mal nenn vergleich zu haben die gleichen werte wie bei der huk in den onlinerechner eingegeben... online sollte ich mehr zahlen, ist nu aber auch schon 2 jahre her... vll haben die den ja nu verbessert... kA...

ist halt nur das problem dass ich abends erst gegen 19 uhr zu hause bin und dann haben die bereits alle hier zu...
          deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen... zieht sich aber auch noch ein wenig hin... hab nu erstmal bday... und dann laeuft gerade der neue job an...
          wenn dann noch ein bisl geld da ist wird der sprung von 60 auf 150 gemacht^^

Naja, du kannst ja auch nochmal bei Financescout24.de gucken und vergleichen... und wenns sich dann um ein paar Euro unterscheidet, ist ja auch nicht so schlimm, aber ich denk da haste erstmal nen groben Richtwert...

Paulgti
          • Themenstarter
          Paulgti's Polo 9N3

wie alt bist du denn? Weil davon hängt es ja auch etwas ab.
          Ich bin leider schon 28 Jahre alt. :(
          In der Versicherung kommt mir das aber zugute.

gelöschtes Mitglied

ui.. jetzt gehts um versicherung, das wil ich gar wissen, was der kosten würde,.. bin gerade 19... SF Klasse 0 =)

stimmt, willst du nicht wissen

gelöschtes Mitglied

sag ich ja =)

Antworten erstellen