vw teilemarkt

Der lustige "Finger weg vom ACR" Threat

da stimme ich dir voll zu.
ich würde auch gerne mal nen sub wie zb die spl dynamics pro serie gefeuert von nem monoblock (jl audio 500.1 zb) und nem fs (eton d serie) auch mit nem spl amp der preisklasse hören und vorallem besitzen

wer würde das hier nich gern?

ich wollt lediglich sagen das teils die empfehlungen die ansprüche doch deutlich übersteigen.

ich hätte auch eher zu ner qualitativ besseren amp gegriffen, aber wenn man die gp für nen drittel des preises bekommt...

momentan bin ich am erwähnten spl sub dran, dann werd ich mich ans fs machen. jedoch würden vielen halt auch die 10cm 2wege magnat speaker aus nem alten 5.1 set mit ner frequenzweiche vor am radio direkt reichen (so ists momentan noch bei mir und ist garnicht so schlecht)

kann man viel diskutieren drüber, aber die gradwanderung zwischen acr allgemeines volk audio und gehobener klasse ist meist sehr eng.

es geht sicher auch vielen wie mir, ich dachte immer hifonics wäre schon wooooow und kannte marken wie helix focal und spl dyn nichtmal

aber das war mal

Ich Liebe Diskutieren!

Aber denke wir meinen in Etwa das gleiche..

-------

Nunja.. Schlechte Berater gibts überall.. Die wirds bei ACR geben,im MM, Saturn.. und bestimmt auch bei freien Händlern!

Am besten selber machen, dann kann man(n) sich hinter selbst auf die Schulter klopfen.. oder auch in den Arsch treten!

Bei mir wars defintiv ein Schulterklopfer.. Werde auch nie wieder was anderes als Ground Zero nehmen!

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm also ich muß sagen das einige vorschläge doch schon recht schnell abgelehnt werden ... da versucht man seitenweise etwas brauchbares zusammenzustellen un dann komtm irgendwann die antwort ... ich hab mir jetz ne blabla amp gekauft.

auch ich hab mal mit sonem käse angefangen und ich WETTE! das jeder, der nich gerade taub is, den unterschied zwischen ner brauchbaren 100€ amp und ner 100€ crunch hört!

mMn is nich der preis das problem sondern die bequemlichkeit, einfach mal in den MM etc zu gehen un da den blechkasten zu holen. für den selben preis, den ihr da bezahlt, lassen sich qualitativ bessere komponenten finden. nur weil die hersteller nich überall rumstehen heisst das noch lange nich das sie schrott sind

es is nich so das wir euch schlecht machen wollen, aber wir wollen das ihr nich den gleichen mist verzapft, den andere (ich z.b.) schon hinter sich haben. über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!

es gibt auch die möglichkeiten, dinge gebraucht zu kaufen ... es muß nich immer ebay etc sein sein, in vielen foren sind so gute angebote für einen spottpreis, da kann kein palettenmarkt mithalten. bei vielen is auch noch ne rechnung + garantie dabei, was bei einem ordentlichen vertrieb/hersteller nie zu problemen führt, falls was kaputt is!

ich meine ihr würdet doch auch keinen extrem tiefen breiten lauten polo kaufen, wenn ihr für viell. 200€ mehr einen bekommen würdet der dezent ausschaut aber doch mehr leistung unter der haube hat oder die substanz besser is ...

Zitat:

über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!

Totaler Blödsinn!

Schonmal überlegt das es deren Hobby sein kann?

Dann wärst du für manche ja genau so ein Depp weil du Geld für Felgen oder Scheinwerfer ausgibst!

Sollte kein Angriff sein ---> <--- ! ! !

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Zitat:

über irgendwelche extreme wo tausende von euro in die anlage fließen brauchen wir garnich zu reden, das is eh ne andere welt aus bekloppten deppen die stehen auch nich als maßstab da!

Totaler Blödsinn!

Schonmal überlegt das es deren Hobby sein kann?

Dann wärst du für manche ja genau so ein Depp weil du Geld für Felgen oder Scheinwerfer ausgibst!

Sollte kein Angriff sein ---> <--- ! ! !

du hast das wohl etws falsch aufgefasst

Dann mach mal den Erklär Bär!

wieso, für viele sind wir doch die deppen weil wie so vieles in unser auto stecken ^^

die tage erst hab ich wieder nen spruch gehört von nem bekannten ausm pc laden....meine netzeil ist durchgeknallt, hab zwar noch garantie, musste sie aber einschicke. das würde wieder wochen dauern, und so lang kann ich nicht warten. ich zu ihm hin....schnell neuens netzteil, mit mind. 550W. joar haben wa 2 da....kostet 40€....mach ma billiger: ok 35€. daraufhin er: "würdste weniger in deine blechdose stecken, könnste dir gescheitere pc-komponenten kaufen" was'n asi ---> ich hab nen pc im auto ^^

bei vielen ist es auch so, dass sie nicht belehrbar sind! und es zwingend erforderlich ist dass sie die erfahrung selber machen bezüglich des audio-systems...und erst im nachhinein sich sagen: hätt ich mal nicht so viel umstände betrieben und mir direkt gescheide komponenten zusammen gespart.

war aber bei mir auch so

"auch ich hab mal mit sonem käse angefangen und ich WETTE! das jeder, der nich gerade taub is, den unterschied zwischen ner brauchbaren 100€ amp und ner 100€ crunch hört! "

ich hatte in meinem fall von 300 euro crunch amp für 99 euro aus zufall bekommen gegen nen 100euro amp von besseren marken gesprochen.

die groundpounder serie ist schon nen unterschied zu blackmaxx etc, aber egal reichen tut mir die kraft der gp

aber mal ehrlich, eigendlich sind wir doch alle bekloppt
ich warte seit 2 wochen (wo ich schon muttern anschnorren musste wegen tanken^^) darauf geld zu bekommen und da gleich wieder ein siebtel meines azubi gehaltsin nen sub zu stecken

und mal ehrlich, lackierte plastikteile (griffe etc und vorallem ganzes armaturenbrett) brauch man auch nich, genausowenig wie nen schicken ausbau der sich genauso anhört wie ne kleine kiste

es ist unser hobby sonst wären wir nich hier vertreten, und je nach mitteln fällt das halt anders aus, belehrbar oder auch nicht.

hi ich hab da auch noch ne nette geschichte zu acr als ich meinen g gekauft habe (kempten) war da von acr ein (heckausbau) drinne der laut rechnung vom vorbesitzer ohne hifi 450 euro gekostet hat ich habe tischler gelernt und weiß also wovon ich rede, das waren 2 bezogene mdf platten die bezogen wurden und nichtmal richtig gepasst haben wert max 50euro! habe dann alles rausgeschmissen und komplett neu gemacht für nichtmal 250 euro und ich denke es kann sich sehen lassen

germans race wors200
germans race wors200

gelöschtes Mitglied

Zitat:

es ist unser hobby sonst wären wir nich hier vertreten, und je nach mitteln fällt das halt anders aus, belehrbar oder auch nicht.

Würdest du diesbezüglich meine Antwort daraufhin lesen wäre dir vllt. was klar geworden, was die meisten hier gerade versuchen zu sagen^^

Ich denke einfach das leute die sich nicht auskennen so wie ich, beim schlendern im MM , etc. oder Conrad wie ich irgendwas toll angeboten bekommen. Da man keine ahnung hat und auf den Verkäufer hört wenn man den mal einen 2 Min zu gesicht bekommt weiß man nicht was schrott is und was nicht.
    Ich zb. habe mir nach 3 Monaten sparen ne Endstufe von TOXIC mit 1600Watt und ne kiste Mit 800Watt bekauft dazu noch 2 Kondensatoren mit je ! Farat und habe es mindestens 2 Wochen im Auto gefahren. Seitdem steht es im Keller rum. Lag aber dadran das die Kiste zu Schwer für meinen nur Federn Tiefergelegten Polo hinten war.

Ich habe in Hannover noch keinen Laden gefunden wo ich sagen kann ich wurde gut beraten und wissen ob ich gut beraten werde kann ich erst wissen wenn ich wen gefunden habe der es besser kann. Dazu kommt noch ich bin so ein Mensch ich höre sowas nicht. Ich weiß gerademal was nen Bass is aber ob das son oder son Bass is? KA

gelöschtes Mitglied

Ja klar, aber das ist doch genau der Punkt.. wenn sich jemand nicht im klaren fühlt wird hier nachgefragt.. ist auch absolut der richtige weg, ich finde es nur ben dann etwas doof, wenn ich so Aussagen lese (nicht von dir...) wie, Teilegott macht ja nur dumme Aussagen, hat nen geldscheisser Zuhause, deswegen hat er tolle Komponenten ect.. verstehste was ich damit Meine?

Ich verstehe das schon nach 3 Jahren Auto bin ich mir auch imklaren dadrüber aber vor 3 Jahren mit 18 Hätte ich auch gesagt da mach meine sachen nicht so schlecht vorallem wenn ich nicht wüsste wie jetze das er selber "richtig ahnung" von den sachen hat. In Foren gibt es auch User die meinen sie haben ahnung aber wissen nix das is das selbe wie draußen im laden wenn man die leute nicht persönlich kennt. Aber bis in Harz schaffe ich es auch mal da könnte ich mal zum Teilegott kucken wenn ich wüsste wo der Laden is.

Also ich muss sagen, dass der thread echt ne menge klärt...ich hab das ja auch nicht so gemeint, aber wie gesagt..260euro im monat is ni die welt...

Ich bin jetz dabei, meine anlage zu verkaufen...bitte schickt mir mal pn´n, wenn ich ne idde habt, ob ich was für 500 Euro bekomme... d.h.en Amp und en subwoofer...fs kommt später auch ein ordentliches...

achso @ raptile...ich stecke mein KOMPLETTES MONATSGEHALT IN MEIN AUTO!
      Danke euch...

r-line wenn das auf meine aussagen bezogen war wurds falsch verstanden. ich finds super das hier wirklich erlesene vorschläge gemacht werden, und ich freu mich auch für jeden der teure komponenten hat und liebt.

es ging mir lediglich um die gradwanderung

Unerfahrener Hifi einsteiger ---> Komponenten empfehlung

Wenn man nicht weiß was gut ist und was nicht, kann man auch gute sachen nicht so schätzen finde ich.

ich für meinen teil würde auch nicht nochmal zu crunch greifen auch wenn ich aktuell zufrieden bin. ich würde nächstes mal auch eher auf die tipps hier hören und für selben preis qualität kaufen

außerdem sollte man beachten das viele hier für immer wieder gestellte fragen trotzdem ihre zeit opfern, allein das ist mehr wert als in den MM zu gehen

gelöschtes Mitglied

Nein Darkrox dich meinte ich auch nicht^^

Meine Aussage war ja auch nicht Böse oder generell gegen User mit anderer Meinung gerichtet, mein Gott soll jeder halten wie er möchte..ging ja nur darum das wenn man schon fragt und eine Antwort bekommt, das man diese wenigstens Respektiert, ob man sie hinterher Anwendet oder nicht ist ja jeden selbst überlassen und eine Antwort verpflichtet ja nicht dazu diese umzusetzen^^

Ich verstehe die Problematik schon die zwischen Unerfahrenen HiFi Einsteiger und der Komponentenempehlung steckt. Meistens ist hierbei auch das Problem, das einfach die Unwissenheit auch dazu führt zu sagen Hey ich hab wenig Gekd (wer hat das zur zeit denn nicht?) ich investiere lieber in das Billigste gerät, leider zeigt jedoch die Erfahrun das genau in diese Geräte doppelt Investiert wird..

Es gibt eben auch eine Menge Günstige Geräte, welchen ihrem Qualitäts Standart zu genüge nachkommen, man muss sie eben nur kennen oder gesagt bekommen^^

Also wenn du in Braunschweig den ehemaligen ACR in der nähe der Hafenstraße meinst dann sind die echt top! Ich habe bei den meine Anlage einbauen lassen und bin super zufrieden!

Die ACR Buden überzeugen mich auch nicht wirklich! Ich war auch mal in einem aber auch nur weil ich schnell nen Radio für meine Freundin brauchte!

war aber das erste und letzte mal!

Gruß Kleiner

ACR nie wieder habe damals auf nen freund gehört was hab ich davon jede menge unzufriedenheit im auto entstufe radio etc
        seit dem lass ich die drinnen bis ich das geld habe dann kauf ich mir was meinen geschmack entspricht und meine zufrieden heit hab echt viele teile noch hier rumfahren bin nach und nach teile abzubauen

ich geb jetzt auchmal meinen senf dazu....

das acr bei uns is jetzt wirklich nich der reisser, viel zu teuer, die sachen bekommste da woanders vielbilliger....naja, soll aber jeder machen was er für richtig hält

gelöschtes Mitglied

hm bin in grossen und ganzen mit acr zufrieden so nur es sollte mal bessere beratung in den läden rein kommen nicht nur welche die von ncihts ne ahnung haben in osnabrück ist der laden schon top da kann ich nciht mekern bin mit den jungs gut zufrieden auch

Teilegott
          • Themenstarter
          Teilegott's Polo 2F

Tja, wenn Du mit ACR zufrieden bist, dann würdest Du nen freien Händler heiraten wollen...

ACRhat einfach keine Möglichkeiten. Die haben ihr Verkaufsschema und darum geht es.

Marco

@Teilegott mir scheint so als ob du Ahnung HiFi & Co. Hast also frag ich mal einfach.

................................
          Was ich schon immer mal wissen wollte woraus sollte man beim Kauf von Lautsprechern achten?

1- Marke
          2- Impulsbelastbarkeit
          3- Nebenbelastbarkeit
          4- Impedanz
          5- Übertragungsbereich
          6- Wirkungsgrad
          Was soll am besten Hoch sein oder tief und welche Marken sind wirklich gut. Blaupunkt, Pionier oder was ganz anderes

Mfg Raziel

gelöschtes Mitglied

muss doch jeder selber wissen wo hin er geht und ich finde das verkaufsshema ist shcon super von denen hab auch schon paar mal was günstiger bekommen und sowas also von deshalb her ach und mit den marken was du da geschrieben hatte das es alten kram ist schau einfahc auf den hompages von den da stehn komsicher weise die selben sachen die acr auch anbietet die die in programm haben alle also totaler quatsch finde ich das was hier geschrieben wird über die man sollte schon auch wissen was man haben will und wieviel man ausgeben möchte und nicht nur einfahc andren scheiss zusammenkaufen oder so meine erste anlage damals ar von media markt eine woche gehalten fürn arsch von magnat seit den immer acr und bis jetzt nix durch oder sonstiges mit gewesen

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

Zitat:

muss doch jeder selber wissen wo hin er geht und ich finde das verkaufsshema ist shcon super von denen hab auch schon paar mal was günstiger bekommen und sowas also von deshalb her ach und mit den marken was du da geschrieben hatte das es alten kram ist schau einfahc auf den hompages von den da stehn komsicher weise die selben sachen die acr auch anbietet die die in programm haben alle also totaler quatsch finde ich das was hier geschrieben wird über die man sollte schon auch wissen was man haben will und wieviel man ausgeben möchte und nicht nur einfahc andren scheiss zusammenkaufen oder so meine erste anlage damals ar von media markt eine woche gehalten fürn arsch von magnat seit den immer acr und bis jetzt nix durch oder sonstiges mit gewesen

bitte nochma in deutsch und mit satzzeichen ... total unverständlich.
            un nur weil du mal rabatt bekommen hast blabla is das schema von denen ned gut ... das können die die meisten anderen auch geben.

mag ja sein das bei dir nix kaputt geht, aber für den gleichen preis bekommste qualitativ, viel bessere, sachen ...

dazu fällt mir der spruch ein "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"

Teilegott
            • Themenstarter
            Teilegott's Polo 2F

@Raziel...

-@Teilegott mir scheint so als ob du Ahnung HiFi & Co. Hast also frag ich mal einfach.

BIN SEIT 16 JAHREN DABEI... nen bisschen wa sist hängen geblieben.

................................
            -Was ich schon immer mal wissen wollte woraus sollte man beim Kauf von Lautsprechern achten?

1- Marke - Nicht unwichtig, obwohl auch No Name seinen Reiz haben kann. Da gibts geheimtips.
            2- Impulsbelastbarkeit - relativ unwichtig, da es da keine wirkliche Richtlinie gibt, wie die Messung von statten geht.
            3- Nebenbelastbarkeit - angabe in RMS ist schon halbwegs glaubwürdig, aber da wird auch viel Schmu betrieben...
            4- Impedanz - nur interessant, wenn man den Verstärker an die Lautsprecher und umgekehrt anpassen will und kann. Standart ist 4 Ohm, Doppelbass-Systeme haben meist 2 Ohm, kann aber nicht jeder Verstärker...
            5- Übertragungsbereich - eigentlich uninteressant. Die Randdaten halten alle ein und ab ca 18000Hz hört man eh nix mehr...
            6- Wirkungsgrad - nicht unwichtig. man mus snur wissen, was man will. Je höher der Wirkungsgrad desto besser die Verarbeitung und umso mehr Lärm mit weniger Leistung (ganz grob)
            Was soll am besten Hoch sein oder tief und welche Marken sind wirklich gut. Blaupunkt, Pionier oder was ganz anderes

lautsprechermarken: ich mag Audio System, die grossen/teuren von Pioneer, Micro Precision, Hertz, Helix, Anselm Andrian, Swans, zum Terror machen die grossen Rockford Fosgate, die grossen Alpine...ist immer ne Preisfage und wa sman für Musik hört. Alpine z.B. reagiert sehr empfindlich auf den Einbau. Die scheisse verbaut klingen wie keksdose...

Musst halt wissen, was Du willst. Preis, Musik, Verstärker, Radio, Einbauaufwand...

Marco

Mfg Raziel
            Raziel

Mein Nachbar war vor ca 2 Jahren auch bei ACR und hat sich dort einen Komplette anlage von Zenec bestellt. Dazu gehörte ein Radio mit Flip-Down Display, 2 Bildschirme in den Kopfstützen und ein GPS-Modul.

Das GPS-Modul war nicht lieferbar und er sollte es später erhalten.

Er hat die Komponenten auch dort unter aufsiche einbauen lassen. Als sie die Bildschirme in die Kopstützen verbaut haben wollten sie ihm gerade löchter in die Verkleidung der Sitze bohren um die Kabel durchzuführen. Dies konnte er gerade noch verhindern.

Naja also Radio und Bildschirme drin, wartend auf des GPS-Modul fuhr er nach hause. Jetzt kommt der Hammer, das Modul hat er genau 1 Jahr später bekommen. Das Teil war bis zu diesem Zeitpunkt 100 Euro günstiger als er noch bezahlt hatte.
            In laufe dieses Jahres hat auch sein Radio angefangen zu spinnen (der Bildschirm flackerte immer) dies hat er nun nach sage und schreibe 2 Jahren ausgetauscht bekommen.

Letztendlich hat er nach 2 Jahren endlich ein halbwegs funktionierendes System drin, was aber nun nicht mehr up-to-date ist und eingentlich wieder durch ein neues erstezt werden könnte^^.

Ich persönlich kann von ACR in den meisten Fällen auch nur abraten.
            Zu empfehlen ist es, wenn ma selbst etwas Ahnung hat und sie vielleicht gerade mal ein gutes Radio im Angebot haben.

war vor einem Monat bei ACR und hab große Augen gemacht so viel Ahnungslosigkeit hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen... bin zu denen hingefahren ich weiß ist peinlich schäm mich auch ganz doll aber hatte keine Lust was übers Internet zu bestellen dann muss mal auf die noch warten bis die da sind egal, hab gehofft das ACR die "Audio System HX Line HX 165 SQ" direkt auf dem Lager haben das ich die gleich mitnehmen kann, bin hingefahren.

ICH: ja hallo ich würde gern die "Audio System HX Line HX 165 SQ" haben.
            ACR MITARBEITER: was ist das?
            ICH: eh ? 2 Wege Composystem von der Firma "Audio System".
            ACR MITARBEITER: mom ich schau mal im Computer nach ... eh ne nix da ich kann dir aber was andres von RADICAL anbieten.
            ICH: eh nein Danke.
            ACR MITARBEITER: ja ich ha noch X-ION von Audio System da.
            ICH: ja aber soweit ich Weiß haben die X-ION eine Gelbe Membran ich will aber alles in schwarz haben, mein wagen ist schwarz von innen ist alles schwarz Die Scheinwerfer, Blinker so gut wie alles ist an meinem Wagen Schwarz, Grau würde noch gehen aber Gelb das passt mir vorn und hinten nicht.
            ACR MITARBEITER: Audio System Produkte mit schwarzer Membran ...? nein das kann nicht sein. mom ich schaum mal nach nein das steht eindeutig Glasfiebermittelbass das heißt die sind gelb.
            ICH: Ooooookaaaayyyy o_O das kann aber nicht sein hab schon paar berichtet darüber gelesen und viel Fotos davon gesehen und die sind schwarz :
            ACR MITARBEITER: nein auf den Fotos sieht immer alles anders aus.
            ICH: OK habt ihr den was von lightning Audio?
            ACR MITARBEITER: lightning Audio? von der Marke hab ich ja noch nie was gehört.

hab die Hände von dem Laden gelassen. hab dann per Zufall entdeckt das 6 km von meiner Haustür eine Privatwerkstadt gibt die Kofferraum ausbauten und sämtlichen anderen "Quatsch" bei verschiedenen Tuning messen teilnehmen, hab bei im nachgefragt ... der Meinte sofort nein die sind 100% schwarz hab die schon oft genug verbaut hab die dann sofort beim im bestellt und verbaut ..nie wieder ACR ist doch ein Witz hette mir dei 20 km bis zu denen auch sparen können

Muss teilegott recht geben .. war einmal bei acr und nie mehr wieder ...hatte ein dvd radio also mein ding war es echt nicht... seit dem hab ich ein normales alpine radio bin sehr zufrieden in mein noch polo drinnen
            hab bei mir in der nähe einen hifi laden gefunden der typ kennt sich wirklich aus wobei ich auch bald meinen neues auto bei den überlassen werde um mir gute klangbare system einzubauen...

Ich hab hier nen ACR der sich sehr gut auskennt.
            Finde man sollte nicht alle verallgemeinern.

Antworten erstellen