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Polo G40 oder 6N 1.6 GTI?

ich weiß gar nich was ihr alle habt, n G lässt sich wunderbar im alltag fahren, auch mit 68 laderad.



gelöschtes Mitglied

    ich bin von mir ausgegangen hätt ich das geld für nen G dann wär der nicht alltagstauglich weil er 13zöller hätte mit 80/60FW wie mein alter 2f
    und das lässt sich nicht überall fahren

    da er ihn ja aber sowieso umbaut auf 2sitzer hat sich das wohl eh schon erledigt mit alltagsfahrzeug deswegen würde ich sagen --> G laden


    Ich finds ja immerwieder Lustig diese Vergleiche. Steht soviel inner Suche drin...Grad vor 2 Wochen war genau das gleiche drinne...
    Von wegen Haltbar oder net...@Markus:
    Frag die GTI-Fahrer nach Getriebeproblemen
    Is halt alles der gleiche Rotz im Polo. Viel Kraft auf ne kompakte Schaltbox... Hat aber auch viel mim Fahrer und dessen rechten Fuß zu tun^^ und warum sollte man im G nich mehr wie 180 fahren können? Serie isser mit ~198 eintragen ok...klappern und schepern tun se. Aber ma hingehört wo des her kommt? Nich vom Fahrwerk (wenn mans denn ordentlich eingebaut hat) Sind nur die Verkleidungen und des A-Brett, was bei nem harten Fw halt klappert. Und? dafür isser doch Kult! Deswegen mögen wir ihn doch!
    Aber zum Thema: Sollte wirklich jeder selbst entscheiden was er fahren will. Und vorallem ma Probefahren. Nur theoretische Zahlen bringen keinem weiter. zumal beim G (zum schnelleren beschleunigen) der Druck hintendran dazu kommt. Sind gefühlte 2sek. schneller
    Genauso...Porsche brauch 4sek. auf 100. toll...kann ich mir viel drunter vorstellen. 1-2-3-4 zack auf 100...und weiter? Habs noch nich gefühlt. Und DARAUF kommts an!



    Zitat:

    . zumal beim G (zum schnelleren beschleunigen) der Druck hintendran dazu kommt. Sind gefühlte 2sek. schneller
    Genauso...Porsche brauch 4sek. auf 100. toll...kann ich mir viel drunter vorstellen. 1-2-3-4 zack auf 100...und weiter? Habs noch nich gefühlt. Und DARAUF kommts an!


    richtig.
    das kleine auto macht das alles noch schneller.
    in nem passat ist das nicht so stark fühlbar wie in nem kleinem polo.


    so leut jetztmal zu denn fakten
    g40
    113 ps 150 nm von 0 auf 100 sind es 8,6 original mit wenig aufwand und geld auch mehr ps (laderrad,3f ansaugbrücke) leergewicht 830kg und verbrauch 7,4 liter 7,34 kg/ps
    6n gti
    125 ps 152nm von 0 auf 100 sind es 9,1 original aufwand mit mehr leistung keine auhnung was man da machen kann für wenig geld leergewicht 1490kg
    und verbrauch 7,1 liter 11,92kg/ps
    alles angaben von vw

    ich bin der meinung das ein gti oder generell die 16v zu träge sind und bei einen geladennen motor mit mechanischer aufladung

    meine meinung ich würde aber gerne mal einen vergleich sehen

    mfg lackerg60


    Zitat:

    leergewicht 1490kg


    Da haste dich aber verschrieben


    ja sorry habe ich sind 1010kg sind dann auch 8,08kg/ps


    gelöschtes Mitglied

      hey,

      hierzu meine meinung.

      vom spassfaktor her, kommt beim g mit sicherheit mehr rüber.

      okay der gti wird technisch ausgereifter sein, wurde ja auch viel
      später gebaut, bzw.wird immer noch gebaut, aber ein g ist immer noch
      was anderes.

      ein kleines auto, lässt sich wie ein card fahren, allein wie der beschleinigt,
      einfach nur geil.

      setzt allerdings voraus, dass man den g nur als fungerät einsetzt.
      meinen hab ich nur zum spss, um abends oder am we. ein paar meter
      um die ecken zu heizen. ist natürlich auch ne kostenfrage, ein 2. auto
      zu haben, um von a-b, zum beispiel zur arbeit zu kommen.

      aber einen g als alltagswagen käm für mich nicht in frage.

      grüsse

      g-heizer


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