Hallo
ich war heute beim Tüv und wollte mein Fahrwerk eintragen lassen
Der Prüfer meinte er könnte mir das nich eintragen, da die Lichtaustrittskannte wohl nur 48-49 anstatt 50 cm habe
normalerweise muss ich doch das Fahrwerk eingetragen bekommen ohne größere Probleme oder nicht?
Es handelt sich um ein 60/40 Fahrwerk, welches auch für nen 86c ein Gutachten hat.
In dem Gutachten steht nix drin, dass ich was am Auto verändern muss, um es eingetragen zu bekommen.
Reifen habe ich auch die passenden drauf, wie sie im Gutachten aufgeführt sind.
Könnte mir vllt einer von euch ne kopie vom fahrzeugschein schicken, wo son Fahrwerk eingetragen is, damit ich das dem Prüfer zeigen kann ?
MFG
Ganz einfach: Anderen Prüfer nehmen und ein mü mehr druck auf die Reifen ^^ und was schweres in den kofferraum legen
Ja ok mit mehr Druck auffe Reifen leuchtet ein.
Aber wenn der Prüfer mir in den Kofferraum guckt und findet da nen Sack Zement vor kommt nich so gut oder ?
Würde es auch nochmal nei nem anderen Prüfer probieren.
Meine Lichtaustrittskante liegt auch bei 49cm und mein Prüfer hat ein Auge zu gedrückt, weil sonst alles in Ordnung war.
rein gestetzlich ist das echt so, dass er das ding deswegen nicht eintragen dürfte... geh aber zu nem anderen tüv,dekra,küs etc. mehr druck in den reifn hatte ich auch!
ja ok aber wieso verkaufen die einem dann nen Fahrwerk, wenn man es rein gesetzlich eh nich einbauen darf?
und vor allem wie machen das die Leute die sich da nen 80/60 Fahrwerk oder noch tiefer einbauen?
Und hinten kannste ja dafür den Druck bissl ablassen
Auf jeden Fall gibts genug die auch ein 80/60 eingetragen ham, obendrein mit so kleinen Schubkarrenrädern die das Auto ja nochmal 1-2cm tiefer bringen...
Is ja auch lächerlich wegen 1-2cm der Lichtkante die Eintragung zu verweigern! Ich glaub das gibts eher selten...
Bei mir hat danach noch niemand gefargt
Und bei uns die Prüfer sind als besonders streng bekannt
Ja das finde ich allerdings auch nen bisschen lächerlich
nur was soll ich machen wenn der Prüfer sich so anpisst ne
mal sehn was der nächste dazu sagt
hab nur das Problem dass das Auto nich angemeldet is und es immer ne ziemlich riskante Sache is ohne Nummernschilder rumzufahren
kauf dir von RAID HP die Federwegsbegrenzer zum rein klippsen. Davon machste vorne 2 Stück bzw 3 Strück rein... dann biste total offroad.... Fahrwerk eintragen lassen.... dinger wieder raus nehmen
War bei mir so mit den Felgen in kombination mit 175/50er reifen und 80/80 Fahrwerk. Kostenpunkt 10€
Das wäre noch ne Möglichkeit
Aber habe ich dann nich irgentwie null federweg ?
und vor allem wo bekomme ich die teile jetz auf die Schnelle noch her ?
Aber ne gute Idee is es ^^
beim Teilemann deines Vertrauens.... zur not auch bei ATU da kosten die aber knapp 24 Euro. Musst die Karre nur hoch bocken und die teile da rein klemmen. 1er ist 1cm dick... also guckste wie viele du brauchst! Fertig....
Ja so werde ich es machen denke das is ne gute Sache so
Mache mir nur wie gesagt um den Federweg sorgen, da der dadurch ja nahezu null sein dürfte oder sehe ich da was falsch ?
na, je mehr du rein machst, desto härter wird die kiste! Ist ja nur fürn tüv! Dannach nimmste die wieder raus, wie gesagt zum klipsen. Also ne sache von 5 min. inkl. karre hoch bocken.
Wie gesagt ich hab auch 80/80 FK mit 7x13 auf 175 50 Dunlop
das ist schon echt tief....
Naja ich werde das auf jeden Fall mal machen mit den Begrenzern und dann sehn wir weiter ^^
jau... gib mal rückmeldung!
Werde ich machen
und danke für die Tips