vw teilemarkt

Hifi Anlage, Beleuchtung Innen und Bremsen

aNaoNe
  • Themenstarter

Guten Tag leute,
ich habe ein Paar Probleme mit meinem Polo!
Das erste wäre!

ANLAGE
Ich habe mir jetzt Magnatboxen gekauft und diese eingebaut! und ne Endstufe die dazu passt! OK Nun Habe ich alles eingebaut und die Kabel verlegt! Es waren alte Kabel und Immer wenn ich den Motor starte fängt es an zu fipsen/pipsen!

Ok das leigt denk ich an der Lichtmaschine! Jemand meinte zu mir, das es an den alten kabeln liegen könnte! Nun hab eich die alten gegen neue ausgetauscht und alles perfect eingebaut! Aber das fipsen/pisen ist immernoch! Total nervig! wenn die moor aus ist is alles gut sobald er an ist fängt es an! und wenn lciht an ist noch mehr! Nur wie bekomme ich es weg?

Bremsen
Dann habe ich gemerkt, das ich neue Bremsscheiben und beläge für die Scheibenbremse vorne Brauche! OK... Kein Ding, aber wie teuer sind die Dinger! Ich war ausnahmsweise bei ATU und habe dort danach geguckt und mich beraten lassen! Dort kosten die bremschreiben mit belägen und klammern 180€

Unter ebay zahl ich für das gleiche nur 40-60€ und da kommt man schon auf die frage! warum so ein Preisunterschied! wie teuer sind die teile ungefähr? 4 Bremsbeläge, 2 Scheiben und die Klammern für den polo 6n2

Beleuchtung
Dann zur Beleuchtung im Innenraum! Ich will ne nette blaue fußraumbeleuchtung! wleche empfehlt ihr mir? Ich habe mir ma eine per ebay bestellt aber flasch gelesen! die war für den zigarettenanzünder und Müll! Nun such ich ne bessere... ich will halt ne blaue damit ess chön farblich passt... würde mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt...

gelöschtes Mitglied

zu den bremsen

ad du ja keine angaben im profil hast bin ich ma von 60 ps ausgegangen da kosten die scheiben im internet vorne ca. 55€ und die beläge 30€ kann aber je nach dem ein wenig variieren hab bei www.nordmannbremsen.de geschaut kannst ja da mal deine daten eingeben

gruß

edit zum pipsen:
    hört das sich so an als hättest du nen turbo so nen "pipsen"?
    wenn ja kann das mit der abschirmung des kabels zusammen hängen hast du lautsprecherkabel und chinch nebeneinander oder voneinander getrennt?also eins fahrerseite und eins beifahrerseite

hab das prob nämlich auch aber hab es nicht beseitigt weil es mich nicht sonderlich stört

aNaoNe
    • Themenstarter

Zitat:

edit zum pipsen:
    hört das sich so an als hättest du nen turbo so nen "pipsen"?
    wenn ja kann das mit der abschirmung des kabels zusammen hängen hast du lautsprecherkabel und chinch nebeneinander oder voneinander getrennt?also eins fahrerseite und eins beifahrerseite

dnake wegen den bremsen! also das ist halt ein pispen... wenn ich mehr gas gebe wird das pispen lauter... wenn das licht dann noch an ist is es schon unerträglich! Ja ich habe die 2 Kabel getrennt eins Fahrerseite, eins Beifahrerseite! Ich weiß nicht woher es kommt! Ich bin ratlos!

gelöschtes Mitglied

hmm wenn die kabel schon getrennt liegen kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen so viel weis ich davon dann auch nicht
      würde es mich bei mir stören hätt ich mich wohl auch schon erkundigt ^^

aNaoNe
      • Themenstarter

Zitat:

hmm wenn die kabel schon getrennt liegen kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen so viel weis ich davon dann auch nicht
      würde es mich bei mir stören hätt ich mich wohl auch schon erkundigt ^^

joaaa dnek ich auch... aber trotzdem dnake für deine Hilfe =)
      kann mir sonst wer weiter helfen?

Pfeifen ist auch oft ein Masseproblem.
      Ist das pfeifen nur da, wenn die Anstufe an ist, oder auch schon wenn nur das Radio an ist?
      Je nachdem die Masse des Gerätes prüfen.

Das "piepsen " hab ich auch aber es ist nur da wen die Anlage und Licht an ist wen nur eine der sahen an ist dann gibt es auch kein piepsen ...das ist 100% die Lichtmaschinen die bisschen zu schwach ist ...und wen viele sahen Gleichzeit arbeiten dann dreht die wie verzückt ...ein neun einzubauen wehre kein Problem ...aber das piepsen(Pfeifen) stört mich nicht wirklich.

aNaoNe
      • Themenstarter

Zitat:

Das "piepsen " hab ich auch aber es ist nur da wen die Anlage und Licht an ist wen nur eine der sahen an ist dann gibt es auch kein piepsen ...das ist 100% die Lichtmaschinen die bisschen zu schwach ist ...und wen viele sahen Gleichzeit arbeiten dann dreht die wie verzückt ...ein neun einzubauen wehre kein Problem ...aber das piepsen(Pfeifen) stört mich nicht wirklich.

hmm.. die lichtmaschine kann doch nicht durch ne 240wat endstufe und nen paar mickrige Boxen so schnell laufen... Gibt es nicht irgentlweche kondensatoren, damit das Piepsen weg geht? Dami der den strom vor der endstufe richtig anlegt? Habe ich ma iwo gehört...

Zitat:

Zitat:

hmm.. die lichtmaschine kann doch nicht durch ne 240wat endstufe und nen paar mickrige Boxen so schnell laufen... Gibt es nicht irgentlweche kondensatoren, damit das Piepsen weg geht? Dami der den strom vor der endstufe richtig anlegt? Habe ich ma iwo gehört...

naja ich hab 1000 Watt Endstufe ...das es bei 240 gleich durchdreht hm... ist den das Piepsen den auch da wen das Licht aus ist? wen nein dann ist die Lichtmaschine defekt oder zu alt.

polotreff.de
      #10 - 01.08.2008car beleuchtung innen elektrokabel fur bremsklotz beleuchtung vw polo vw polo brems beleuchtung
      Antworten erstellen