Ja wie es oben schon drin steht...
mir schwebt vor den 1,4 16V aus dem 6N in einen 2F zu bauen.
Da dieser Wagen ja Servolenkung und ABS hat...
Kann man die mit übernehmen?
bei ABS die bremse mit übernehmen...
und bei Servo einfach nur das lenkgetriebe austauschen oder ist das alles zu einfach gedacht?
und bitte nur qualifizierte Antworten...
mfg markus
Nimm den Motor und lass den Rest weg...wird eh nicht passen...Weder der Kack mit dem ABS noch die Servo...
Wirklich sehr einfach gedacht...es sind halt 2 unterschiedliche Autos.Sei froh wenn der Motor passt! ABS und Servo haben doch alle xD
hab ich nicht gesagt ich will qualifizierte und konstruktive antworten haben?
kein "lass das" oder "klappt eh nicht"
das das nicht an einen tag gemacht ist ist klar...
und wieso soll der motor nicht passen?
schonmal mit der Materie beschäftigt?
Ich sag mal, dass grundsätzlich alles möglich ist. Z.B. gibt's doch auch VR6 Polos. Muss alles "nur" klug durchdacht sein, dann geht das sicherlich...
joar... sicher... wenn das nicht klug durchdacht sein soll.. würd ich dann fragen?!
naja vielleciht meldet sich ja noch einer der sich mit der materie bissel besser auskennt...
mfg markus
Das Thema mit der Servo im Polo hatte der Tieflader doch schonmal gestartet....Also aufgrund des Aufbaus der Achse usw wird die vom 6n nicht passen...Da gibt es wohl nur eine von nem früheren Audi die passen könnte...Beim ABS solltest du dann überlegen das du Radnaben mit ABS-Schleifringen brauchst und nen gescheiten Einbau für den Sensor und dann muss das ganze noch gescheit von TüV geprüfgt werden können da solche veränderungen im Bremssystem Lebensgefährlich sind...Und besondere Sachen beim TüV kosten bekanntlich besonders viel Geld
das mit der sicherheit hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen..
deswegen wollte ich ja erstmal informieren wie das funktioniert und dann schaun wir ob man das hinbekommt...
jbei servo kann man sich da nicht aus den beiden was zusammen bauen?!
mfg markus
Also beim ABS...
ginge es da vom golf 2 die Bremse zu übernehmen...
den gibts ja mit ABS...?!
Mensch Markus...
Hab dir doch gestern nen link geschickt...
Der baut dir ABS ein. Der baut dir die Achsschenkel/Federbein um, die Radnabe etc. ne Hydraulikeinheit, die Lampe im Tacho, eben alles MIT TÜV!
geh zu dem, oder telefonier ma mit dem
6N Motor is kein großer aufwand. Lediglich die Elektrik is Zeitaufwendig. Gibt doch überall im Netz anleitungen. Oder frag ma "Ralfpolo16V" (oder so...is hier auch im PT unnerwegs) der hat ne Anleitung
Kann dir auch seine email addy geben...
LG Sascha
die anleitung für den motorumbau hab ich... darum geht ja auch nicht...
und ich will nicht einfach mein wagen irgendwo abgeben und dann gut... wollt das schon gern selbst machen... aus welchem auto nimmt der denn das abs? und was soll das kosten...
und mit der elektrik da fummel ich mir sowieso einzurecht wird ne interessante arbeit...
mfg
Zitat:
d
und mit der elektrik da fummel ich mir sowieso einzurecht wird ne interessante arbeit...
mfg
Wenn du fragen zum Motoreinbau hast, frag ruhig, hab den 1,4 16V auch im 2f.
Wegen der Servo, das soll wohl gehen, mit ner Servo vom Audi 80 Rechtslenker, aber 100% kann ich das auch nicht sagen.
ABS, ich weis nich, kann man sicherlich auch machen aber ich weis nich brauch man das?
Die Radnaben vom Golf2 sollen zu gross sein..
Gruß
Naja...ABS selbst einbauen...
Ich weiß net, is ja die BREMSE!
Zumal...du musst dir nen Halter am Federbein bauen für den Sensor, dann den Drehzahl-Ring, des Steuergerät muss verbaut werden. Einfach iwas nehmen is da nich Zumal hat der alle smim TÜV abgesprochen und hat FZG-Technik studiert. Einfach so einbauen und ab zu den blauen is da nich als "Otto-normalo"
joar das hab ich mri auch gedacht...d as größte problem wird war scheinlich dieser drehzahlring...
naja is auch nciht sooo wichtig... wäre schön brauch man aber nicht
aber bei dem servo bleib ich mal dran, das ist interessanter zu haben...
mfg
Wenn du eh auf 6N Motor umbaust, isses billiger machen zu lassen(als ohne) da er den kompletten Kabelbaum inkl. ABS einheit nehmen kann. Dann noch auf 6N Tacho(oder Lupo) umbauen sehr geil!
Ruf einfach ma an. Der kann dir mit sicherheit aucvh sagen was du machen müsstest. Der beißt net
Das größte prob wird net der Ring sein, sondern abgenommen zu bekommen und das ding überhaupt zum (richtig) laufen zu bekommen und vor allem entlüftet. Da muss der Tester mit dran. Da die einzelnen Ventile einzel angesteuert werden müssen. So hatters mir damals jedenfalls erklärt^^
oooookay... lassen wa das
bei 101 ps die er erstmal hat brauch er sowas nicht... vorne innenbelüftet hinten auch scheibe reicht aus...
aber anner servo bleib ich ran...
und das komplette 6N amaturenbrett soll übernommen werden
mfg
Ja ich hatte mich damals schlau gemacht und habe einige Bilder ich weis mit welchen Bauteilen man das umrüsten kann...kostet ca 1000 euro...aber ich habe gerade eben erfahren das in ganz kleiner stückzahl es mal Servo gegeben haben muß für den Export...leider findet mein Kumpel bei VW auch nix im ETKA
Mit dem Audi B4 Rechtslenker geht der umbau,und auch das ABS läßt sich umbauen...geht nicht gibts nicht,einfach sagen klappt nicht ist sehr einfach gedacht,zudem gibt es mehere möglichkeiten servo zu bekommen...
hätte gerne mal von einen von euch die anleitung für die 6n motoren im polo...
wäre nett wen das mal einer schicken kann...
rs-polo-g40@freenet.de
was denn für ne anleitung?
wie der umbau funktioniert?genauso wie der G60 oder 16V 20V umbau.....ist ja egal welchen motor du reinbaust....alles das gleiche
6n ist nicht komplex wie der rest...
www.polo16v.de unter GTI da ist der Umbau beschrieben...
mfg