vw teilemarkt

Felgen und Fahrwerk eintragen?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Federwegsbegrenzer würden bei mir nicht helfen, da er ziemlichj tief ist und das soll so bleiben und einen Restfederweg muss er ja trotzdem haben.

Zum Thema lichtaustrittskante: Habe genau 50cm vom Boden zur Unterkante der Scheinwerfer.

also ziemlich tief sieht bei mir anders aus...:P

aber darum gehts ja nicht...

normal sollen die 3cm restfederweg haben... wer hat die schon?! ich hatte am ende vielleicht 3mm... ohne begrenzer... war einfach so hart...

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Und wo lasst ihr sowas dann eintragen? Entweder ich erwische die falschen Prüfer oder die wollen mich ärgern?

Zitat:

Zum Thema lichtaustrittskante: Habe genau 50cm vom Boden zur Unterkante der Scheinwerfer.

Nur mal so als Einwurf:Unterkante der Scheinwerfer ist NICHT die Lichtaustrittskante!Die Linse sitzt ja mittig im scheinwerfer,deswegen is die LAK nen bisschen weiter oben,aber es kann ja auch nicht gerade schaden,wenn du drunter bleibst.
Meiner is ja nun auch nicht gerade sooo tief und da gab es beim Eintragen absolut null Probleme.Sollte bei dir also nicht anders sein!

ich war beim TÜV Nord... ganz normale TÜV stelle...

man muss halt wissen wie mans macht und wo die richtigen Prüfer sitzen...

der hat alles geprüft... lichtaustrittskante... gefahren das nichts schleift und alles... alles perfekt gewesen... zack eingetragen... war zwar 100€ wert aber war halt keine normale 19er weil ja auch andere felgen udn nen anderes lenkrad und sowas vorhanden war und es insgesamt ne stunde gedauert hat...

ich kenn aber auch noch welche die zu hause besucht werden und dann aussen fenstergucken... joar passt und schon hasses eingetragen... ich kenn da genug geschichten...

aber dein wagen scheint mir nicht so´n härtefall zu sein wo man solche hintertürchen benötigt...
mfg markus

Zitat:

war zwar 100€ wert aber war halt keine normale 19er weil ja auch andere felgen udn nen anderes lenkrad und sowas vorhanden war und es insgesamt ne stunde gedauert hat...

Das is irgendwie lustig,ich hab damals nämlich Felgen und Fahrwerk eintragen lassen UND er hat mir aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen eingetragen,dass ich nen Sportlenkrad aus nem Golf 3 hätte (was übrigens das ganz normal serienmäßige aussem 6N is/war ) und ich war WEIT unter 100€.Willkür lässt grüßen...

ja manche sehen das so... manche so... aber da es der 12te prüfer war...

die werden da ja auch nach zeit bezahlt glaub ich bei ner EA..

ich hab auch schon 3 teile wo eins ohne gutachten war für 100 bekommen...

mfg

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

So Leute, musste das Auto noch einmal 0,5cm hochschrauben. TÜV Prüfer hat genau auf das Restgewinde geachtet.
Felgen hab ich erst einmal sein lassen. Lasse mir jetzt erst von nem Kumpel von meinem Bruder die Radkästen hinten ein wenig machen. Hoffe, dass ich dann nächste Woche die Felgen machen lassen kann.

Habe von welchen aus ner Selbsthilfewerkstatt nen Tipp bekommen, wo nen guter Prüfer sitzt aber die meinen er ist auch schon relativ genau. Das brauche ich aber nicht!

Antworten erstellen