vw teilemarkt

ABS Leuchte mit seltsamer Funktion

Skinner
  • Themenstarter

Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit meinem ABS.

Die Warnleuchte geht nach der Zündung nicht mehr aus und das ABS scheint auch nicht zu funktionieren. Wenn ich den Motor allerdings kurz aus mache und wieder an leuchtet sie nochmal kurz geht dann aber so ab ca 20 km/h wieder aus und bleibt aus bis das Auto mal wieder länger (1-... Stunden) steht. Dann beginnt das spiel wieder von vorne.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler oder kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

MFG

Skinner

Hallo,
kannst ja mal die Kontakte zu den ABS-Sensoren an den Rädern überprüfen,
meist sind sie verdreckt oder haben nen Wackler.

Gruß Peter

Hatte das selbe Problem mit der Leuchte...habe dann mal bei nem bekannten inner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen...danach leuchtete sie nur wenn einer hnten links saß...da vermuttete ich dass ich mal den Sensor reinigen sollte...seitdem garnichts mehr

als erstes mal Fehlerspeicher auslesen ..sollte auf jedenfall ein Fehler hinterlegt sein...ne freundliche Werkstatt macht das mal kurz..

Skinner
  • Themenstarter

Danke schon mal für die Antworten!

Wenn ihr Reinigen meint, meint ihr diese geschlitzte Scheibe hinter den Bremsen zu entrosten und so oder?

MFG

Skinner

oft verschmutzt der Raum zwischen Sensor und Geberring...bevor du eine schraube drehst ..laß in auslesen

polotreff.de
#7 - 29.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/134837
Antworten erstellen