Hier mal ein Thread wo jeder der einen Treser Polo besitzt, zeigen kann wie der kleine flitzer aussieht! Freue mich auf Bilder! mfg
so ein teil sehe ich zum ersten mal. sieht aber richtig geil aus!
aber wirst glaub ich der einzige im forum sein der einen ergattern konnte gibt ja wohl auch nur 300 stück
Ne gibt hier welche im Forum, auch andere Cab-umbauten
beispiel: http://www.polotreff.de/html/searc..._query=treser
bin auch seit langer zeit auf der suche nach einem solch schönen stück..ist schwer...aber hab schon den ein und anderen hier im treff gefunden, der einen hat
freu mich auch auf bilder ^^
Zitat:
so ein teil sehe ich zum ersten mal. sieht aber richtig geil aus!
aber wirst glaub ich der einzige im forum sein der einen ergattern konnte gibt ja wohl auch nur 300 stück
Was heißt original? es sind doch alles Coupes gewesen die später umgebaut wurde als Cabrio oder sehe ich das falsch? MFG
Zitat:
Was heißt original? es sind doch alles Coupes gewesen die später umgebaut wurde als Cabrio oder sehe ich das falsch? MFG
ich glaub der Typ hier im film fährt so einen oder?
Das ist ein Golf 2!
Trotzdem nettes Video!
hey was ist das fürn film ...sieht cool aus^^
Golf Zwei mit Rechteckigen Scheinwerfern? ok wusste nicht das es solche gab …
… habs grad gecheckt … du hast recht
und der Film heißt Nitro ...hat aber leider nicht Komplet mit Tuning zu tun :( ... ist nur ganz am Anfang so 1/3 des Filmes ist Tuning und der Rest ... naja was anderes
der mit den eckigen iss doch der rally-golf oder?
mfg AtMan
acid hier ausn forum hat auch n treser!
will ja jetzt nix sagen, aber in dem Video das ist nen Golf3 Cabrio
EDIT: gut, scheint doch ne rallyfront zu sein, sah beim ersten mal sehr nach golf3 aus *tütütü*
Zitat:
will ja jetzt nix sagen, aber in dem Video das ist nen Golf3 Cabrio
EDIT: gut, scheint doch ne rallyfront zu sein, sah beim ersten mal sehr nach golf3 aus *tütütü*
kein optimales foto, aber man kann ihn schon erkennen.
ist nicht meiner, stand aber beim treffen gegenüber von meinem.
sieht nicht so schlecht aus, obwohl mir die treser nicht gefallen...
Zitat:
so ein teil sehe ich zum ersten mal. sieht aber richtig geil aus!
aber wirst glaub ich der einzige im forum sein der einen ergattern konnte gibt ja wohl auch nur 300 stück
Hier mein Treser zu diesem Betrag!
hab auch einen
gruss dieter
ist ein zweier golf. aber was ist das für ein film?
@polobesitz:
Ha Ich wusste doch das Ich das Auto kenn....kannst dich noch erinnern?
Im Video ist ein Golf 2 mit (laut Sound) irgendeinem kompressor geladenen und mit NOS versehenen Motor....Scheinwerfer und Grill sind vom Rallye Golf G60 Syncro die Karosse ist jedoch ein normaler Golf 2
Der Film heißt NITRO......das hätte man aber schon in einem anderen Beitrag rausfinden können
Zitat:
Golf Zwei mit Rechteckigen Scheinwerfern? ok wusste nicht das es solche
ist mit Treser nur der 2F gemeint?
wie sieht es mit dem 2er polo cabrio aus?
sind die auch so selten.. weil ich oft welche... relativ günstig gesehen hab
mfg
Wo ich das grad les:
http://cgi.ebay.de/treser-polo-sehr-selten-nur-noch-200stueck_W0QQitemZ270333088408QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item270333088408&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Schade drum. Wie kamma den nur so mies verbasteln und runterkommenlassen?
aaaaaalso:
Der Wagen aus dem Film ist ein Golf 2, altes Modell mit Dreiecksfenster. Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller sind aus dem Riegerprogramm. Scheinwerfer sind vom Rally Golf, der Grill ist ein emblemloser Rallygrill vom Mattig. Motor ist höchst warscheinlich ein G60 mit Turbo und NOS
Zitat:
G60 mit Turbo
Obwohl da doch ein unerklärliches Zischen zwischendurch ist....Aber wer weiß von welchem Auto die da wirklich den Sound reingepfuscht haben...
naja, waren ja einige Turbos da unterwegs
aber das ja eigtl. nicht Inhalt dieses Threads
Zitat:
Die us vision hatte rechteckige Scheinwerfer
Das war doch eindeutig ein Kompressor.
mich würde ja mal interesieren wie viele speedster cabrios es noch gibt und ob hier im forum noch welche sind
mfg danny
da ist nochmal en treser ist en beaknnter von mir..
http://www.polotreff.de/polo/23341
@ Roter Baron
das war mal ein SPEEDSTER POLO war total durch! Selbst schweizer käse hat weniger löcher! :(
ABER das zweite bild zeigt was gerade aus den alten speedsterteilen entsteht!
Mfg Chris
PS an alle TRESER Besitzer hat einer seine FRONT & HECKSCHÜRZE übrig? Hätte Interesse daran! BITTE per PN melden!
HEY LEUT GIBTS KEINE WEITEREN TRESER?
Zitat:
Die us vision hatte rechteckige Scheinwerfer
Ich würde behaupten das es ein 2er mit Westmoreland-Front ist...
du könntest recht haben. ich denke man erkennt es an den aussenspiegeln...
Isch will auch so ein Teil...
@ Goldi
Zitat:
Isch will auch so ein Teil...
Na so einen Treser Polo...oder ein Derby Cabrio
@ Goldi
hast doch ne gute basis für nen umbau! Ist nicht viel arbeit (siehe bild)
musst suchen! hab auch lang nach nem spender gesucht!
neeeee kann doch nicht meinen schlachten...müsste schon einer ohne
Dach sein. Gab ja mal für den Derby so ein Umbau Kit.
Aber so ein 2er Polo Cabio wäre auch schon geil...
@ Goldi
guck mal
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@ Goldi
wär das was?
also zu dem golf 2er im video es ist ein G60 16V!
Zitat:
Der Originale Freser-Polo hat auf dem Einstiegsblechen eine Handgeschriebene Unterschrift von Karn Treser....
Die anderen sind zwar auch Treser aber halt nicht die Originalen.
Der Umbau hat damals 11000 DM gekostet. Heute nur noch in eigenleistung machbar!
Hänge dir mal ein Bild an...
000_0020.jpg
Wenn es nur so wenige gibt, verstehe ich nicht warum es alleine hier in Hameln mindestens zwei gibt^^
Zitat:
Wenn es nur so wenige gibt, verstehe ich nicht warum es alleine hier in Hameln mindestens zwei gibt^^
Hallo
wollte mal so rum Fragen wer alles hier ein Polo Treser hat oder einen Fahren tut ,natürlich können die anden Polo Cabrio Fahrer sich auch Melden.
Ich Wollt mal kucken wieviel hier im Forum noch vorhanden sind und vielleicht ein Info Austauch wie die erfahrungen sind mit dem Auto und welche sachen und dichtungen man nehmen kann.
Ich Hoffe es Melden sich viele dann könnte man ja auch vielleicht eine Kartei von Treser Fahrern machen
@ PoloTreser
Herzlich Willkommen!
Zitat:
wollte mal so rum Fragen wer alles hier ein Polo Treser hat oder einen Fahren tut ,natürlich können die anden Polo Cabrio Fahrer sich auch Melden.
Ich Hoffe es Melden sich viele dann könnte man ja auch vielleicht eine Kartei von Treser Fahrern machen
... ja wurde besprochen und abgelehnt!
es macht kein sinn. weil dann kommt der nächste und will 16v umbauten haben
oder pick ups...und und und.. also einfach weiter suchen..
Hallo chris32bth
Ja es gibt immer leute die gegen irgend was sind weil es Arbeit macht
Aber man kann ja auch einfach mal eine Liste hier machen die ein Treser Polo oder ein Polo oder Derby Cabrio haben zwecks Info Tausch und erfahrungen austauschen und vielleicht auch als Berater falls wer so ein Polo kaufen will.
Also ich würde gerne mal ander Treser Fahrer mit ihren Autos Treffen weil es soll ja nicht jeder Treser gleich gebaut wurden sein weil 10 Stück sind Ingolstadt Gebaut und 280 Stück sollen in Österreich gebaut wurden sein.
Und erfahrungen Austauschen ist ja auch immer gut
Hier mal die Leute die ich bis jetzt gefunden habe und noch hier sind
Polo TreserCabrio :
PoloTreser
polo*maus
Cruis-Polo
TreserPilot
treserolli
dormau
Polo_Derby
PoloCabrio
Polo_Derby
maiho
xdriver89
Derby Cabrio:
derbyharry
ja ich habe nen 2er cabrio...bin noch mitten im aufbau...
liste mit den treser is nicht komplett
gruss dieter
Zitat:
liste mit den treser is nicht komplett
gruss dieter
macht nix ,
is ja auch nicht mein einziger polo
gruss dieter
Zitat:
macht nix ,
is ja auch nicht mein einziger polo
gruss dieter
Hallo Zusammen,
möchte mich gerne mal vorstellen:
Habe einen Treser Polo (75PS) und restauriere seit einem Jahr. Darüberhinaus habe ich auch noch einen Treser TR1 (wer das Auto kennt)
anbei die Bilder.
Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch. Fragen wären:
- wie steif ist eure Karosse? (Fahrwerk, Schweller, Dome ect.)
- wie dicht ist eurer Polo? (Dichtungen, Gummis ect)
- wie restauriert ist euer Polo? (Zustand, Umbauten, Hifi, ect.)
Grüße soweit erstmal aus München,
Treser Pilot
übrigens habe ich noch einige Duzend Treser Polo Bilder die ich mal recheriert habe....
hu hu ich hab da auch noch einen
aber noch im Aufbau mein kleiner Speedster polo
juhu noch einer mit nem 2er speedster
ist deiner auch von speedster aus Kassel?!hasten aufkleber im kofferraum oben an der decke
Sagt mal sind Eure Karossen auch so windelweich (mangelnde Torsionssteifigkeit?) :(
ne also meine ist bombenfest...wenn man vorne den wagenheber ansetzt kommt er hinten genau so mit hoch
...meinte mehr Knartzgeräsche Karosse, Schweller, Ansprechen Fahrwerk ect. Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
asoo das meinst du
könnt ihr treser jungs mal alle bilder von euren heckstoßstangen online stellen?
ja meiner ist auch aus kassel ist sogar das vorführ fahrzeug der firma speedster gewesen
Zitat:
Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
>Lege mal beim Überfahren von Bodenwellen Deinen Finger zwischen Tür >und Kotflügel. Relativ Bewegungen?
Das ist bei allen so.. ist doch Logisch das sich die Karosse mitbewegt.
>>>
na ja was heißt, "..mitbewegt.."
Hier mal meine Meinung: Die Kiste ist windelweich, soft und wie Butter auf dem Grill.
Die Querstrebe hinter der Mittelkonsole ist falsch angeschweißt und die Verbindungspunkte, sowie die Versteifungsbleche sind schlecht ausgeführt. Wäre mal wichtig zu wissen wie stark sich Eure Tresers wirklich verwinden: Ich plane die Karosse, spezielle im Schweller Bereich und zu den Domen zu Versteifen, aber dazu braucht es
a) gewisses Fahrzeug Know How
b) Schweiß und Mechanik Erfahrung
c) einen langen kalten Winter mit geheizter Werkstatt sowie
d) einen neuen Threat...
was meint Ihr?
Grüße vom Treser Piloten T(v)R1
besonders hier spielt die Musik!
stellt doch ma bitte bilder rein wo man eure heckstoßstangen sieht, ich hab das ding noch nie voll gesehen und kann mir das immer so schlecht vorstellen^^
bitte schön...
Hey! MElde mich auch mal wieder zum Wort! Also was man hier so liest, finde ich teils seltsam! Habt ihr euch mal die gesamte Karosserie angeguckt? Die Strebe unter dem A-Brett, die Streben im Heckbereich, die von dem Domen bis runter zum Schweller reichen! Und dann noch die stärkeren Einstiege und als letztes noch die unheimlich verstärkte Bodengruppe!
Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT! Jedes Cabrio ist unstabiler wie ein Auto mit Dach! (zumindest bei den alten, heut zu tage gibt es ganz andere Materialien)
Aber das einzige Problem was Polo immer hat und haben wird ist einfach die Vorderachse! Habe bei mir noch einen Salzmann Rahmen rum liegen den ich nächsten Winter mit den Dreieckslenkern verbauen werde! Das sorgt dann auch für die Festigkeit! MFG und schönen Abend noch
@TreserPilot
Danke!
aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?
Zitat:
aber hast auch noch eins von weiter unten? wo man die genaue form sehen kann?
man die dinger sin ja ma sowas von geil
würd den sofort nehmen
Zitat:
man die dinger sin ja ma sowas von geil
würd den sofort nehmen
Zitat:
Also der Treser ist von der Festigkeit was das angeht stabiler wie jeder andere Polo! Und das sich das Ding verwindet ist nunmal klar! DAS DACH FEHLT HALT!
Liebe Treser Polo Besitzer und die, die auch schon mal einen gefahren sind.
Es geht mir um Euer Feedback zur Karosseriesteifigkeit ! Nicht Fahrwerk, nicht Räder/Reifen oder sonstiges.
Ja der Treser ist verstärkt (siehe Bild weiter oben)
Ja die Schweller sehen massiv aus.
Ja die Voderachse ist und bleibt eben Polo like
Aber: Spürt ihr in der Sitzschiene wie sich die Bodengruppe verwindet? Spürt Ihr zwischen Tür und hinterer Karosse Relativbewegungen? Was ist wenn Ihr eine Auffahrt hoch oder runter fahrt und sich die Karosse tordiert? (Torsion)
Mein Eindruck ist, dass schon beim anfedern von stärkeren Bodenwellen einiges an Karosserierelativ-Bewegung stattfindet. Einiges von Agilität und Ansprechverhalten geht einfach komplett von den ungefederten Massen in die Karosse. Vielleicht ist bei mir eine Versteifung gerissen, vielleicht die eine oder andere Schweißnaht offen. (Der Bolide hat schon jede Menge Wasser im Innenraum geschluckt beim Vorbesitzer)
Vielleicht ist das aber aber vollkommen normal, nein sagen wir besser " usus ", bei den Polos?
Das ist meine Frage und darum bitte ich euch um eurer Feedback!
Hi,
Mal angenommen, ich spiele mit dem Gedanken nen Treser zu kaufe...
Woraus gilt es zu achten?
Obs n echter ist?
Dichtungen?
Was sind die Wert?
In Mobile ist grad einer drin für 4000€ mit nur 68tkm
LG Sascha
Hallo
also als erstes würde ich Kucken ob Risse Vorhanden sind zum beispiel
Hinten an dem Seiten da Reissen die gerne mal weil ob GFK ist unten Metall
danach würde ich die Dichtungen mal ankucken über dem Fenster und ich würde mal unter dem Teppich Vorne mal Greifen weil wenn da Feucht ist Rostet es schnell durch was noch ein Schwachpunkt ist der Vordere Scheibenrahmen wenn irgend wo an der Scheibe reissen tut ist es schon schlecht ansonsten die üblichen sachene mal Kucken ob Getriebe Ölt und wie er von Unten aussieht
Also so wie die Bilder sind bei Mobile hat er wirklich nur 68 tausen Kilometer runter Teppich scheint heil zu sein aber kann auch Täuschen man sollte schon die Augen aufhalten
LG
Maik
Klingt nicht schlecht. Danke schonmal.
Aber wo meinst Guggen wegen rost? Hintem am GFK
und ist der Preis gerechtfertigt? Oder doch bissi zu optimistisch angesetzt?
nee Rost ist meist unter dem Teppich im Fahrer oder Beifahrer bereich da ja die Meisten Treser Polo's Undicht sind bei Regen und wenn viel Regen rein kommt und der Teppich oft Nass ist Rostet es dadrunter
Hinten Reisst meist die Naht zwischen Metall und GFK wenn beide seiten duchgehend gerissen ist hast du vierl Arbeit das wieder hin zu kriegen
Aber der Treser sieht auf den Bild noch Original aus und da ist meist alles inordnung war bei meinen auch so
Der Preis hm was ist Gerechtfertigt das ist ebend ein Liebhaber Stück was man nicht an jeder Ecke kaufen kann wie ein G 40 oder ein Coupe und die Treser Polo's werden immer weniger
Also bei Ebay fangen die meist bei 2500 Euro an aber ich habe auch schon welche gesehen die sind für 5000 Euro weggangen
Also an deiner Stelle würde ich Versuchen den Preis zu drücken also ich hate Glück der Vorbesitzer wollte für meinen 2500 Euro haben konnte aber Drücken auf 1800 Euro weil ja Getriebe Geölt hat und ein paart kleinigkeiten aber der wusste es ja nicht *FG*
ich habe jetzt auch einen treser ist aber noch ne menge arbeit dran aber ich freu mich drauf
hab auch einen und die lust dran verloren. da ich selber recht wenig ahnung hab und nix dran machen kann steht das gute stück nur da rum und immer noch nicht von mir gefahren worden :'( :( :'(
Zitat:
hab auch einen und die lust dran verloren. da ich selber recht wenig ahnung hab und nix dran machen kann steht das gute stück nur da rum und immer noch nicht von mir gefahren worden
front,vorher.j(...).jpg
beim lackierer(...).jpg
sooo geil^^.JP(...).jpg
nee, der soll auch so ziemlich original bleiben
problem ist halt nur, wie bei so ziemlich allen von dieser sorte, das dach... wer kein vermögen investieren will für diese sch*** gummi-teile der sieht alt aus das ist alles was noch dran zu machen ist und der motor läuft nicht so ganz rund. dann noch n paar m3-spiegel und flügeltüren und fertig is das gute stück *träum* aber von nix kommt nix. aber um nix in der welt würd ich ihn wieder hergeben
@ Acid! : hast deinen im ebay drin oder drin gehabt, gell?
hab aber noch was geiles gefunden wo ich mich frage, was der kerl da eigentlich verkaufen will...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375278626&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hab ihn mal gefragt, was er uns denn da zum verkauf anbietet, aber hab leider keine antwort bekommen
Ja hatte ist, aber leider will mein schätzchen niemand haben
na dann musst du ihn behalten!
aber ich würd auch eher sagen dass die leute sich so ein auto kaufen wenns wieder wärmer wird. ist ja auch kein winterauto. obwohl man denk ich im winter mit nem cabrio ein echtews schnäppchen machen kann...
aber wieso willst du das gute stück denn unbedingt los werden?
ich meine ich wollt meinen ja auch schon verkaufen und hab ihn verflucht bis zum geht nicht mehr aber wenn da jetzt einer kommen würd und das teil würd kaufen wollen würd ich ihn wieder heim schicken
@polo*maus Der Treser der bei Ebay stand mit dem Golf Foto hat überhaupt nicht geantwortet.
Hatte den 2 mal um Bilder gebeten, wollte mir den Persönlich ansehen Fahren und direkt bar bezahlen aber kam nichts darauf zurück.
Vieleicht wollte der einfach nur wissen was er bekommen würde.
Hab zwar mitgeboten aber Mindestpreis leider nicht erreicht.
Da ich zwei FAhrzeuge habe muss einer weg und zumal will ich weg von den kleinen polos und was anderes fahren. Son mist am liebsten währe es mir wenn sofort einer kommt und meinen treser gleich mitnimmt. Nur wer
Mhh... mich würde so ein kleiner schon gefallen aber ich glaub die Preisliga kann ich net halten! :'(
Was kann man den für nen Gut erhaltenen verlangen bzw. Bieten?
Gruß Erik
@ robbi g40:
hattest du den typ auch angeschrieben? ich fand das war ja wohl voll die lachnummer! kp ob der da die öeute verarschen wollt oder was der damit erreichen wollte. kannst mir doch nid sagen dass der allen ernstes dein golf als treser polo verkaufen wollte?! hät mich echt interessier was das jetzt sollte. hatte die auktion auch an ebay gemeldet aber die haben nix gemacht. dachte dass dann vlt mal richtig gestellt wird was das sollte. aber war nid so...
@ Acid! : was hasten noch fürn auto? sry kanns einfach nid verstehn dass man da sein schönes cabrio her geben kann...
würd ihn wenn ich geld hätte gleich nehmen, könnt er meinen polos gesellschaft leisten das wärs echt^^ weil ein polo cabrio hat ja jeder, da wären doch 2 auch mal noch was
@ HobbyTuner: ich hab für meinen 4200,- bezahlt, auch ausm ebay. der hat da gestanden wie neu. war ausstellungsstück in einem autohaus gewesen. hatte noch keine 8500km. hab ihn allerdings wie man auf meinen fotos sieht trotzdem schon leicht verändert... hab die karre zwar schon zur hölle verflucht aber würd ihn trotzdem für nix auf der welt mehr hergeben wollen
Oha, net schlecht!
Aber was sind die gängigen Preise für nicht so gut erhaltene Capri´s
Weil vier Scheine sind doch recht viel!
Und wenn ich so einen hätte würde ich den auch net mehr her geben! Selbst wenn der Gerichtsvollzieher vor der Bude steht!
vier scheine is verdamt wenig für die kiste.
normalerweise gehen die so um die 3000 weg, je nach zustand, etc.
@ polo*maus ja hatte den angeschrieben.... aber nichts kam zurück.
Hatte sogar mit geboten... Aber leider den Mindestpreis nicht erreicht.
Vor einem Jahr stand einer bei Ebay drinn der wollte mir seinen weil der Mindestpreis nicht erreicht wurde für 1500€ abgeben.
Aber leider fehlten viele Originalteile und war verbastelt.
War schade ums das Auto.
ich habe meinen mit glück für 1000 geschossen da er kein tüv hatte und nicht sehr geplegt war und der typ kohle brauchte aber alle teile waren da dichtungen usw. das was wichtig ist
ja mit den dichtungen haste da glück, weil die musste ich bei mir neu machen. sau teuer. aber hab über internet welche gefunden wo passen und die gummi ecken hab ich die vom golf cabrio genommen. zusätzlich haben wir das dach an den seiten verlängert. jetzt kann der sommer kommen
ja klar 4200,- ist zwar nid grad wenig wo ich für meinen hin gelegt hab, aber wie gesagt bis auf die gummis war er top! und dann die wenigen km. für das alter noch wie neu
@ HobbyTuner: siehste ja, gebts ab 1000,- und nach oben keine grenzen
aber für 1000 da gehört schon vierl glück zu und das unwissen des verkäufers
ja das stimmt aber sei froh dass es solche leute gibt
war eben nach meinem gucken weil der momentan in ner garage nen ort weiter steht und wartet auf den sommer. hab ihn mal mit bisschen frostmittel gefüttert
hab mich nur gefragt, weil mir gesagt wurde dass ich anstelle der originalen treser-gummi-türaufsätzen auch die vom golf cabrio nehmen kann, wie ich die da dran bekommen soll... es soll passen, hat ja auch schon jmd ausprobiert. aber weiß beim besten willen nid, wie die das alles abdichten sollen... da hat frau keine große ahnung aber bis sommer ist ja auch noch zeit
hab ich auch gehört das die angeblich passen soll hab aber von nem bekannten gehört der auch so ein teil fährt das die dichtungen vom 1 cabriolet nicht passen er hat es auch schon probiert
sie passen drauf, hab se ja dran gehalten
nur dass sie ein gutes stück zu kurz sind nach vorne und da wohl nicht richtig abdichten. mal sehn was man da machen kann. auf jeden fall billiger wie bei beutlich! das sind ja wohl voll die abzocker. ist meine meinung...
ja gut die dinger sind schon echt teuer bei beutlich aber die werden warscheinlich auf anfrage gegossen und ist hald keine massenfertigung und das kostet dann hald ich muss auch mal schauen was ich mache den meine sind auch nicht mehr die besten
na im ebay haben se da die 4 gummi-dinger drin für 420,- also da krieg ich ja schon nen polo dafür!
ich find das trotzdem überteuert. so 80,- würd ich vlt dafür bezahlen, mehr nid. die anderen gummis hab ich mir als meterware bei nem anderen händler nach gekauft, das passt auch. gewusst wie
also mit etwas zeit, geduld und den passenden ideen kann man das auch selbst günstiger hin kriegen denk ich. weil immerhin ist es ja auch "nur" ein polo...
ja das denke ich auch das es irgendwie günstiger geht als 420 eus hast du nen tip welche dichtung ich für das klappverdeck nehmen kann wo das targa dach drauf kommt
also die am klappverdeck sind bei mir glaub ich die einzigen die man nicht erneuern musste. kann dir deswegen keine genaue bezeichnung sagen wie und wo du so eine findest.
hab meine ganzen dichtungen damals im internet gefunden unter www.pitzner.de da kannste mal gucken. kommste auf jeden fall auch ziemlich günstig weg.
wollt dir hier noch ne explosionszeichnung mit schicken falls de die nid schon selber hast weil finde die sehr hilfreich dabei aber ich kann sie hier nicht einfügen. wenn nid musste selber mal im internet gucken
kannst ja mal gucken ob de da dann fündig wirst. und die dichtungen findeste dort auf der web-site ganz bestimmt
Hat den von euch niemand Interesse an meinem Treser ? Möchte den Wagen echt loswerden.
ich warte noch ein bisschen, vlt verschenkst du ihn iwann
Wenn er noch im Originalzustand wäre....
Wenn ich mir einen zulegen sollte dann soll er auch Original bleiben.
Und das ist ja das schwere daran noch einen so zu bekommen.
naja ganz original is ja langweilig. ich sag mir so, meiner wird nur dezent gemacht und nicht übertrieben oder verbaut.
aber muss ja jeder so machen wies ihm gefällt
Bei meinem hab ich genug umgebaut, wobei ich da ja nie fertig werde.
Aber wenn einen Treser... Dann Original.
Werde meinen alten Winterpolo den meine Mutter noch 2 Wochen fährt auch Original lassen und in die Garage stellen für gewisse Zeit.
Ich möchte meinen immer noch verkaufen. Falls jemand wirklich Interesse hat meldet sich bitte bei mir. Über den Preis kann man reden wenn man wirklich Interessiert ist
...
Hey Treser Kollegen, checkt mal meinen Umbau: Ich bring grad richtig Steifigkeit in das Auto:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Grüße aus München Tobias
Nice
Sag mal...die Katstrebe mit Streben zur Querlenkeraufnahme...ist das ein Treser-Teil oder selbst gebaut?
LG Sascha
Die is selbstgebaut.
genau so isses, Johannes
Hast du eigentlich noch geschaut ob die überhaupt richtig passt vorm pulvern?
logo, ist doch klar
Hast du eigentlich meine Email letztens gekreigt wegen dem Carbon zeugs?
ein kumpel:
schöner Treser isser. Keine Frage.
Aber was diese illegale Rennspielerei auf öffentlichen Straßen angeht...
wegen solchen Leuten hats die Szene so schwer :(
Ich kram den mal wieder raus.
wer noch einen originalen sucht, bis auf Felgen, sollte sich den hier
anschauen.
Ist zwar in Frankreich aber ein schönes Ding.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die Admins verzeihen mir bitte die Verlinkung.
Habe mir heute einen aus Frankreich geholt leider hat er einen sehr Starken Frontschaden. Deshalb lohnt sich ein Neuaufbau nicht.
was haste dann damit vor? schlachten`?
Hallo. Ich greif das alte Thema mal hoch...
Hat zufällig jemand vor ca 6 Jahren in Darmstadt einen Treser gekauft? War sautief und hatte nen guten Hifi ausbau... Bilder verusch ich mal aufzutreiben. Würde mich Interressieren was mit dem Autowagen passiert ist... Glaube ihn nach Hannover verkauft zu haben
Greetz
Hier mal ein paar Pics von meinem Alten :'(
Ist zwar kein Treser aber definitiv ein schönes Cabrio. Hintermeier-Umbau. Bei Fragen einfach mein neues Thema beobachten oder mich anschreiben.
Gerade gekauft morgen hole ich ihn! Endlich kann es los gehen aus zwei mach einen
Welche Fahrgestellnummer kommt denn rein?
Muss viel geschweißt werden?
Gruß Basti
Wird getauscht soll laut TÜV Nord kein Problem sein dafür muss ich aber für die andere Karosse ein "Entsorgungsnachweis" bekommen.
Was gemacht werden muss kann ich noch nicht sagen aber sieht nicht so schlimm aus wie mein Dietrich Cabrio
ach okay...
dann wird der rote quasi offiziell die Ersatzkarosse des blauen. Hab ich das richtig verstanden?
Dietrich-Cabrio hast du auch noch? Aber als 2er oder?
Ich hab selbst noch n Cabrio von Speedster Cabrio Design, ist recht ähnlich zu den Dietrich-Dingern.
Gruß Basti
Ja genau muss nur alle Papiere vorlegen und wird wohl eine mächtige renerei wenn es klappt!
Ja ist ein 2er.
Genug OT
geht ja hier um den Treser!
Aus Erkrath wa?
Ein Bekannter hat auch noch ein in der Garage sehr guter zustand der will den soger Verkaufen leider fehlt mir das Geld sonst würde ich den nehmen :(
So meiner, hab ihn seit 2011 und hab ihn direkt neu aufgebaut.
war gestern ganz spontan diesen Treser angucken, da nicht so weit weg:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volkswagen-polo/879445584-216-5816 (*) (*)
Der Polo ist im Großen und Ganzen wie beschrieben; Karosse hat an der Naht des Heckaufsatzes Rost (müsste man ab machen); und hatte HL mal einen Seitenschaden, jedenfalls wurde dort gepachtelt. Der Kotfügel VR ist unten am Schweller "weich", ev. Rost von innen.
Die Heckklappe passt auch nicht so ganz, bzw. die Spaltmaße. Wie das ganze rostmässig aussieht war nicht zu ermitteln, da es ziemlich regnete und wir nicht aus dem Carport raus wollten. Vermutlich ist er auch nicht ganz vollständig, was die Verstaumöglichlkeiten der Verdeckteile anbelangt (irgendwo müssten da Taschen sein, wo die beiden "Deckeln" gelagert werden); konnte ich nicht sehen.
Die Kühlergrillblende fehlt.
Motorraum sieht dafür sehr gepflegt aus; nur er läuft nicht; steht jetzt mindestens 2 Jahre, und davor vermutlich auch; keine Batteire,, aber auch mit springt er nicht an, laut Aussage des Besitzers; dreht aber
Die große Frage; was ist ein Treser im Zustand 2 wert? rentiert sich die Restauration.
Nach Recherche werden derzeit nicht viele angeboten, und wenn dann von ca. 3500.- bis 10.000.-€; was davon realistisch ist?
Der besagte Treser stand vor 2 Jahren bei mir um die Ecke. Stand da ganze 7 Jahre zugemüllt in der Garage.
Hat glaube ich 7 oder 9 Vorbesitzer.
Ich habe die Finger davon gelassen.
Wie schon beschrieben beide Seitenteile Rost am GFK Aufbau.
Seitenwand hinten links ist schief. Sieht man gut im Kofferraum an der Rückleuchte.
Von außen nur gespachtelt und damals so ein Karo Design drüber geklebt.
Die Original Dichtungen zum Targa Dach hin fehlen.
Die Original Felgen sind auch versaut. Bremse tot und Motor ohne Funktion.
Meine auch an der Verriegelung vom Dach hatte einer rumgefummelt.
Habe irgendwo noch Bilder von damals.
Allein die Fehlteile kosten.
Deswegen habe ich mich mit Treser Teilen bevorratet.
Also für die Zeit und das Geld bekommt man schon einen besseren Treser.
Danke für die Info´s
Wenn man das ordentlich machen möchte, muss der GFK-Aufbau sowieso ab, das würde mich arbeitsrechnisch nicht schrecken; ist halt zeitintensiv. In dem Zug muss das Seitenteil auch gleich gerichtet werden.
Wenn der Spachtel nicht rissig gewesen wäre, hätt ich gar nicht genauer hingeguckt, so konnte man auch von innen fühlen, daß die Delle noch da ist und nur gespachtelt wurde, nix gerichtet.
Die ori-Felgen ham wir gar nicht gesehen..., das Bild ist mehr als dürftig.
Reinsetzen ham wir uns auch nicht, alles sehr staubig..., aber relaitv gut in Schuß, nur die beige Lederbestuhlung hat etwas Abnutzungen.
Dach ham wir auch nicht abgemacht und nicht ausprobiert...
Der Verkäufer hatte sich den nur zur Teilegewinnung gekauft, da er mal einen Treser hatte, aber angebl. nie was ausgebaut. Jetzt fehlt im Zeit und er will alles loswerden; u.a. einen Derby 2f und nen 1,8er Salzi-Umbau für die Rennstrecke
Kommt halt darauf an was du ausgeben willst.
Ich würde nicht mehr als 500€ für den Wagen geben.
Schließlich brauchst du mindestens den oberen Dichtungssatz. Der kostet 500€.
Grill 40€ und Emblem 20€ bekommst du bei Ebay von Beutlich.
Die hintere Stoßstange ist auch keine Treser mehr.
Kostet auch nochmal 450€
Ansonsten wenn du Zeit genug hast warum nicht.
Genau Zeit hab ich nicht; das Auto müsste ab August zur Verfügung stehen; da führt aber kein Weg hin. Ausserdem weiß ich nicht, was nach so alles zum Vorschein kommt, wenn man Aufbockt und/oder den Teppich mal raus macht. Könnte ein Groschengrab werden
Für mich war das gestorben, als der Besitzer sagte, daß am Preis nix mehr geht...
Letzter Preis waren doch 1000€.
Dann lass unsl mal sehen für wieviel der nachher weg geht.
Nu hab ich auch wieder einen
Interessante Grillblende und fetzige Farbe