Hi!
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich möchte gerne diesen Thread mit einem kleinen Erfahrungsbericht anreichern.
Ich habe am Freitag die MacAudios bekommen (SP-Series, ML-1610) und heute mal mit einer Stichsäge die Hutablage vorbereitet, sprich ausgesägt (Schablonen lagen leider nicht mehr bei, also war ausmessen angesagt).
Ich habe dann die Hutablage eingebaut und provisorisch die Lautsprecherkabel einfach mal durch den Innenraum geworfen und vorne beim Radio in die entsprechenden Klemmen gesteckt.
Ich habe das Radio eingeschaltet und war anfangs etwas ernüchtert. Die hinteren Lautsprecher spielten zwar deutlich klarer, baßstärker und dynamischer als die vorderen, dafür musste ich die Lautstärke fast auf Maximum drehen, um eine einigermaßen angemessene Lautstärke rauszubekommen. Mit Einsatz des Faders konnte ich die vorderen Lautsprecher hinzuschalten und hatte auf jeden Fall schon einmal einen ganz ordentlichen Gesamtklang (die Vorderen nur unterstützend).
Allerdings lag der Fehler im Detail: Da ich beim Radio noch nicht die richtige Verpolung vorgenommen habe, resetet sich das Ding nach jedem Startvorgang. Ich wollte dann einen neuen Sender einstellen und siehe da: nun hatte ich überhaupt erst die richtige Frequenz (und dicke Ohren). Nun spielen die Dinger hinten richtig fulminant auf (blöder Fehler mit der Frequenz...ist mir noch nie passiert...)
Lange Rede kurzer Sinn: Im Zusammenspiel mit den hinteren Lautsprechern reicht mir die Ausstattung nun voll und ganz und ein neues Radio ist noch nicht mal vonnöten. Ich bin rund um zufrieden.
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und sich viel Mühe mit Tipps und Erfahrungswerten gegeben haben!
Meine Herren,da war das am Ende ja tatsächlich doch ne verdammt einfache Geburt,was?
Und wenn du jetzt zufrieden bist,dann ist ja alles in Butter.