Tagchen..
seit geraumer Zeit nun verliere ich Kühlflüssigkeit und verbrenne Öl..
dazu muss gesagt werden das ich den Polo 6n 1,6 nun seit einem Jahr fahre, und nich einen Werkstatt besuch hatte
nunja .. und seit knapp nem 3/4 Jahr das Prob mit dem Wasser und Öl .. ^^
nun denn .. diesen Monat steht TÜV an .. da brauch ich so gar net ankommen.. wahrscheinlich wirds wohl an der Kopfdichtung liegen..
nun meine Frage .. lohnt es sich, für einen laien einen Satz für knappe 40€ zu bestellen und selbst einzubauen, oder sollte ich mir das lieber nich zu trauen und ihn in die Werkstatt bringen
oder kann man nun sagen, naja okay .. sooooo kompliziert isses nun auch net .. ich mein .. ich hab praktisch 0 ahnung .. und würde das ding auf gut glück aufmachen, ausbauen abschrauben etc. reicht es da nen buch zu kaufen?
hilfe hilfe ..
für schnelle antworten bin ich dankbar.. erfahrungswerte nehm ich liebend gern entgegen
hi
so als laie würde ich da nicht dran gehen. der kopf sollte nach dem zylinderkopfdichtungswechsel geplant werden. für die zylinderkopfschrauben brauchste ne ziemlich große vielzahnnuss die wohl kein laie zur hand haben wird. ot stellung von nockenwelle und kurbelwelle müssen auch passen und und und.
bring den wagen lieber in eine werkstatt.
was für wellen und planen ?
hat mir eigentlich schon gereicht ..^^
thread closed ~ auf in die werkstatt
danke für die rasche antwort
büdde
Also wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist ist das schon zu machen. Ich hab auch nicht Kfz-mech. und trau mir fast alles zu. Ich hab mir nen Buch gekauft (Jetzt helfe ich mir selbst),oder andere und habe mich da eingelesen,da steht ja praktisch allen drin,und auch alle teile die du beim Ausbau erneuern solltest.
So habe ich mir ca 400 € an kosten gespart.
und wenn du fragen hast...........dann poste Fotos und stell die fragen doch einfach im Polotreff! Wofür gibt es das denn hier?
mfg
ich würd auch mal sagen das es machbar ist wenn man sich merken kann wo was war und wo alle markierungen sind sollte es kein problem geben. und wenn dann gibts hier auch genug leute die dir helfen können!
was ich schon immer wissen wollte: wofür kopf planen?
und außerdem- ja, theoretisch kann man sich alle beweglichen teile markieren oder aretieren. hab ich bei dem tausch einer nocke auch gemacht, lief wunderbar
als laie würde ich das nich machen.
geplant werden müsste erst was, wenn man scheisse gebaut hat und den kopf schief geschlieffen hat oder er schief is.
man muss vorsichtig an die sache rangehen, jede schraube bekommt einen bestimmten drehmoment und manche schrauben müssen in gewisser reinfolge festgezogen werden.
wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man die finger davon lassen.
danke schön