Hi Leute, hab nen Angebot einen G40 aber ohne Lader.
Der hat doch dann noch weniger Leistung als der 3F oder?
Kann man das so überhaupt vernünftig fahren?
zur not kann man fahren.. nud der geht dann mal noch schlechter als ner AAV oder NZ und so..
und macht dich mit dem Spritverbrauch arm.. musste auch mal 1 woche so fahren hab da sicher 16 liter im schnitt gebracuht.. das is ned wirklich toll..
was denn das für ein quatsch,
nen g40 block fährt man auch mit lader!
ja, ich versteh das auch alles nicht. Ich bekomm demnächst erstmal Bilder vom Motor mal gucken was der da veranstaltet hat.
Aus Technischer sicht, wieso ist das so mit dem Verbrauch und der LEistung?
DANKE
weil der motor und das steuergerät ausgelegt ist für zwangsbeatmung..
das kann man mal machen wenn dir ein schlauch wegfliegt für ein paar hundert km. aber dann sollte er aber auch wieder geladen sein..
kannst ja nen kleinwüchsigen einstellen der dir in den motor pustet kommst auf 200 bar ladedruck also n py ohnen nen lader zu fahren find ich sowas von dämlich, außer wenn gerade was in arsch gegangen ist und es nicht anders geht
Nur ums noch klarzustellen Ich mach sowas nicht. Hab nur ein Angebot für so einen Wagen bekommen.
Aber wenn ich hier höre was ihr dazu sagt, kommt mir das sehr unseriös vor.
na dann hat er den lader wohl schon verkauft!
dann musst du dir eben ein lader kaufen oder baust gleich auf turbo um..
(ich kenne da jemanden der schon viele teile besorgen kann )
was jetzt natürlich niemanden zum kauf anregen soll
gruß rene
angeboten werden doch die meisten motoren ohne lader.. was is denn da so komisch drann...
eigentlich nichts..
hol dir dazu nen lader und alles was man braucht und gut iss es...
Ich hab noch nicht weiter mit ihm geredet. Wenn der wirklich nur ohne Lader ist weil er schon verkauft wurde, dann ist das ja kein Thema.
Ja die meisten Motor werden ohne Lader verkauft, da haste Recht aber es wird ja das Komplete Auto verkauft, nicht nur der Motor.
Falls ich mir den Kaufe, würde ich wahrscheinlich wirklich auf Turbo umbauen, dann können wa ja nochmal Quatschen wegen dein Teilen.
Was wird denn noch alles benötigt außre den Turbo und Krümmer ?
asso....
ja dann..
aso?
ja dann?
Doch nicht mehr so seriös?
ne.. müsste man halt selber sehen..was soll der denn ksoten
Um die 800€
Hab noch nicht viele Daten nehme an das es ein Umbau is, da keine Original g40 Rückleuchten.
Der Innenraum is auch verkackt Aber das kann man ja ändern.
Ansonsten soll er nur bisschen mehr als 100000 runter haben.
"soll" heißt nicht das er es auch wirklich hat.
preis geht aber solange die technik noch ok ist.
Ja mal gucken, was kostet ein G-Lader waren so 700 oder? Also ein überholter.
Und was kostet ein Turbo mit Zubehör?
krümmer rothe = 271€
turbo k03 = ca 250€ bei ebay gebraucht
turbo k04-15 = 400€ bei ebay gebraucht
turbohosenrohr = 150€ (+-50&euro
gruppe a auspuffanlage 500€ (neu)
angepasster chip musste mit g man sprechen...
llk und ladeluftleitungen kannst erstmal lassen.
beim glader bist mit 700€ gut dabei, glaube soviel hat der bei fts gekostet auf 0km runterüberholt.
also jenachdem biste mit dem turbo min. 250€ mehr los.
rechnet sich aber dann warscheinlich schon ab der ersten überholung des laders...
Danke für die vielen Infos, ein Turbo ist nich so wartungsintensiv wie der G oder?
Und ist das Richtig das man aus einem Tubro mehr Leistung rausholen kann?
beides hat vorteile..
ich pers. finde turbo fahren geiler..
Und warum deiner Meinung nach?
Was ist der Unterschied zwischen k03 oder k04 ? Die Größe und somit die Leistung?
der k04 ist ein mischlader.
baut schneller ladedruck auf.
Ich würd eher sagen dem Mischlader geht obenrum nicht so schnell wie Luft aus wie dem K 03.
laut anderen foren baut er den ladedruck schon ab 2200upm auf.
Aufbaun vielleicht schon aber nicht den vollen druck schon bei 2200.
Also ist K04 empfehlenswerter?
Sonst irgendwelche Nachteile außer das er teurer ist?
Passt der genauso gut wie der K03 in den Motorraum?
Plug and Play passt da nur der K04- 15.
ladedruck aufbau meinte ich auch, das stimmt.
denke mal mit dem vollem ladedruck muss man sehen ob er ne RS-DK und die 3F-AB verbaut hat.
dadurch vergrößert sich ja auch das turboloch um einiges.
Ist das g40 Getriebe denn Standhaft genung für einen Turboumbau?
Es gibt leider nicht viele Alternativen, aber meins hält jetzt schon das dritte Jahr mit Turbo.