Wie entferne ich den Heckwischer an einem Polo 6N? Ich bekomme den Wischerarm nicht ab? Für alle tips und tricks bin ich euch sehr dankbar
wieso baust du nich gleich die bremsen mit ab?
ich finde vorne sehen wischer auch total uncool aus..
und überhaupt.. mit 3 reifen fährt es sich besser!
meine meinung:
es hat n sinn das die teile dran sind, es geht auch ein wenig um sicherheit und nicht nur nach optik.
du bist ja ein richtiger fux.... bist zwar net so schlau... stinkst aba so!
also ich finde dein beitrag hat dem fuß net wirklich weitergeholfen.... wir hatte hier auch mal ein thema über unsinnige beiträge die ganz und gar nichts mit dem thema zu tun hatten! also bitte sein lassen
Finde es persönlich auch net so toll und wie Fux schon sagte, es geht auch um Sicherheit.
Der Heckwischer ist unter der Kappe mit einer Sechskantmutter und von hinter der Heckklappe ebenfalls mit ner Sechskantmutter verschraubt. Wie genau man da dran kommt weiss ich auch net....hab ihn noch nie ausgebaut
sorry hab mich verschrieben....ich meinte nich hinter der Heckklappe dondern hinterm Wischerarm...also eine Schraube vor und eine hinter dem Wischerarm
es sollte ja keiner persönlich angegriffen werden.
aber nur weils irgendwer mal gemacht habem sehe ich ständig irgendwelche leute vor mir ohne wischer, dafür aber mit na chromabdeckung auf der stelle..
ganz toll
ärgert ihr euch nicht bei regen das man nichts hinter sich sieht (abgesehen von den spiegeln)
die heckscheibe des 6n ist nunmal so konzipiert das man n wischer braucht
achja:
das mit dem "weiterhelfen"
ich hab klar gesagt das ich nur meine meinung vertrete und wollte euch den sinn näher bringen.
nur um missverständnissen vorzubeugen
@Fuß
Mußt vorne den Wischer weg machen und dann von innen die verkleidung weg und dann siehst du auch alles was weg muß. Du solltest dann natürlich den ganzen Motor weg machen. Und nicht vergessen vorne im Motorraum wo die Wischwasserleitung nach hinten geht,eine schraube rein zu machen. Sonst kommst du ausversehen an den hebel und dann läuft die das Wasse in den Kofferraum.
@Fux
Zur Info,die Frage war "wie enfernt man den Heckwischer"! Und nicht was man davon haltet.
Ich lese hier auch oft Sachen wo ich mir an den Kopf lange aber da schreib ich nichts dazu bevor ich so unqualifizierte Kommentare abgebe. Ich denke genau das unterscheidet Polotreff von anderen Foren... Immer nett zueinander sein ...
jedem das seine!
also um deine frag zu beantworten. wenn du den wischer abhast müsste hinten so ne spitze rausgucken. die gehört zum wischermotor. den musst du abmachen, indem du die plastik abdeckung abmachst und ihn abschraubst. denk aber daran die wasser-zuleitung für die spritzdüse hinten zu verschließen. einfach panzer-tape drum. dann musst du das loch mit dem propfen verschließen und kannst ne schöne abdeckung drüber machen die es für ein paar euro auf ebay gibt.
Schönen dank schonmal für die qualifizierten beiträge. Zu den anderen hirnlosen Kommentaren möchte ich mich nicht äußern.
Doch leider haben mich eure beiträge nicht wirklich weiter gebracht. Welche Schrauben ich lösen muss usw. weiß ich, mein prob is im grunde nur, wie ich den wischerarm abmache.. Davor sitzt ne mutter, die ich gelöst habe und dahinter aber einfach abziehen geht dann noch immer net..
hallo
Im Ebay gibts sogar verchromte Propfen für das loch in der Scheibe,die schaun nicht so schlecht aus.
mfg
Hab ihn inzwischen ab. Und nur so zur info, was die sicherheit betrifft: Ich wasche meinen Polo mindestens einmal die woche, da sag mir doch nun mal einer, wann ich keine sicht nach hinten ohne wischer habe? Spart euch das nächste mal bitte unnütze kommentare, den anderen herzlichen dank für eure bemühungen, mir zu helfen!
so jetzt mag ich auch ma was unnützes sagen.
hab mein auch weggebaut, und ganz erhlich wenn es regnet siehste hinten nicht wirklich was. aber sieht gut aus
werd mein dreckswischer au wegmachen! so ein scheissteil! nervt nur und is eh kaputt und warum dann ned weg?
und bei regen heckscheibenheizumg an so mach ichs auf jeden fall und ich seh genug! einmal die woche eh scheiben putzen dann pass dess!
also den heckwischer aussen entfernst du mit einem schraubenschlüssel grösse ? hinter dem arm iss sone große sechskantmutter! dann hasch den wischer ab! um den motor samt düse rauszubauen muss die innere verkleidung ab aber kein prob: in der griffmulde innen isch ne schraube die musch lösen der rest ist nur geklipst! und dann einfach den verfickten scheiss motor rausreisen und vorne schlauch ab und schraube rein in den behälter! die elektronik musch du wissen obse wegkommt ich lass meine drin und bau mir ein stellmotor ein mit entriegelung über den wischerhebel (schloss bleibt aber)