vw teilemarkt

getriebe

Arschbaum
  • Themenstarter

hi leute ich habe ein 1.4 APQ mit DKE getriebe drinne ist aber mitlerweile schon ein gebrauchtes DQW getriebe da meine mutter das allte dank einen berdsteins zu reisen gebracht hat. ich merke schon das sich das getribe aber bald verabschiedet und nun meine frage ich habe mal so mitbekommen da die pologetriebe sehr anfällig sind das man eijn getriebe vom 2F oder golfII nehmen kann. (seilzugschaltung) wegen diesem problem mit den seilen und stange habe ich ne frage wenn ich den deckel vom getriebe der an den Motor geht nehme vom DQW mit der seilzuschaltung kann ich dann ein anderes getriebe dan diesen deckel hängen.?
weill ich habe mir mal beim golf 2 die obere halerung angeguckt die passt doch garnicht oder?
wähe euch total dankbar.mfg marc



golf 2 passt auch nicht!
des von den alten polos müsste gehen des sind alles 085er getriebe aber hast du schon mal a getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut?
ich hab mir an a gestänge getriebe zwei Z montiert die ich bei mir in da arbeit gekantet hab und daran die seilzugbetätigung montiert wen ichs schaff mach ich a bild heute!
des funktioniert einwandfrei is hald a bastlerei aber es geht!


vom golf 3 kann man es auch nehmen. ist aber dasselbe wie im 6n. sind ja auch die gleichen motoren drin. du musst dir dann allerdings n halter für dein schaltgestänge bauen, weil die golf 3 glocke sowas nicht hat. aber wenn du dich mit metallarbeit n bisl auskennst dürfte das eig kein großes problem werden.

gruß flo



Hallo,

Quizfrage:
Es ist ja allgemein bekannt, dass das 6N Getriebe echt fürn Arsch is... Nun die Frage, hält das 2F Getriebe länger, bzw. ist es nicht so anfällig wie das 6N?
Dann die 2. Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen 2F Getriebe und dem 6N? Wenn was müsste man ändern um ein 2F in einen 6N zu bekommen?
Und die 3. und letzte Frage:
Passen ALLE Getriebe vom Golf 3 in den 6N?!

Habe in der Sufu nix besseres gefunden, was meine Fragen beantworten...

Also schon mal vielen lieben Dank


Niemand ne Idee?!?!? :(


Die passen alle nicht einfach so. Ich würd ein Polo Getriebe überholen lassen und alle Schwachstellen beheben lassen. Inwieweit du dann alle Krankheiten raus hast weiß ich nicht, vlt. meldet sich Karli da mal. Der ist ganz fit was das betrifft.


Ja wäre schon gut zu wissen ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen