vw teilemarkt

Wie Sportlich ist euer Polo 6N ?

gelöschtes Mitglied

hingezogn nix... wurde da hinferfrachtet... naja

aber irgendwie weichen wir hier alle vom thema ab

...genau.. wir wollen mehr wissen von 18jährigen die mit ihren 45 ps
    die erdgeschwindigkeit verändern und mit nem fächerkrümmer
    15 ps holen

mir läuft hier schon die suppe aus meiner shorts da ich nur noch am feiern bin...

lächerlich leute...

Zitat:

hingezogn nix... wurde da hinferfrachtet... naja

aber irgendwie weichen wir hier alle vom thema ab

Stimmt. Thema wurde doch nun auch zu Haufe durchgekaut?!

So ein Dreck, ich habe grade mein Profil aktualisiert und dabei ist wohl dieser Javascript-Zähler hops gegangen... Habe mir die ID leider nicht gemerkt. Nun muss ich mir wieder einen neuen suchen^^. Arg.

Am Besten ganz schnell den Thread schließen, bevor noch ein Unheil passiert.

Zitat:

15 ps holen

mir läuft hier schon die suppe aus meiner shorts da ich nur noch am feiern bin...

lächerlich leute...

gelöschtes Mitglied

schönes wetter heute

Zitat:

schönes wetter heute

War ein wirklich schöner Sonnenuntergang heute.

gelöschtes Mitglied

jo und jetzt erst... geiler himmel :P

Zitat:

15 ps holen

ich hatte ja auch nen 45ps polo, trotz der ps zahl gieng der echt gut ab! net ins lächerliche ziehen jetzt, selbst andere leute, die mehr ps gewohnt sind (75 aufwärts) die haben gemeint, das der erstaunlich gut geht...
        klar isses scheiße irgendwann, deswegen hab ich mir ja jetzt den gti geholt.
        aber in der zwischenzeit hab ich da halt en anlage reingebaut und mich auf dem gebiet bissl beschäftigt da man an dem motor nix machen konnte ausser raussschmeisen, und neuen reinbauen...

schon gewusst?:

Zitat:

aber in der zwischenzeit hab ich da halt en anlage reingebaut und mich auf dem gebiet bissl beschäftigt

Immerhin hast eine Punch 4080 DSM. Mal wieder mal was vernünftiges bei der heutigen Zeit!

so würd ich es auch beschreiben:
        45 ps :
        viele würden ihm auch 60 ps zutrauen( die mal mitfahren), sprich: man stellt ihn sich schlimmer vor als er is.
        160 kann man man ab und an auch fahren und mit 5 mann musste ich noch vor keinem berg kapitulieren.

bis 75 ps ( je nach auto) kann man auch schoma mithalten ( nich unbedingt überholen und auch nur inne stadt), aber sons is da nix . bmw is selbst mit 90 ps zu stark XD

alles andere is laberei.

SO....wo is denn überhaupt der threadstarter?

Also ich hab hier noch nen 2F mit 45PS stehen, und ich bin wohl der einzige hier der meint das der mehr wie Scheisse läuft..

Ich frag mich grad echt warum ich mir nen 16V geholt habe wo der 45PS doch eh alles abzieht..

ich bin eben schon andere 45 ps gurken gefahren.

das war deutlich schlimmer.

Egal wie mans dreht oder wendet unter 100 PS ist ein auto sowieso nur ein Verkehrshindernis (meiner auch).

Jedoch muss man zur verteidigung von VW sagen, dass sie wie bereits in den vorherigen Beiträgen im vergleich zu anderen gleich starken autos sehr gut vorwärts maschieren.

Jeder der sagt er wolle nicht mehr PS der lügt aber leisten bei den Spritpreisen?!

Achja wenn man was "Komfortables" will nimmt man ein Auto und wenn man was schnelles will dann ein Motorrad

mfg

@ Raptile

nein,ich finde das genau so schlimm!
        und ich hab noch 50ps und es ist der pure horror,wie schon paar seiten zuvor beschrieben

klar,für nen 18 jährigen fahranfänger reicht es,denn in dem alter verschätzt man sich ganz schnell beim fahren (hab ich gestern wieder bei mecces gesehn, da wollte einer rumprollen und ist fast in einen audi gefahren,dann ausgewichen und VOLLES METT vor ne riesige bordsteinkante gebrettert und drüber gefahren!und dabei halt noch fast nen baum gestriffen....)
        also von daher sollte man in dem alter nen auto mit wenig ps fahren,is einfach sicherer....

ich würde mir auch niemals wieder ein auto unter 75ps zulegen.
        und wer meint,das die kleinen motoren weniger verbrauchen,irrt sich da auf jeden fall!
        meine 1 liter maschine verbraucht genauso viel wie der aee!denn meinen musst du immer unter vollgas fahren beim anfahren bzw beim beschleunigen,denn sonst kommt das ding ABSOLUT nicht ausm quark und braucht bestimmt 8 sekunden von 0 auf 60 oder so
        und dadurch,dass man ja ständig auf vollgas steht,gönnt der kleine sich soviel,wie ein größerer motor....denn bei den größeren hast du mehr drehmoment,also bist du natürlich schneller auf geschwindigkeit mit weniger gasgeben dabei.

gruß

Den 1,4 16V 100 musst du auch treten wie doof, bis 4000 kommt der auch sowas von nix nada aus dem Quark. Und wenn du den dann für seine 100 PS hochdrehst, braucht der deutlich mehr als son 50 PS Teil (die für 50 PS noch verdammt gut gehen im Vergleich zu anderen Autos mit 50 PS).

Wenne mit beiden Spritsparend fährst geht der 1,4er 16V trotzdem mehr ab wie ne 45PS Gurke..

genau das mein ich....

da bist du mit der beschleunigung mitm fahrrad schneller als mit der 45ps gurke,WENN du sparsam anfahren willst

@ DerPoloFahrer88

der einzige vorteil von meiner Gurke ist dass der 1,9l 64PS wenig verbraucht egal wie fest man auf das durchgetretene Pedal tritt!

(schnitt liegt bei 4,8 Liter/100km)

@ bad habit

ja nur hast du 1. hubraum 2. nen diesel und 3. dadurch in unteren und mittleren touren schönes drehmoment und dadurch ziehen die 64ps trotzdem ganz gut

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und dadurch ziehen die 64ps trotzdem ganz gut

wenn du dich da mal nicht irrst ^^ bin nen lupo mit der motorisierung gefahern *gääähn* horror...ist nicht das typische diesel fahrgefühl, da nur saugdiesel...aber auf langstrecken ideal

LG

xp316
          • Themenstarter

woooow... sooo viel resonanz hätt ich nich erwartet
          Erstmal muss ich DerPoloFahrer88 voll und ganz zustimmen
          Zitat:

Zitat von DerPoloFahrer88:
          ich würde mir auch niemals wieder ein auto unter 75ps zulegen.
          und wer meint,das die kleinen motoren weniger verbrauchen,irrt sich da auf jeden fall!
          meine 1 liter maschine verbraucht genauso viel wie der aee!denn meinen musst du immer unter vollgas fahren beim anfahren bzw beim beschleunigen,denn sonst kommt das ding ABSOLUT nicht ausm quark und braucht bestimmt 8 sekunden von 0 auf 60 oder so
          und dadurch,dass man ja ständig auf vollgas steht,gönnt der kleine sich soviel,wie ein größerer motor....denn bei den größeren hast du mehr drehmoment,also bist du natürlich schneller auf geschwindigkeit mit weniger gasgeben dabei.

Einige male musst ich auch schmunzeln...
          Z.B. das der 50 PS Polo nen Verkehrsbehinderrung is^^
          Z.T. stimmts ja irgendwo ^^

@me: ne, ich bin kein 18 Jähriger Fahranfänger der dick rumprollen will mit seinen 3 wochen fahrpraxis...
          Bin durchaus was älter, und hab, trotz das ich noch in der Probezeit bin, einiges an Fahrerfahrung mit meinem 50PS Moped.

Am anfang wars auch ganz Toll, aber irgendwann kennt man das Verhalten seines Autos..
          Irgendwann ist es auch schon normalität mit Durchgetretenem Gaspedal zu fahren.
          Irgendwann ist es routine zum prollen im 2. Gang mit vollgas um die Kurve zu donnern

Und genauso ist es halt bei mir momentan auch,.. ich hab mein auto schon zu oft ausgereizt und hätt am liebsten gern ne neue "herrausforderung"... wenn man das so nennen kann..

Aber natürlich bin ich auch erstmal froh das ich überhaupt nen auto hab..
          Wenigstens hab ich nen VW.. und nich sone corse oder Viesta kacke ^^

@ Polonatic

wie,die haben KEINEN turbo?

dann zieh ich meine aussage zurück

@xp316

sag ich ja^^

aber wenn du dein auto behalten möchtest,dann kann ich dir nur nen motorumbau ans herz legen (1,6aee) is nen spitzenmotor mit super drehmoment für die ps zahl und mit unter 1000euro (wenn du gut bist) kein zu großes unterfangen!is auch eigentlich ganz easy,wenn man nich 2 linke hände hat,denn man muss hauptsächlich nur den motor austauschen und steuergeräte,sonst nix!
          werde den umbau nächste woche auch endlich durchziehen und bin dann endlich diese 1 liter gurke los

gelöschtes Mitglied

der AEE ist echt ein klasse motor. fahre ihn auch und muss sagen reicht für normale ansprüche voll und ganz. verbrauch is relativ hoch wenn man ihn fordert (8,5-10l). beir moderater fahrweise sind aber durchaus auch 7-7,5l drin

LG

Wie geil...
            Samma...gehts euch genauso wie mir? Hab jetz 2Wochen Urlaub und mir is assozial Langweilig. Weil anders kamma son echten Sinnlosthread nich beschreiben. Würde den eher Verschieben in "Offtopic"
            Sry Leude...
            Ich geh ma weiterlachen

Peace

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Am MC parkplatz darfste am besten garnich aufmucken (Ausser du hast Soundanlage oder ne schöne ZV mit Wick wick wie ich ^^)

..., da bleibt nur die Gänge bist 5500 auszufahren und das Teil brüllen zu lassen, aber da können die andern nur müde lächeln.

Bei 4000 Touren um den Dreh rum röhrt der Wagen eigentlich schön wenn man im 3. Durche city heizen tut ^^
              War auch eben im Parkhaus bei 3500 touren oder so und ich muss sagen, das hörte sich an wien R8 oder was weis ich :P

Auch ist mir aufgefallen das mit dem auto ein Quitschen der Reifen in sogut wie keiner Weise möglich ist.
              Kavalierstart ist umöglich, esseiden die Strase ist nass, oder mit sand/schotter/ähnlichem überzogen..
              Aber auch dann nur wenn man alleine drin sitzt....

...nur in seltenen Fällen hör ich auch das ich in die kurve "quietsch" ^^

Ganz ehrlich!? DU bist einer von den Menschen,
              die dafür sorgen das die ganze Tuningscene verrufen ist
              vonwegen, "Alles Prolleten!" , "Die rasen doch eh alle
              wie bekloppt!" , "ALLES Verkehrssünder!"
              Diese Vorurteile gibt es nur, weil leute wie du
              meinen, es sei "ach so cool" die Reifen durch drehen
              zu lassen usw! Klar, aus Spaß macht das jeder mal,
              aber bei dir scheint das ja an der Tagesordnung zu sein!?

Sorry für den Text aber das is meine Meinung!

xp316
              • Themenstarter

Zitat:

Ganz ehrlich!? DU bist einer von den Menschen,
              die dafür sorgen das die ganze Tuningscene verrufen ist
              vonwegen, "Alles Prolleten!" , "Die rasen doch eh alle
              wie bekloppt!" , "ALLES Verkehrssünder!"
              Diese Vorurteile gibt es nur, weil leute wie du
              meinen, es sei "ach so cool" die Reifen durch drehen
              zu lassen usw! Klar, aus Spaß macht das jeder mal,
              aber bei dir scheint das ja an der Tagesordnung zu sein!?

Sorry für den Text aber das is meine Meinung!

Ne, wenn du gelesen hättest wüsstest du das es bei mir nicht geht...
              Und das jeder mal aus SPAß Bissl spritziger fährt..
              Oder das sich jeder mal an ner ampel mit nem auto bissl anlegt, das macht auch JEDER..

Ich bin aber sicher kein Prolet... ich bin ich ganz ruhiger fahrer...
              ICH fahr NACHTS manchmal mit 60 über die Landstrase.. Einfach weils chillig ist und Sprit spart...
              Und dabei lass ich mich nicht beunruhigen wenn mich jemand überholt...
              Auch seh ich die 70er schilder + überholverbot an der Strase...
              Komischerweise sind leute wie du immer diese, welche meinen wir wären hier auffer autobahn ?
              ICH halte auch an nem Fussgänger überweg und mir ist das NICHT zu UNCOOL...
              Ich brems auch mal für ne Gelbe ampel...
              Ich blinke auch wenn ich im Kreisverkehr rausfahr... das scheint schon ne seltenheit zu sein...

Auch hab ich ÜBERHAUPTNIX was getunt an meinem auto wirkt...
              Ich hab ne ZV die ich übrigens IMMER LAUTLOS öffne und schliese...
              Ich hab mir nen Frontsystem mit Verstärker geholt, aber auch hier stell ich mich nirgenswo aufm MC parkplatz und dreh bis zum kratzen auf, ich will DETZENDEN Sound...

Also bitte ich dich, mich nicht mit irgendwelchem dummen vorurteilen zu überhäufen...
              Ich bin nur langsam etwas unzufrieden mit 50 PS... und da ich in letzter zeit vermehrt mit 4 leuten im Auto fahr merk ich immer wieder, sogar beim anfahren, das 50 PS einfach nix gescheits ist...

@2F G40:
              Versteh nicht ganz wo dein Problem ist ?
              Wieso ist es sinnlos sich in nem Thread über die Verschiedenen Motorvarianten auszutauschen ?
              Wenn dir langweilig ist geh doch einfach monopoly spielen ?!

kk thx

Könnte mich nur totlachen hier. Mal an die ganzen PS-Junkys hier.

SCHAUT DOCH EINFACH MAL AUF DIE BENZINPREISE ! ! !

Merkt ihr es nicht oder reicht euer Versand nicht so weit? Oder habt ihr zu viel Kohle? Aber das kann es ja auch nicht sein. Wenn ihr zu viel Kohle hättet würdet ihr keinen Polo fahren sondern A6 oder sowas!

naja spritpreise hin oder her. manche können es sich leisten und fahren polo weil sie andere damit erschrecken wollen. andere könnten es sich leisten, wollen es aber nicht. und wiederum andere können es sich nicht leisten und fahren deshalb polo. leute wir sind alle männer und jeder ist von seiner fahrweise absolut überzeugt es sei die beste. ich weiß wie ich fahre und werde mich auch nicht ändern, egal was es kostet. wenn ich schnell fahren will, fahr ich schnell, wenn nicht dann nicht.
              und auch fahrer von nicht getunten autos fahren und denken so. ich fahre eben polo um andere zu ärgern, weil ja jeder denkt "och, das ist doch ne sone 45 ps peitsche". und dann fahren sie das erste mal bei mir mit und denken sofort anders. naja lange rede, null sinn

was ich aber witzig finde ist, das es anscheinend bei jedem macces in deutschland gleich zugeht.

gruß flo

naja klar....das sind ja auch die wichtigen dinge des lebens. andere mit nem polo zu erschrecken *lach*

Einfach herrlich hier. Weiter so Jungs

also ich hab einen 1,0l motor und der fährt schon seine 170km/h da säuft er aber auch bei 100 über die landstraße liegt der verbrauch aber bei 5l in der stadt bei 6 also beschweren kan nman sich nicht. und das er bei 4000 touren viel frisst hört man doch schon am sound des motors.

Das Thema wurde geschlossen.