vw teilemarkt

Wie Sportlich ist euer Polo 6N ?

cool! mal wieder ein thema wo jeder was zu sagen hat!
und das sogar ohne grosse pöbelein... gut

ich für meinen teil werde meine 1l maschine solange fahren bis sie kaputtgeht oder in ein iger zeit das geld für 1,6 16v zusammenhab

tach. also ich habn 1.6er aee mit gemessenen 90 ps. also reicht, aber an leistung gewöhnt man sich eben einfach zuschnell. tacho und gps 200. n kumpel fährt n 4er golf mit 105 ps und wir sind uns absolut gleichauf.

grüße flo

gelöschtes Mitglied

ich bin, seitdem ich 18 geworden bin, ein polo 6n gefahren der weniger wie 1l hatte mit 45ps aber das geile da dran war: das teil lief 170 und von der beschleunigung her sau geil komishces teil... verkaufe ich übrigens

jetzt (2 1/2 jahre später) hab cih mir nen polo gti zugelegt mit 1,6l 16v -> 120 ps... das is der hammer... jedesmal wenn ich nur bissl gasgebe.. da hauts einen in die sitze..das ding issn flugzeug.. beschleunigung is nimmer normal...adrinalinstöße sind da an der tagesordnung
    einfach nur geil ^^
    (nur der spritverbrauch...naja... können schon mal 13 liter drin sein... wenn net noch bissl mehr

edit: tief und so hart, das er nur noch auf den reifen federt -> absolut geil beim kurfennehmen, net so toll für die bandscheiben aber es macht spaß

Was für ein Thema...

Zitat:

120 ps... das is der hammer... jedesmal wenn ich nur bissl gasgebe.. da hauts einen in die sitze..das ding issn flugzeug.. beschleunigung is nimmer normal...adrinalinstöße sind da an der tagesordnung
    einfach nur geil ^^
    (nur der spritverbrauch...naja... können schon mal 13 liter drin sein... wenn net noch bissl mehr

edit: tief und so hart, das er nur noch auf den reifen federt -> absolut geil beim kurfennehmen, net so toll für die bandscheiben aber es macht spaß

Da is einer noch nich G40 gefahren

....oh ja... gutes thema...

-auchmalaufdiekackehauenwill-

also ich fahre mittlerweile immer bei mc recht ruhig durch.. und wenn einer kommt...ja.. 20ventile und ein turbo machen es möglich..

und beim polo...ja da mache ich mir garkeine sorgen

gruß rene

ich will nen v8 in mein polo, alles andere ist langweilig. und dann will ich die leistung noch auf die straße bringen. Ist also quattro angesagt. so wer baut mir das rein? weil alles andere ist langweilig :(

meiner ist sehr sportlich GTI halt 120 Pferde die ziehe
    sag nur zu gail bald startet der umbau kommplett
    mir reiche 120 PS nish brauche mehrrrrrr mehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ohhh man.... wenn ich das hier wieder lese ! Wenn du mit dem Polo nicht zufrieden bist, würde ich auch sagen, kauf dir nen Corsa !

Er will am MC´s Parkplatz aufmucken Na ja, wer´s braucht solls auch machen, genau so das mit den Reifen quitschen lassen, das ist echt mal lächerlich aber jedem das seine!

Ich fahren auch einen Polo 1,0L und das seit 2 Jahren meiner läuft max 175 auf der bahn!

Einen Tip gebe ich dir noch, wenn du unbedingt aufmucken willst, dann kauf dir mal einen Unterboden Beleuchtung und so ein Assi NOS Entlüftungssystem vom Reifendruck..... du wärst so einer dem das für die MC´s treffen helfen würden!

bäh nen corsa polo POWER

jetzt will jeder nen polo fahre jetzt sind viele begeistet xD

Zitat:

ohhh man.... wenn ich das hier wieder lese ! Wenn du mit dem Polo nicht zufrieden bist, würde ich auch sagen, kauf dir nen Corsa !

Er will am MC´s Parkplatz aufmucken Na ja, wer´s braucht solls auch machen, genau so das mit den Reifen quitschen lassen, das ist echt mal lächerlich aber jedem das seine!

Ich fahren auch einen Polo 1,0L und das seit 2 Jahren meiner läuft max 175 auf der bahn!

Einen Tip gebe ich dir noch, wenn du unbedingt aufmucken willst, dann kauf dir mal einen Unterboden Beleuchtung und so ein Assi NOS Entlüftungssystem vom Reifendruck..... du wärst so einer dem das für die MC´s treffen helfen würden!

Ich brüll mich weg. Ich kann nicht mehr . "Assi NOS Entlüftungssystem", wie krank ist das denn. Das ist doch der Bauerntuningdreck, der die Luft aus dem Reserverad bezieht? Sehr spassig auf jeden Fall, mehr aber auch nicht...

MC-Parkpklatz-Möchtegern-Bauerntuningsessions? Das ist auch immer sehr amüsant, wenn die ganzen Muruks (sinngemäße Übersetzung für "Alter") in ihren tiefergelegten 3er BMWs ihr Standgas aufheulen lassen, bis der Drehzahlbegrenzer greift *kkrrrrrr* krrrrr* .

Mein 1.4er Wägelchen mit den 60 Kamel-PS läuft einwandfrei, seit dem begonnenen Audioausbau zieht die Karre (verständlicherweise) jedoch nicht mehr so gut wie einst ohne all die Zusatzgewichte.

Da merkt man wirklich jeden Zentner, vor allem auf der Spritrechnung . Ist aber wurscht, man muss ja nicht rasen, um gemütlich von A nach B über C zu kommen, und um nebenbei schöne Mukke zu hören, reicht es alle Mal.
    .

servus xp316

ich fahre den 1,0 45ps und ich muss sagen der ist arsch langsam was den sprit verbrauch angeht geb ioch die voll recht es heißt ja desto kleiner der motor verbraucht man auch weniger aber das stimmt net wen ich 100 fahre ist die drehzal bei mir bei 3500 das nenn ich net spritsparen naja ich geb mir mühe langsam zu fahren aber wen ich son kleinwagen vorbei rauschen sehe dan muss ich auch zeigen was mein polo drauf hat ^^ aber das geht schlecht da er nie so wirklich in die gänge kommt.....nunja zu den qietschenden reifen beim anfahren muss ich sagen das es 100% geht.....also bei mir gehts immer auch wens trocken ist.....und beim lenken also in der kurve quietschen meine reifen auch....wens nass ist und ich anfahren will is das katstrophe die reifen sind nur am durchdrehen obwohl man normal anfährt.....aber trotzallem ist das n kleiner sprit sauger der keine leistung hat ich fahre gern ma etwas sprtlicher sprcih 70 oder auch mehr wo man eig nur 50 fahrn darf (bitte denkt jetzt nix falsches das mach ich nur wen die strassen sogut wie leer sind) und so schleicher die vor der kurve abbremsen auf 40 oder so ich kann die echt net ab als ob das auto umkippt ohne schei ey naja das wars dan auch von mir....

ich find auch das nur jemand ohne ahnung schreibt: eh da geht nix in den kurven.

also pass upp...mein auto is kein todestuningpsprotzpolo aber ich düs gern ne runde auffer landstraße. gibt nix geileres.
    nächstes jahr is bei mir wohl zeit für nen neuen schätz ich mal. da werden es sicher mehr ps, was für ein auto weiß ich noch nich, aber er wird nicht die 100 ps grenze unterschreiten.XD ich scheiß auf sprit XD

ABER ich werd nie nie nie niemals sagen das die zeit mit meinen jetzigen polo kacke war. ich fahr ihn auch nach 3 1/2 jahren jeden tag noch gerne.
    und ich hab 5 ps weniger !

P.S
    raptile kommentierte dein text dennoch beängstigend treffend

also.....mein 60psler hatte mir völlig gereicht...ab freitag sind es dann 75 und die werden auf 83 aufgetunt...naja....ich fand die 75 schon recht gut....aber mal schaun wie das so mit 83 aussieht...abwarten und tee trinken...wobei man mit nem 50ps polo gute chancen gegen nen 75er golf 5 hat....weiß ich aus eigener erfahrung

Zitat:

also.....mein 60psler hatte mir völlig gereicht...ab freitag sind es dann 75 und die werden auf 83 aufgetunt...naja....ich fand die 75 schon recht gut....aber mal schaun wie das so mit 83 aussieht...abwarten und tee trinken...wobei man mit nem 50ps polo gute chancen gegen nen 75er golf 5 hat....weiß ich aus eigener erfahrung

Mhh, der Golf dürfte ja auch noch ein wenig schwerer sein als der Polo?! Da gleicht sich das dann wieder aus...

Zitat:
    servus xp316

nunja zu den qietschenden reifen beim anfahren muss ich sagen das es 100% geht.....also bei mir gehts immer auch wens trocken ist.....und beim lenken also in der kurve quietschen meine reifen auch....wens nass ist und ich anfahren will is das katstrophe die reifen sind nur am durchdrehen obwohl man normal anfährt.....

Wieviel Profil haste denn auf Deinen Reifen noch so drauf, wie alt sind die Teile?! Das mit den durchdrehenden Reifen ist absolut kein Ding, aber warum sollte man das tun? Von der Stelle kommt man doch auch so gut genug, man darf halt nicht Vollgas geben beim Anfahren...

Hier ganz in der Nähe gibt es eine kleine "Tunerwerkstatt". Da könnte ich meine Kiste auf ~90 PS aufbohren lassen. Liegt komplett bei so um die 800-900€. Wäre auf jeden Fall ne "günstige" Alternative zu einem neuen Motor... Nur die Frage ist, wie lange es die 1.4er Gurke dann noch macht, wenn das Teil im Reiskochermodus am Materiallimit betrieben wird. Habe ich mir schon desöfteren durch den Kopf gehen lassen. Naja, mal schauen, was die Zeit bringt .

Sag mal "xp316" hast du keine anderen Sorgen? Hast du dir in letzter Zeit mal die Benzinpreise angeschaut? Also entweder bist du höchstens 20 und total aufgeregt dass du nun auch den Führerschein hast Oder du bist noch recht unreif. Wie lächerlich ist es denn auf irgendeinem Parkplatz mit einer Alarmanlage zu posen? *lach* Oder durch ein Parkhaus zu heizen und sich darüber zu freuen weil sich dein 50 PS Polo durch den Schall im Parkhaus ein bissel anders anhört
    Ich kann nur sagen....werd erwachsen Kleiner. Und dann weißt du auch was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind.
    Ich kann über manche Leute hier echt nur schmunzeln. Naja ich war ja auch mal jung

Irgendwas mach ich falsch...

Hier versägen Leute mit dem 1.0L 3er BMWs und ich komm mir schon oft vor wie ne Verkehrsbehinderung mit meinem

Zitat:

Irgendwas mach ich falsch...

Hier versägen Leute mit dem 1.0L 3er BMWs und ich komm mir schon oft vor wie ne Verkehrsbehinderung mit meinem

du machst nix falsch keine sorge.
    das sind die die schon mim fahrrad 100km/h gefahren sind und als die nen roller bekommen haben sind se schon 200km/h gefahren
    also nen kumpel hat nen 3er und am ring nen übles race mim g40. (die kurvige landstraße) und das fahrwerk war ori!
    verdammt jetzt hab ich mich schonwieder auf die helden eingelassen die soooo schnell sind mit 50 und a4,a6 und 3er fertig machen

zum thema: ich hatte im polo 60PS gehabt hat wenig verbraucht und man konnt flott unterwegs sein. hab nen m3 platt gemacht und beim m5 wars knapp nee spaß. vebraucht wenig und ist flott. mim fahrwerk auch recht sportlich.

Also mein 1.3 mit 40 Kw ist auch ziehmlich lahm
    aber dafür fahr ich mit 3-4-euro 200 km scheiß auf leistung wenn ich spass haben will hol ich den großen aus der garage

versuchs mal mit einem fächerkrümmer. kann so 20 ps bringrn kommt auf den motor an.

Zitat:

Also mein 1.3 mit 40 Kw ist auch ziehmlich lahm
    aber dafür fahr ich mit 3-4-euro 200 km scheiß auf leistung wenn ich spass haben will hol ich den großen aus der garage

versuchs mal mit einem fächerkrümmer. kann so 20 ps bringrn kommt auf den motor an.

Naja, ich glaube, bei meinem Motor (AEX) sind 10-15 PS durch die alleinige Montage eines gescheiten Fächerkrümmers eher realistisch. Wenn man noch ne scharfe Nocke dazu packt und dann evtl. noch nen geänderten Chip kommt man vielleicht auf ~80 Pferdchen. Dann wären wir aber auch schon wieder im preislichen Rahmen von um die 1000 €...

gelöschtes Mitglied

Jungs das ist doch wirklich nicht Euer ernst ...

gelöschtes Mitglied

sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?
        ich finds geil :P

gelöschtes Mitglied

Och 10-15 PS mit den genannten Komponenten und Angleichungen sind schon machbar..

Naja sportlich hin oder her, bei den Spritpreisen hab ich nicht wirklich das Verlangen schnell zu fahren^^

Klar MAL mach ich das auch, is ja auch mal wieder gut für den Motor damit der weiß was der eigentlich noch so kann^^^

Ausserdem, was versteht ihr unter sportlich? Schneller um die Kurven? Andere "verblasen", schnelle Beschleunigung?

Meine Meinung dazu: Ein Auto mit gutem Komfort was auch bei mal etwas zügigerer Fahrt sicher auf dem Asphalt bleibt....und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren

Grüße

gelöschtes Mitglied

Zitat:

.und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren

zu geil.. ihr müsst alle mal nach coburg kommen...
            da is das genauso...

Zitat:

Jungs das ist doch wirklich nicht Euer ernst ...

Nein, das einzigst Wahre wäre eine anständige Basis mit ausreichend Hubraum.

Deshalb wird dem Motor so schnell auch kein Haar "gekrümmt", rein wirtschaftlich gesehen wäre das auch totaler Mist, da würde einem jeden BWLer das Feuer zu den Augen rausgehen.

Ich bin froh, dass das KFZ so läuft, wie es läuft, und dass es das hoffentlich noch eine Weile tut.

Zitat:
            Zitat:

da is das genauso...

Oder nach Schwäbisch Gmünd, Aalen oder auch Heidenheim, da ist das, grade am Wochenende, auch nicht viel besser...

Zitat:

sind wir nicht alle ein bisschen bluna ?
            ich finds geil :P

der eine mehr der andre weniger

gelöschtes Mitglied

hdh? da hab cih mal gewohnt....

Zitat:

Zitat:

da is das genauso...

Ich hab hier mal nen Fahranfänger gesehen, ganz toll von Mami und Papi den alten 316 Coupe E36 bezahlt bekommen so wie ich den einschätze...benimmt sich wie King Louie.

Ich aufm weg zu meiner Garage stand er da aufm Bürgersteig mit seiner Karre...Motor läuft natürlich...5 Minuten später komm ich da wieder lang von der Garage aus zurück...King Louie steht immer noch da....Motor?...richtig läuft. Die ganze Zeit lang hat er sich mit seinem anderen 316 Anfänger unterhalten.

Den seh ich öfter im Ort und lach mich jedes mal schlapp über den.
              Selbstbewusstsein definiere ich anders^^

Grüße

Zitat:

Naja sportlich hin oder her, bei den Spritpreisen hab ich nicht wirklich das Verlangen schnell zu fahren^^

Klar MAL mach ich das auch, is ja auch mal wieder gut für den Motor damit der weiß was der eigentlich noch so kann^^^

Ausserdem, was versteht ihr unter sportlich? Schneller um die Kurven? Andere "verblasen", schnelle Beschleunigung?

Meine Meinung dazu: Ein Auto mit gutem Komfort was auch bei mal etwas zügigerer Fahrt sicher auf dem Asphalt bleibt....und damit mein ich nicht mit 80Km/h ausm Mc Drive rausfahren

Grüße

Eben. Das mit den Spritpreisen wird auf lange Sicht auch nicht besser.

Ein Serienfahrwerk mit durchgeschlagenen Dämpfern ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Die Karre schaukelt, hüpft und springt nur so in den Kurven, kriegt sich gar nicht mehr ein mit Federn. So geschehen bei meinem ehemaligen Serienfahrwerk. Total schwammiges Fahrgefühl, keine direkte Lenkung, absoluter Mist!

Ein anständiges Fahrwerk war somit längst überfällig.

Zitat:
              hdh? da hab cih mal gewohnt....

Nicht schlecht. Was hat Dich da "hingezogen"?

Das Thema wurde geschlossen.