Hallo
ich habe da mal ein kleines Problem, ich habe mir eine Motorhaubenverlängerung aus Metall gekauft und angebaut. Jetzt ist es nur so das ich keine Tüvgutachten habe. Kann mir da jemand helfen? :(
du brauchst nicht nur en Gutachten sondern auch einen Aufkleber für nach dem Lackieren anzukleben.
Gutachten hab ich glaub ich noch aber keinen Aufkleber
ach quatsch fährst zum tüv der trägt es dir per einzelabnahme ein war bei mir auch so kostet 40€...
was ist das genau für ein Aufkleber?
das mit der Einzelabnahme geht nicht haben die mir bei tüv gesagt dann musste ich 50 km weit fahren und das wollte ich nicht machen weil ich seit April keinen Tüv mehr habe.
Auf dem aufkleber steht dann eine gewisse nummer die auch in dem gutachten steht!
Verstehe die aussage nicht das der TÜV keine einzelabnahme macht!
Wie werden dann die selbstgebauten verlängerungen eingetragen?
Was du machen kannst ist du besorgst dir ein gutachten von einer beliebigen Motorhaubenverlängerung und läßt dir einen aufkleber anfertigen mit der nummer vom gutachten!
Das machen die in jedem shop die aufkleber herstellen!
bevor du dir sorgen machst wegen deinem bb.
mach lieber erstmal tüv für dein auto
Zitat:
bevor du dir sorgen machst wegen deinem bb.
mach lieber erstmal tüv für dein auto
meine 2 blicke die ich jetzt dran hatte/habe waren auch immer selber gebaut und war kein thema beim tüv...also für was brauchst n gutachten
also ich hatte das gleiche problem erst vor kurzem und mich hat jeder TÜV wieder rausgeschickt weil ich halt nix dazu hatte! war auch selber gebaut!
naja und am ende bin ich zur dekra-verwaltungsstelle gefahren und die haben sich das alles ganz genau angeschaut so wegen licht und wie es angebaut ist usw. und nach 30min und 36€ hatte ich dann meinen abnahmeschein in der hand! war bei denen kein problem! aber in der außenstelle der dekra haben sie mich auch weg geschickt! das ging bei mir echt nur in der verwaltungsstelle!