vw teilemarkt

Rat bei Gebrauchtwagenkauf Polo 6N2

g-star79
  • Themenstarter

Hallo Forum,

nach einjähriger Führerscheinabstinenz möchte ich mir jetzt als neues Auto einen Polo 6N2 zulegen.
Nach langer Recherche und vielen stöbern hier im Forum bin ich aber
etwas Skeptisch geworden, da die Getriebe scheinbar reihenweise zerfliegen.

Ratet ihr mir trotzdem zu einem Polo 6N2 oder doch lieber ein anderes Auto.

Diesen Polo schau ich mir morgen mal an, was sagt ihr
zu dem Preis und auf was sollte ich achten bei der Probefahrt,Besichtigung.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Vielen Dank für eure Antworten....

• Hi also das das Getriebe zerfliegen soll.... das kann ich nicht bestätigen, kam bei mir zumindest noch nicht vor. Fahr mit meinem schon einige Zeit, so im Monat um die 5.000 km und bin mehr als zufrieden mit dem Wagen. Und wen die Angaben zu dem Auto alle stimmen ist der Preis meiner Meinung nach auch ziemlich gut. das aber der Verbrauch 6,40 l/100 km sein soll kann ich nicht Glauben normal ist es so zwischen 7-9 l. hängt aber davon ab wie und wo man fährt.
    aber das kann mal ja auch ganz unten lesen

Zitat:

Würd sagen auf die allgemeinen Sachen achten, Unterboden - Rost; Spaltmaße der Türen, Front und Heck; Kofferaum- Schweißnähte die auf Richtbank hindeuten;Probefahren (läuft er gut, ruckelt er oder läuft unrund? Schaltet er sich normal? aufs kupplungsspiel achten; im Kreis fahren um evtl. kaputte oder ausgeschlagene Fahrwerksteile zu hören, Bremsen anschauen ( von innen nach außen mit dem Finger über die scheiben fahren, haben sie Wellen und riefen sind bald neue fällig; im Innenraum unter die Teppiche schauen nach Rost oder Feuchtigkeit...

g-star79
    • Themenstarter

Danke für deine Antwort....

Im motortalk-forum liest man häufig von Getriebeschäden(Lagerschäden)
    um die 100000km laufleistung und das dies bauart bedingt wäre beim 6N,
    da der 5. gang(das Lager) wohl zuwenig vom Getriebeöl geschmiert wird
    im vollast betrieb (auf der BAB) bzw. das getriebe zu schwach wäre....

Weiß aber nicht ob das Getriebe beim 6N2 verändert wurde oder das
    problem immer noch besteht.

Der Spritverbrauch um die 7 liter wäre schon ok....

Naja ich hab bei meinem schon 127.000 km runter und ist bis jetzt alles in Ordnung hatte vor kurzem den Wagen testen lassen und das Getrieben wie die Kupplung ist noch fast wie neu.

polotreff.de
    #5 - 30.06.2008worauf achten beim gebrauchtwagenkauf polo 6n gebrauchtauto polo 6n2 achten auf was achten bei gebrauchtwagenkauf polo tipps gebrauchtwagenkauf polo polo 9n3 gebrauchtwagen kaufen gebrauchtwagen polo kaufen auf was achten? vw polo 6n2 gebrauchtwagen kauf vw polo 6n2 gebrauchtwagen preise pauf was sollte ich beim kauf eines polo 6n2 achten polo 6n gebrauchtwagen worauf achten gebrauchtwagen tipps polo 6n polo.6n2.gebrauchtwagen polo 6n2 1.0 gebrauchtwagen polo 6nf gebrauchtwagen polo 6n2 gebrauchtwagen preise tipps zum kauf eines polo gebrauchtwagen gebrauchtautos polo polo-6-n-2-gebrauchtwagen gebrauchtwagenkauf polo tipps unterbodenrost polo 6n
    Antworten erstellen