Hi, Leute habe bei meinem 3F das Problem das die Einspritzdüsen nicht öffnen :(
Benzinpumpe ist neu, Benzindruckregler ist neu und der Düsen an sich auch.
Sprit kommt an aber die Düsen öffnen einfach nicht :( Jemand ne Idee was das sein könnte?
danke schonmal
Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Lange nach dem Fehler gesucht, im Endeffekt war nur die Spritzulauf- und die Rücklaufleitung vertauscht.
An dem Benzindruckregler wird der Rücklauf angeschlossen. Ich war auch fest der Meinung, das es genau andersrum richtig sei.
kam der fehler einfach so auf einmal?
oder hast was umgebaut?
läuft die benzinpumpe bei zündung an dann kurz an?
Fing damit an, das der Wagen bei der Fahrt einfach ausgegangen ist.
Lag daran das kein Spritt mehr ankam, also Benzinpumpte ausgetauscht und dann noch gleich den Regler weil der Dicht war.
Ja die Benzinpumpe läuft bei Zündung an.
Ich werd nachher mal gucken gehen wegen den Zu- und Rücklaufleitungen.
Ist das nicht eigentlich so, das die Aufnahmen für Zu -und Rücklauf verschieden dick sind, sodass man die nich wirklich vertauschen kann?
Also bei mir waren beide Anschlüsse definitiv im gleichen Durchmesser, die Schläuche ebenfalls. Allerdings ist mein 3F Motor nicht in einem Polo verbaut, kann also original vielleicht nicht so einfach zu verwechseln sein, gut möglich.
Die Schläuche sind schon gleich dick.
Hast schon gemessen, ob du überhaupt ein Signal/Spannung am Stecker der Einspritzleiste hast, wenn die Düsen öffnen sollen?
Öffnen die Düsen nur bei bestimmtem Druck von der Benzinpumpe?
hi, hatte das gleiche Problem... wenn die benzin pumpe bei "zündung ein" dauerhaft läuft ist dein Steuergerät platt... :(
Wenn die Pumpe nur ein paar sekunden läuft (So soll es sein) könnte es der Hallgeber sein...
Hab auch EWIG gesucht... bis ich ALLES durchate bis aufs steuergerät.... des wars dann auch naja war ja auch nix anderes mehr übrig....
MFG Alex
Sicherung Nr.1 schon gecheckt?
Oder am besten, alle mal Checken und auch mal leicht hin und her bewegen!
Auch mal das Spannungsversorgungs-Relais Prüfen, müßte eigentlich Klicken beim Einschalten der Zündung, die Pumpen und SV Relais sitzen in der Nähe vom Steuergerät, auch einfach mal Abziehen und die kontakte Reinigen!
Gruß
Der Sisko
mal ne andere frage das mit dem öffnen der düsen hat ja eigentlich nix mit der spritzzufuhr zutun oder nicht war? weil die düsen werden ja elektrisch geöffnet und nicht wie ein altes dieseleinspritzelement also was hat das mit der vor und rücklauf leitung zu tun kann mir das einer erklären?
Hab das selbe Problem beim NZ wollte morgens nicht mehr anspringen keine Spannung an den Düsen
Getestet/Getauscht wurde schon
Relais
Steuergerät
Kabelbaum
Sicherungen
Einspritzleiste
habe leider kein Stromlaufplan da aber hängt der Hallgeber auch da mit drin?
Hey,
die Einspritzventile öffnen nur dann, wenn der Hallgeber das signal gibt.
Ist der Hallgeber defekt, öffnen die Ventile nicht, auch wenn die Pumpen und Relais funktionieren.
Check mal den Hallgeber, oder bau ihn aus und dreh ihn von Hand, während die Zündung an ist, dann müssen die Ventile angetacktet werden.
Grüße
Super danke für die schnelle Antwort
mfg
Leider lag es nicht daran! Hat noch wer eine Idee?
Und wenn der neue Hallgeber kaputt war?
Woher weißt du denn, dass es nicht daran lag?
Wurde angetacktet während du den Hallgeber drehst?
Alternativ kannst du auch nen Multimeter an den Kombistecker der Einspritzleiste heben und schauen ob ein Signal kommt, falls ja, liegts an den Ventilen selbst.
Grüße
Es würde nix angetacktet kann auch nicht weil beim Männlichenstecker vom der Einspritzkabel das Kabel fast raus war.
Danke für deine Hilfe
mfg