Hey Leute ich wollte mal wissen was ich alles so für öl verwenden kann.
Kann ich auch das Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B3 GTX5 nehmen?
Gruß
10w 40 is schonmal ok, aber schau auf der packung nach der freigabe für vw motoren... in deiner betriebsanleitung kannst du auch die freigabe-nr. nachlesen!
dann weist du ob das geht!
Zitat:
Hey Leute ich wollte mal wissen was ich alles so für öl verwenden kann.
Kann ich auch das Castrol MAGNATEC 10W-40 A3/B3 GTX5 nehmen?
Gruß
Was ich zur zeit drin habe weiß ich leider nicht da dies von einer werkstatt gemacht wurde.
Jo will gleich einen ölwecksel durchführen.
Das Buch für die betriebsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.
Gruß
Zitat:
Was ich zur zeit drin habe weiß ich leider nicht da dies von einer werkstatt gemacht wurde.
Jo will gleich einen ölwecksel durchführen.
Das Buch für die betriebsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.
Gruß
Also zur zeit ist auch ein 10W 40 drin aber von welcher firma ka.
MKB muß ich mal suchen wo der steht vieleicht kannst du mir es ja sagen wo ich das finde.
Gruß
Zitat:
Also zur zeit ist auch ein 10W 40 drin aber von welcher firma ka.
MKB muß ich mal suchen wo der steht vieleicht kannst du mir es ja sagen wo ich das finde.
Gruß
Ich hab 5-W30 drin. Benutze das schon seit ca. 1,5 Jahren und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Fahre jedes Jahr ca. 30000km. Habe im Schnitt einen Benzinverbrauch von 5,5L auf 100km. Ob das nun am Öl oder meiner Fahrweise liegt weiß ich nicht.
lol
5,5l auf 100km!? mit den schlappen, wers glaubt...
aber is mir auch egal, was ihr euch da ausrechnet!
zum motor, könnte der AEX sein, wobei ich mir da nicht sicher bin wegen dem baujahr...
wenn du nen wechsel machst, dann sollte das kein thema sein mit dem öl was du hast...
10W40 Baumarktplörre ist für den völlig ausreichend.
Liquimoly, dieser goldfarbene Kanister für 30 Euro / 5 Liter.
Alles was teurer ist: rausgeschmissenes Geld für die Polo Kaffeemühlen.
Vll. meinta auch sein Zweitwagen? Wer weiss das schon..
Zum Thema.. Würde dann auch 10W40 nehmen und gut..
Zitat:
lol
5,5l auf 100km!? mit den schlappen, wers glaubt...
aber is mir auch egal, was ihr euch da ausrechnet!
zum motor, könnte der AEX sein, wobei ich mir da nicht sicher bin wegen dem baujahr...
wenn du nen wechsel machst, dann sollte das kein thema sein mit dem öl was du hast...
AEX ist realistisch, BJ und Motorleistung würden auf jeden Fall dazu passen. Da kann er dann das Öl auf jeden Fall verwenden.
@jeffry23:
ich glaubs net, is mir aber auch egal... evtl. haste ja nen diesel, dann is das realistisch! ...50 in 5. gang und dann aussteigen und schieben
passt scho, behäng mich da nicht mit dir!
und zum öl, denke das ist echt kein ding, 10w40 is net verkehrt!
Ich bin keine 18 mehr und muss heizen wie ein blöder. Ich fahre lieber entspannt 50 im 5. Gang und spare damit Sprit. Bei den Benzinpreisen ist mir das wichtiger als einen auf dicke Hose zu machen. Ich geb mein Geld lieber für andere Dinge aus als es durch mein Auspuff zu blasen. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber bei mir hat ein Umdankprozess stattgefunden bei den Benzinpreisen. Vielleicht denken ja manche erst bei 2 Euro pro Liter nach. Mir egal!
um dich zu beruhigen, ich fahre auch gerne mal 50 im 5. gang.
und ich bin auch keine 18. mehr!
ich habe auch umgedacht und spare sprit wo es geht.
mein kommentar mit dem schieben war auch mehr als kleiner spaß gedacht!
aber mal ganz ehrlich, rechne das nochmal nach... es ist einfach nicht möglich! 5,5l schaffen die wenigsten diesel! ein polo ist kein 5-liter-auto!
du sprichst hier von einem verbrauch, der deinen polo mit 45l tank über eine distanz von 800km bringt und du dann noch bis zu ner tanke kommst!
... warum tipp ich mir hier die finger wund? ich wollt mich doch nicht mit ihm behängen!?! verdammt... :'(
:Edit: sorry für das off topic!
Beim letzten mal bin ich 695km mit 40,38L gefahren. Rechne es dir aus. Kannst ja auch mal eine Woche bei mir mitfahren wenn du es nicht glaubst
Wie gesagt. In der Stadt schalte ich extrem schnell hoch. Gaspedal trete ich eigentlich nie voll durch wenn ich anfahre oder so. Zu 90% fahre ich nur Autobahn. Und da meist so 120 bis 130 km/h.
ergibt einen verbrauch von 5,81l!
respekt, auch wenn ich noch net ganz dran glaub...
ich fahre meinen polo mit 6,5l bis 7,5l, je nach stecken, die ich fahren muss!
ist bei mir meist stadt- und kurze überlandstrecken.
und ich fahre auch nicht sonderlich hart am gas, wenns mich net grad reitet...
Da ich jeden Tag 100km wegen der Arbeit fahre achte ich schon extrem auf den Verbrauch.
Wenn ich nicht so drauf achte bin ich auch bei 6-6,5 Liter. Da mich aber die Benzinpreise echt ankotzen halte ich schon Ausschaut nach einem Gasauto. Wahrscheinlich wird es ein Bora Kombi. Man wird ja auch nicht jünger und plant ja auch irgendwann Familie. Und der Bekommt dann nur ein dezentes Fahrwerk und ein paar schöne große Felgen und das wars dann
geht mir genauso mit dem gassauto!
mal sehn was es wird...
bei 30km/h schalte ich in den 3. Gang.....bei 40 in den 4. und bei 50 in den 5. Gang. Autobahn fahre ich nie schneller als 130. Und ich fahre jeden Tag 100km Autobahn. Da bekommt man so einen Verbrauch hin. Im Winter natürlich nicht. Glaub es oder glaub es nicht. Ist mir egal.
Das ist doch viel zu untertourig... -.- Da säuft er dann auch mehr!
Also ich fahr bei 50 im 4 und schalt etwa bei 65, 70 in den 5..
Bei mir ist alles voller Berge und meiner braucht 6,4 l.
Nuja, fahrt wie ihr wollt. ^^
Also ich kann mich nur anschliessen : 10w40 ist völlig ok für das Auto, das habe ich auch. Nehme vielleicht nicht das allerbiliigste
Wegen dem Verbrauch : das kann schon stimmen. Meiner mit 55ps braucht so zwischen 5.5 und 6 Liter /100 und das finde ich ok, mache auch viel Autobahn.