Hallo
Mir ist letzte Woche ein mißgeschick passiert bin über nen Feld weg gefahren lange rede kurzer sinn ich bin aufgesessen und hab mir dabei das Rohr von Tank zerdeppert.
Jetzt such ich nen neuen Tank
Die frage ist jetzt ob ich nen einspritzer oder nen vergasertank brauch http://cgi.ebay.de/KRAFTSTOFFTANK-VW-POLO-86C-TANK-EINSPRITZER-DICHTUNG_W0QQitemZ220247383652QQihZ012QQcategoryZ65099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-84-94-86C-Benzintank-Tank-VERGASER-DICHTUNG_W0QQitemZ220248475824QQihZ012QQcategoryZ65099QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Auswechseln lassen würde ich das ganze dann meine werkstatt (nur kaufen würde ich ihn selbst da meine Werkstatt 200€ für so ein scheisding will)
einspritzer
Vergasermotoren gabs nur noch bis '89 soweit ich weiß
müsste einspritzer sein....meiner is bj. 91 auch 45 PS un hab auch einspritzer. kann dir die empfehlen, gute qualität un sau schnelle lieferung....war bei mir inerhalb von 3 Tagen da.....wechseln is sau leicht, im prinzip reichts wenn du des rechte hinterrad abmontieren un mit wagenheber hoch....Handbremse nicht anziehen! sonst kriegst du probleme beim einbau.... hatt 40 min. gebraucht für den wechsel...
Also
Ich hab grade meine Werkstatt angerufen und gefragt was die fürs Tankwechseln wollen je nach aufwand 50€ bis 70€
Er hat mich aber gebeten defintiv den richtigen Tank mit zubringen nur bin ich jetzt etwas verunsichert er meinte es müßte folgnder sein:
Benzin Bleifrei (soweit klar)
Vergaser (mir überhaubt nicht klar)
Bei den Ebay verkäufern steht überall was von 2 anshclüssen die man nicht sieht wenn man einen Einspritzer tank braucht ich kann die auch nciht sehen
Was stimmt den nun
Nicht das ich das falsche kaufe und der mechaniker dann umsonst hintern alles zerlegt
schau von der beifahrer seite auf den tank, dann müssten (falls du einen vergasermotor) hast zwei anschlüsse auf der rechten seite sein(recht mittig) die siehst du ganz leicht(falls da welche wären ) ich hab auch diesen tank bei ebay bestellt, aber den vergasertank, brauchte aber einspritzer (war natürlich klar 50:50 chance, un ich treff die falschen... )des problem zu beheben is ne sache von fünf minuten. kleines stück aus einer alten bezinleitung oder sowas ähnliches(bremsleitung müsst auch klappen) un mit zwei schellen fixiert, geht schnell hält dicht un kostet nich mal 5 euronen... ansonsten spar die 50-70 euro für den einbau. des is echt idiotensicher..... der tank wird von einer art großen schelle gehalten. mach die ganzen zuleitungen ab (beim fallrohr un so) die schraube von der schelle und er plumps schon von alleine runter. geht auch prima ohne hebebühne.....müsstet nur das rechte hinterrad abmachen....einbau grad rückwarts....bloß handbremse lockern! sonst kriegst du den net richtig wieder rein.....
hoff ich konnt dir helfen
@Enns89
Danke für deine Tips
An meinen Auto Irgendwas selbst zu machen Trau ich mich ned, ich habe aber noch diverse Freunde die Hobby mäßig schrauben die kann ich ja mal fragen
Ich hab nochmal unter meinen geschaut also mittig 2 anschlüsse sind da nichd da es gehen aber 2 leitungen zum Tank die gehen aber dann richtung einfüllstutzen.
Ich hab oben verlinkten ebayer mal angemailt und in ne Kopie meines Fahrzeugscheins gegeben er sagte auch es muß ein Einspritzer Tank sein
Nur wie kommt dann ne werkstatt die meine PKW daten bekommt auf Vergaser
Nunja ich hab jetzt erstmal den einspritzer tank bestellt ich berichte später mal
auf alle fälle ist das kein vergasermotor was hast du für ein motorkennbuchstaben? aav oder nz? weil die werkstätten sagen immer vergaser weil es so aussieht dabei ist es eigentlich schon eine single point einspritzung, nur mal ne frage was soll an nem einspritzer tang anders sein, der hat doch nen vorlauf und nen rücklauf der einspritzer und der normale vergaser motor nur nen vorlauf oder?
Wo finde ich den den Motorkennbuchstaben
die motorbuchstaben stehn wenn du die motorhaube öffnest auf so einen blechschild überm kühlergrill(bin mir aber net sicher!)
@ TobiasG40
beim vergaser motor liegen der zu und ablauf außerhalb vom tank, beim einspritzer oben beim tankgeber.....so weit ich richtig informiert bin....
Also auf den blechschild steht nur die Fahrgestell nummer
Ich hab jetzt den Einspitzer Tank geordert wird schon passen (hoffe ich)
Falls es was hilft ich hab einen großen Runden Luftfilter
Nee hilft gar nicht,weil die jeder Polo hat bis auf die PY und 3f Motoren...Egal ob Vergaser oder Einspritzer....Kannst aber mal den Deckel vom Luffi aufmachen...wenn du dann in das Loch guckst wo die Luft in den Motor geht dann sollte da leicht oberhalb ein DUtt sitzen ( Schwarz, aus Plastik und ca 1,5-2,5cm im durchmesser und kabel gehen davon weg...so zwei oder drei schwarze) und wenn du dieses Ding hast dann ist das aufjeden ein Einspritzer mit Singlepoint oder MonoJETRONIC also EInspritzer
motorkennbuchstabe ist zu finden: auf der abdeckung vom zahnriemen wenn der aufkleber noch da ist, im serviceheft wenn vorhanden oder im kofferraum auf dem fahrzeugdatenaufkleber.
ansonsten lässt sich der MKB über die fahrzeugleistung, das aussehen des motors und die abgasschlüsselnummer zu ermitteln
Runder Luftfilter, 45PS abgasschlüssel 01 oder 14 --> AAU
Runder Luftfilter, 55PS abgasschlüssel 01 oder 14 --> AAV
Eckiger Luftfilter, 55PS Abgasschlüssel 01 ---> NZ
Eckiger Luftfilter, 75PS abgasschlüssel 01 oder 14 --> 3F
Eckiger Luftfilter, 113PS abgasschlüssel 01 oder 14 --> PY
alles was nen abgasschlüssel 01 oder 14 hat iss n einspritzer, alles was n abgasschlüssel 00 oder 77 hat is in der regel n vergaser
wäre nett wenn das mal n MOD irgendwo anpinnen könnte, dann hört vllt die fragerei mal auf
Ich hab den motorkennbuchstaben gefunden
er stand in den pappieren für das von verkäufer nachgerüsteste abgasreinigungssysthem
AAU
@Polog404ever
Jup das sitzt da also ist der einspritzter Tank richtig
naja habe ich doch gesagt nennt man singlepoint einspritzung g40 hat schon multipoint, weil vergaser technik ist schgon lange out, sieht immer nur aus wie ein vergaser
Jo thema ist geklärt
Ich war halt verwirrt weil werkstatt sagte es muß ein vergaser Tank sein
Naja Im laufe der Woche müßte der Tank kommen dann schnell meine werkstatt das wechseln lassen und gut ist (die sehen das zwar gar nciht gern wenn man das zeug mitbringt aber mir wurst ich bezahl doch keine 200€ für nen Tank den ich neu für 70 haben kann)
Wäre eh irgendwann so gekommen der Alte Tank hat am Rohr was ich mir zerdeppert hatte nämlich ganz schön rost