Hallo,
Hab da mal ne Frage: Hab mein Polo G40 auf Turbo umgebaut, was auch im großen und ganzen eigentlich kein Problemm ist.Nun ist mir aber aufgefallen, das bei mir an der Kurbelwellen entlüftung extrem viel Öl rauskommt! Das das bei Turbomotoren nichts ungewönliches ist, weis ich aber wie löss ich das Problemm am besten bzw. habt ihr ähnliche problemme schon gehabt? Soll ich einen Ölsammelbehälter bauen ? oder darf das normalerweise beim G40 garnicht passieren?
Bedanke mich im Voraus für eure Tipps
MFG Berndi
Beschreib ein mal wie du deine Ladeluftführung BZW deinen Bypass Umgebaut hast . Vielleicht bringt das aufklährung... Wieviel Ladedruck fährst du
Bypass ? Brauch ich beim turbo nicht. Hab einen KKK03 Lader der über LLK in orginal G40 Drossel klappe (grosse öffnung) luft reinpumpt. Kleine öffnunng hab ich das Pop off angeschlossen. Hab momentan noch ne 3f Ansaugbrücke und ne Asymetrische schrick welle drin, daher Ladedruck nur 1,1Bar ca. wegen der ventilüberschneidung... Muss halt fürn Ehrzfeind Tüv wohl die Kurbelwellenentlüftung in Luftfilter (Ansaug) miteinbringen. Vieleicht reicht der Ölabscheide behälter vom 3f motor ?
hi, die kw entlüftung machste einfach zum luftfilter und baust dir nen Oil catch tank ein zB der hier:
http://cgi.ebay.de/Oil-Catch-Tank-Olsammelbehaelter-Tuning-SIMOTA_W0QQitemZ270248223074QQihZ017QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wird meistens bai turboumbauten werwendet sowas und dann sagt der Tüv auch nichts
mfg