vw teilemarkt

Problem mit Zahnriemenantrieb

Polobernd
  • Themenstarter

Hi Leute

Fahre seid kurzem mit Zahnriemenantrieb
Mein Problem ist, das wenn ich anfahre, das sich es so anhört, als wenn irgendwo etwas schleift.Deswegen fahre ich immer ruhig an und beschleunige dann erst. Konnte aber nix endecken, das irgenwo etwas schleift. Kann es sein, das der Riemen schlackert, das der nicht richtig gespannt ist. Weis auch nicht, wie der gespannt werden muss.
Irgend einer ne Ahnung?



solltes ihn ca 90° mit daumen und zeigefinger drehen können aber die riehmen machen generell etwas andere laufgeräusche als die doppelriehmen hätte an deiner stelle allerdings auf 5pk umgebaut das geht nicht so auf denn lader


Sprüh mal ne Richtige Ladung Bremsenreiniger drauf ( 3 min Warten bis es verdunstedt ist ) und dann mal schauen obs wieder geht .
Kann sein das sich fett oder oil rückstände aufm riemen befinden?



Polobernd
  • Themenstarter

Naja werd es mal ausprobieren.Hört sich irgendwie komisch an, vor allem bei anfahren.


viel spaß beim lader müsli


Polobernd
  • Themenstarter

Wieso Ladermüsli? Hast schlechte Erfahrungen mit gemacht?


das ist halt das problem mit dem zahnriehmenantrieb da 0 schlupf gibt das bei abrupten gas wechsel immer schöne häftige schläge auf die laderwellen deswegen lieber nen 5pk


deswegen lader müsli


kein ladermüsli, einer sagt so einer so, aber bin selber eine ganze weile mit zahnriemen gefahren keine probleme, und es gibt leute die fahren das schon jahre,



kann gut sein aber es kommt auch drauf an was sonst gemacht worden ist am lader rs1 oder rs2 bearbeitung kleines lr den das spielt alles eine große rolle dabei aber gut ich jedenfalls hab draus gelernt bei dem was passieren kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen