mich würde mal interessieren, wer ein Getriebe von einem 6n2 1,4 16v in nen 6n mit nem AEE 1,6 8V motor und seilzug gebaut hat.
wie gut hat es gepasst?
wie fährt es sich im verhältnis zu dem originalen (anzug und endgeschwindigkeit)?
mfg Matze
was los, keiner ne erfahrung gemacht oder wurde das thema übersehen..
Denke schon mal dran das die Übersetzung probleme machen wird da der 16v viel höhere Drehzahlen fährt und schon alleine da nicht empfehlenswert .
Desweiteren bin ich mir noch nicht einmal sicher ob es überhaupt passt .
achso .. eigentlich brauche ich genaue erfahrungsberichte .. naja, dann bin ich wohl der erste der es versucht.. aber ich hab kein bock auf ne mega entäuschung und wollte mich deshalb schlau machen
wenn das getriebe mehr drehzahl aushält ist doch gut
der motor dreht deswegen ja nicht höher oder habe ich jetzt nwn denk fehler?
das ist schon richtig aber ich will ja auch genau die leistung wie vorher wieder haben.. gegen höhere drehzahlen ists bestimmt gut
Vom innenleber wäre es schön ... nur leider passt die glocke und aufnahme nicht !
das wäre doch was
http://cgi.ebay.de/Getriebe-DKG-VW-Polo-6N-Bj-97_W0QQitemZ370056047592QQihZ024QQcategoryZ61168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
5ten gang aus meinem alten getriebe für die endgeschwindigkeit und gut ist.. ?
Ich glaube dann müsstest du den 4. Gang immer recht hoch drehen bevor du in den 5. schaltest.
warum investierst du das geld nicht in nockenwelle ect...
Hihi da hat er eine Nock aber immer noch kein Getriebe das geht ...
stimmt soch mit dem Sprung von 4 auf 5 ... aber ea geht ..
man muss nur auf der BAB aufpassen wenn man schnell im 5 ist das man nicht in den 4 schaltet .
Die Getriebe vom 1,4 16V ausm Lupo oder Polo 6N2 passen auch an den AEE, die Getriebe vom 75 PS sind meine ich sogar die gleichen wie beim 60 oder 75 PS im 6N1 (von den Übersetzuingen her).
Die vom 100 PSler sind kürzer übersetzt.
hmm was denn nun ^^
ich hab ein angebot bekommen und wenn es passt, dann kauf ich es..
es sollte halt nur passen und gut übersetzt sein..
ist sich jemand 100 %prozentig sicher mit der meinung?
Der Verkäufer sagt, dass es auf jedenfall passt..
wenn dies nicht der fall sein sollte, hau ich ihm das natürlich wieder um die ohren aber es geht mir um den ganzen ärger den ich habe, wenn ich davor stehe und nix passt.. kenner wissen bescheid ..
um so etwas zu vermeiden, fragte ich euch um rat..
soll ich das risiko eingehen, oder mir das klemmen
ruf doch einfach mal bei vw an und frag nach ob es dran passt...
und lass dich nicht belabern vonwengen das das keinen sinn macht...
wenn du mehr endgeschwindigkeit haben möchtest, musst du eins vom AEE/AEA nehmen.
Wenn du beschleunigung haben möchstest nimm das vom 16V, wobei das vom AER/ALL (1,0l 50PS) im 5ten Gang ca. genauso lang übersetzt ist...
Auf Userwunsch geschlossen...