vw teilemarkt

passt net ganz

POLO .:R10
  • Themenstarter

moin, hab mal ne frage...
ich hab 195/50/15 et 25 drauf, wollt ein neues fahrwerk holen mit nutenverstellung für hinten , oder sowas...

naja mindestens 60/40 lieber mehr oder mit nuten dann halt 60/60

ich mein aber wenn ich vorne tiefer als ~40 geh liegt der radkasten vielleicht auf, aber es ist möglich das ich nen knick in der optik hab,wer wei?

hat jemand die selben maße?

und bitte nicht diese scheißstandart antworten wie:

mein kolleg, en freund..bla bla!

außerdem will ich net wisse ob 195/45/15 passt!
dafür stell ich die frage net!

muss schon meine größe sein..

danke mal

Also genrell kann man sagen, daß 60/40 oder auch 60/60 kein Problem sein sollte.
Das hängt aber auch von den Maßen und der ET deiner Felge ab.
Also sag mal die genaue Größe und ET, dann kann man es genauer sagen.

Hatte bei mir am 6N 7x15 ET35 mit 195/45er Reifen.
Tiefer durch Gewinde an der Vorderachse (geschätzte) 70-80mm.
Hat bei ner Extrem-Kreisverkehr-Testfahrt minimal geschliffen, daher hab ich da Federwegsbegrenzer rein gemacht.
Dann war gut.

Gruß
Markus

gelöschtes Mitglied

Ich bin mir sicher, dass ein 60/40 auch mit 195/50 ohne Problem möglich ist. Das Foto zeigt zwar 195/45 auf einem 60/40, allerdings ist dort noch genug platz für den dickeren bzw. höheren 50er Gummi

VW Polo 6N (1).jpg
    VW Polo 6N (1).jpg

wenn er den 195/50 auf einer 7x15 fährt und wie er schreibt ET 25 dann bekommt er sehr wohl probleme! hab mit 60/60 und 7x15 195/45 et 25 hinten geschliffen selbst nach dem bördeln war das schliefen nicht weg!

• Themenstarter

eben, das is mein prob.

mit neuen reifen wäre es kein problem, aber ich wollt mir halt ein fahrwerk holen und erst im nächsten sommer 45er reifen weil ich dann zum tüv muss....wenns jetzt garnicht geht, muss ich die original felgen drauf machen und die sin sau hässlich!
    also bleibt als einzige möglich keit 40/40 fertig!
    oder reifen + fahrwerk.
    soviel kohle hab ich dann aber eben auch nicht um das mal locker machen zulassen bzw. zu kaufen!

shit
    naja, danke

• Themenstarter

achso, 15 x 7 mit et25

• Themenstarter

?

Zitat:

wenn er den 195/50 auf einer 7x15 fährt und wie er schreibt ET 25 dann bekommt er sehr wohl probleme! hab mit 60/60 und 7x15 195/45 et 25 hinten geschliffen selbst nach dem bördeln war das schliefen nicht weg!

Antworten erstellen