vw teilemarkt

TH Line Schmidt Felgen auf G40

tollwut
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir 4 gebrauchte TH-Line Schmidt Felgen 8mal14 mit 195 Bereifung besorgt. die hintern haben eine ET 5 - und passen auch super. Nur vorne habe ich eine ET 18, und diese sitzen auf dem Bremssattel fest und lassen sich logischerweiße nicht mehr drehen. Darum habe ich die Frage was für eine ET ? für vorn nötig ist damit diese passen und warum die 8mal14 soweit rausstehen,aus dem Radkasten ( der schon gezogen ist )

vielen Dank im Voraus - ich wär sehr froh wenn mir jemand helfen könnte



Zitat:

Nur vorne habe ich eine ET 18, und diese sitzen auf dem Bremssattel fest und lassen sich logischerweiße nicht mehr drehen.
Kollege hat ähnliche ET. Da haben 5'er Platten pro Seite gereicht.

Zitat:
[...
  • warum die 8mal14 soweit rausstehen,aus dem Radkasten ( der schon gezogen ist )
  • Weil die ET so niedrig ist.


    Sitzt die ganze Sache wirklich auf dem Sattel oder ist das wegen dem blöden Sattelhalter? Weil da kannste ja auch die vom Scirocco oder Golf Cabrio anschrauben die normalerweise fast alle Probleme lösen



    gelöschtes Mitglied

      Ja entweder Felge weiter raus....oder die Bremse ändern welche ist drauf?G40 Bremsanlage?...aber ET 18 und passt nicht fnd ich schon seltsam...aber 14" ist auch was klein 15" wäre besser gewesen dann hätte man auch die G60 Bremsanlage verbauen können


      Jep bei 8x14 et 14 schmidt th line mit aufnahme 2 benötigst du entweder 5mm Spurplatten oder nen Bremssattel ohne Bügel.

      gruß carsten


      gelöschtes Mitglied

        Genau das...und das wäre dann sehr weit draußen...


        Das sieht dann vorne genau so aus
        http://www.polotreff.de/html/forum.../127297.html

        find jetzt nich das das so weit raus ist


        gelöschtes Mitglied

          Ja ok.....ich bin nicht so der Fan wenn die Räder über den Kotis rausgucken,aber an den Kotis sieht man ja schon das man Ordentlich Verbreitern muß!


          Und da er ja schreibt das seine Felgen schon recht weit rausschauen obwohl gezogen ist hat er ja nur 2 möglichkeiten.

          1. 5mm Spurplatten und weiter ziehen, aber achtung es sieht finde ich auch nicht aus wenn der wagen auf einmal vorne breiter wirkt als hinten.

          2.Er besorgt sich sich Bremssättel halter ohne Bügel.



          gelöschtes Mitglied

            Ja denke genauso...oder rüstet um auf 15" hab noch meine BBS zu verkaufen
            Ich finde es schöner wenn man von oben guckt und Felge und Koti in einer Flucht sind und der reifen drinnen steht..
            Ok das die Felgen vorne weiter rausstehen wäre Fahrtechnisch Top!
            Beim Bergcup wird vorne eh breiter gefahren wie hinten...zumindest beim Fronttriebler!


            Meine BBS Felgen....
            Meine BBS Felgen....

            Zitat:

            Ja denke genauso...oder rüstet um auf 15" hab noch meine BBS zu verkaufen
            Ich finde es schöner wenn man von oben guckt und Felge und Koti in einer Flucht sind und der reifen drinnen steht..
            Ok das die Felgen vorne weiter rausstehen wäre Fahrtechnisch Top!
            Beim Bergcup wird vorne eh breiter gefahren wie hinten...zumindest beim Fronttriebler!

            ^ wenn ich jetzt die kohle hätte was sollen die eigentlich bringen mit reifen? könnte ich die überhaupt fahren mit golf1 radläufen hinten und vorne kotflügel mit gfk verbreiterung?
            ... ich glaub ich muss meine th line loswerden


            gelöschtes Mitglied

              Doch passt die waren erst unter Golf 1 Radläufen angepasst worden,aber mußte ja dann jetzt 17" haben...möchte so mit Reifen(alles Nagelneu)
              1600 € haben,habe selber 2000 Bezahlt.....und die Dinger steigen noch im Wert....kann mir gut Vorstellen das die in 10 Jahren mal 3000 € kosten


              polotreff.de
              #13 - 01.06.2008th line mit distanzscheiben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20066_1.jpg gebrauchte schmidt th-line 8x14 schmidt felgen gebraucht polo 9n schmidt felgen welche felgen passen auf polo g40 golf 1 radläufe g40 verkaufe schmidt th line schmidt th-line golf 1 schmidt felgen auf g40 gebrauchte polo felgen th line+polo 9n schmidt th line felgen für polo g40 distanzscheiben golf 1 schmidt felgen polo schmidt felge gebrauchte schmidt th line zu verkaufen schmidt th line gebraucht linel schmitd schmidt th-line et ändern tp://www.google.cz/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/66852.jpg
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen