Hallo,
ich habe jetzt seit einiger zeit das Fahrwerk von ingo noak drin...am anfang war es viel zu tief eingestellt und echt unangenehm damit zu fahren...jeen hubbel hat man extrem gemerkt und saß keine sek ruhig...hab es jetzt was höher gedreht, doch so richtig toll isses immer noch nich.
kann ich da nur die höhe durch das drehen verstellen, oder gibt es noch andere einstellungsmöglichkeiten an den dämpfern?
vor allem auf der autobahn nervt das unruhige fahren etwas... wie is das bei eurem fahrwerk?
gruß
viele Gewindefahrwerke kann man auch in der Härte einstellen... geht das nicht bei dir?
ja kA...wenn weiß ich nich wie
hab kein Gewindefahrwerk, aber ein paar Kumpels und von 5 Leuten können 4 die Härte einstellen. Is zumindest mal ein ansatzpunkt, oder?
beim ingo noak kannst du die härte nicht einstellen
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnn...scheisse...warum kann man das nich bei denen?
is ja dann schon peinlich ne, wenn es sonst fast alle können?!
und ist das bei allen von IN so? vlt hab ich ja n anderes
also ich persöhnlich kenn nicht viele die den dämpfungsdruck einstellen können
naja, musst bedenken: IN Gewindefahrwerk koszez knapp 350 euro. und ein kw oder bilstein kostet über 1.000 euro. So! Da hamwas doch schon! KW und Bilstein kannste inna Härte verstellen, ein IN Billigfahrwerk (so möchte ich es mal betiteln, weil es wirklich keine gute Quali ist...) hat halt seine Grenzen. Da kommt wiedre die alte Regel "wer billig kauft kauft 2 mal" hervor! ich sag ja immer, kauft euch was vernünftitges, sonst ärgert ihr euch. also, KW, Bilstein, Weitec, H&R lassen sich in der Härte verstellen. 800 euro aufwärst neupreis.....
ja gut aber da reicht mir dan doch das fahrwerk von IN solange es noch gut hält
habe 285 bezahlt... ist zwar jetzt nich das angenehmste fahren aber nun gut... dann muss ich mich halt dran gewöhnen
warte mal bis du rückenschmerzen bekommst! Wenn du ca. 300 km in der woche fährst bekommste die nämlich! das is eben das ätzende bei solchen fahrwerken! echt kein fest!
ich hoffe du irrst dich
weil im vorfeld habe ich nur positives über dieses fahrwerk gelesen!
und der sitz federt mich ja auch noch was ab
aber nicht dass die scheiben jetzt leichter reißen oder sonstige belastungen für den wagen zu stark werden...
also alle die ich kennen haben keine härteverstellung, unteranderem auch n kw dabei, also die mit härteverstellung sind meistens schon so um doe 1000 euro teuer... und das kw z.B. is noch n ganzes stück härter als mien IN, und somit auch unangenehmer, also alles kann man nciht immer auf den preis schieben... außerdem muss man auhc absehen, wie viel einem ein fahrwerk wert ist, und auch ein 1000 euro fahrwerk kann mal nach kurzer zeit in arsch gehen oder sonst was... also ich würd mir jetzt auch kein fahrwerk kaufen, was bei jedem huckel auseinander bricht, sicher solls schon sein...
@ pimon: bist du denn zufrieden mit dem IN fahrwerk? welches hast du drin?
und wie sind sonst die erfahrungen meinungen zu den Ingo Noak Fahrwerken?
ich hab das für 350€, sprich das premiumline.... also jetzt bin ich zufrieden, habe gestern nen neuen dämpfer eingebaut, weil beim einem das gewinde nicht ganz in ordnung war... und von der härte finde ich es auch ok... wie gesagt, es gibt bessere, aber ob man dafür dann gleich das 2-3 fache ausgeben will muss jeder selber wissen-...
das gleiche habe ich auch drin...ich finde halt bei bodenwellen oder sonstigen unebenheiten oder schlaglöchern ist das rappeln sehr stark...
denke aber nich das bei mir n dämpfer kaputt ist, wie haste das gemerkt?
ach noch ne wichtige frage: hast du das fahrwerk eintragen lassen? wenn ja wie teuer war es und gab es probleme?
hab auch das premiumline drin, wie ihr beiden
ich find meins zu hart, viel zu hart :(
naja ma sehen, habs noch ned so lange drin ...
wie weit habt ihr eure runtergedreht? macht mal bitte irgendwelche cm oder mm-angaben, an irgendwelchen anhaltspunkten, z.B. restgewinde oder so...
ich habe miens jetzt seit 2 monaten, und bin noch nicht dazu gekommen es eintragen zu lassen
MfG
Pimon
mach demnächst....schaffe es aber heut enicht mehr. kannst du mir denn sagen, ob ich das beim tüv eintragen lassen muss? und ich hab auch 195 erreifen drauf. muss das auch eingetragen werden? wie teuer is sowas? und wie lang dauert das ca?
also das fahrwerk musste auf jeden fall eintragen lassen... die reifen/felgen nur, wenn die noch nciht eingetragen sind... würd auch noch spur und licht einstellen lassen, da bei verstellung der spur (was beim fahrwerkwechsel von alleine passiert), die reifen ungleichmäßig abgefahren werden... kost glaub ich irgendwas bei 40 euro, dauert nciht lange , vielleicht halbe stunde oder so...
spur einstellen habe ich schon gemacht...
habe eben ein gutachten für die felgen gesucht(borbet t) aber finde keins für 15 zoll felgen?!
fahrwerk versuche ich dann morgen eintragen zu lassen bei dekra oder point s. brauche ich dazu irgendwelche unterlagen zu dem Fahrwerk?
licht muss ich evtl auch verstellen lassen, nur die sind nicht automatisch höhenverstellbar, sondern nur manuell, macht der tüv da stress?
hast du die sonar, die ich habe? also wenn du dein fahrwerk und reifen eintragen lässt dürften die eigentlcih keine probleme machen, höchstens wenn du wieder nromal zum tüv musst... sag dann mal bitte bescheid, wie teuer das war, und wie tief deins ist, mess dann mal von der korflügelkante bis zur radmitte oder so...ok? und wieso haste eigentl kein bild von deinem wagen dirn? würd den gern mal sehen...
ja ich weiß ich muss ma endlich bilder reinstellen...aber hab die letzten wochen mit arbeit voll viel zu tun:(
hab die sonar leuchten drin und die leuchten definitiv noch zu hoch
und brauche ich für die felgen ein gutachten oder abe?
fahrwerk versuche ich dann morgen eintragen zu lassen bei dekra oder point s. brauche ich dazu irgendwelche unterlagen zu dem Fahrwerk?
lass auf jeden fall beides gleichzeitig eintragen, nicht einzeln, kostet dann mehr...
unterlagen brauchste eigentlich nur gutachten, manche wollen die daten von der spureinstellung sehen, falls du da son zettel mitbekommen hast...
für die felgen brauchste ein gutachten, sag mal eben bidde genau, welche das sind, mit größe und breite, sonst guck ich ma eben... ---> sind das sicher 15", die gibs iwie ga nich in 15"
hab auch die sonar, hab die heute einstellen lassen, weil seit 2 monaten jedes auto, was mir entgegen kam aufgeblinkt hat, da die auhc zu hoch eingestellt waren...
kenn ich mit dem aublinken
ja sind borbet t 15 zoll felgen...die reifen sind 195/50 r15.
habe da aber kein gutachten zu:(
und zu der spureinstellung habe ich auch nichts bekommen
ich find aber irgendwie nix zu den borbet in 15", nichtmal auf der hompage von denen... sonst frag einfach morgen mal beim tüv, vielleciht bekommen die da eins irgendwo her... und nciht vergessen zu messen und die preise zu merken
MfG
Pimon
und, schon beim tüv gewesen?
ich habe gestern das teile gutachten von borbet besorgt....nich genau für die felgen aber hoffe klappt. jetzt brauch ich ncoch das gutachten für das fahrwerk...und dann montag zur dekra...hoffe klappt alles.
und was meinst du mit messen? meine wagenhöhe?
ja, von mitte der reifen bis zur bördelkante der kotflügel...
udn was sagt der tüv?^^
die penner von ingo noak wollten mir das gutachten zuschicken...ist aber noch nichts angekommen. ich ruf da jetzt nochmal an