Werden zum lackieren eigentlich die Scheiben rausgenommen oder nur entfernt?
Ist es außerdem ein großer Aufwand vorhandene Scheiben in einen anderen Polo zu setzen? MfG
Kannst du mir mal den Unterschied zwishen rausnehmen und entfernen erläutern?
Ich würde sagen, die werden abgeklebt.
Ist auf jeden Fall die einfachste Lösung.
Mit dem rausnehmen und bei einem anderen Polo reinsetzen kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist zwar machbar, solange das das gleiche Modell ist, oder die Scheiben die gleichen Maße haben, aber wie das nun beim Polo III ist, weiß ich nicht.
Ups Tippfehler^^ Meinte natürlich ob die rausgenommen oder abgeklebt werden..
Jaa sollen schon in das selbe Modell,meine nur weil nachher kleben die Gummidichtungen nicht mehr so genau.. ,wie macht man das denn bei Folien,die klebt man direkt an die verbauten Scheiben?
also beim lackieren werdemn die scheiben abgekelbt, wenn welche eingebaut sind;o)
wenn man die scheibe raus haben will, geht man mit einem scharfen draht hinter die scheibe und zieht den draht einfach hin und her dadurch zeschneidest du den scheibenkleber.
und wenn du eine scheibe rein machen willst, musste ersma primer drauf machen auf die klebefläche der scheibe, dann musste den scheibenkleber in der kartusche auf 40° erhitzen, er darf nicht zu kalt oder zu warm sein, sonst ist er noch zu hart und lässt sich kaum verarbeiten, oder wenn er zu warm ist, ist er zu flüssig, also immer 40°;o)....nun muss man den scheibenkleber auftragen, mit einem bestimmten aufsatz, damit so eine mauerartige liene des klabe4rs entsteht, so und jez einfach scheibe drauf;O)
Wat ne Arbeit,dann werde ich die anderen Scheiben einfach wieder mit Folie bekleben, wie sollte man das denn grundsätzlich machen? Auf die verbaute Scheibe kleben?
ich dachte wenn die karre komplett gelackt wird! werden die scheiben rausgenommen! ist das nicht so?
Beim lackieren sollten die Scheiben ausgebaut werden, so kann man besser lackieren und das Ergebnis ist besser. So geht der neue Lack richtig unter die Dichtungen und man sieht später nichts. Der Aus- und Einbau ist ja kein Akt.
jep... beim lacken sollten die scheiben rausgenommen werden, damit das gut wird....
bei meinem Golf hatte ich sie schon raus... dort war die heckscheibe nur gesteckt... klar klebte die dichtung etwas, aber alles in allem war nur gesteckt....
und da war das rausmachen auch das einfachste, das einbauen war schwerer....
mfg
wie kriegt man die denn wieder gut rein und auch dicht?
Naja, beim 6N sind die Scheiben ja geklebt und beim Polo 86c werden die Scheiben von den Dichtungen gehalten. Beim 3er kannste eine Wäscheleine in die Dichtung machen und dann wieder einziehen.
wie beim 86c von dichtungen gehalten?...also bei meinem heckunfall habe ich meine alte getönte scheibe von der heckklappe rausschneiden müssen weil die geklebt war
Ja die Heckscheiben beim Steilheck und Coupe sind auch geklebt. Aber nicht die Seitenscheiben und Frontscheiben.
ab 3er hinten geklebt und 6n alle.
Aber zum Thema, Scheiben raus um Rost zu sichten!
Lack kann an der Dichtung kleben bleiben und dann anderen Lack im Laufe der Zeit mitreißen.
Scheiben raus und rein ist Kinderleicht, wenn man es kann. Reinziehen immer zu zweit oder dritt!
Am besten Dichtungen neu.
Wenn Scheiben drin bleiben mit dichtungen und die Dichtungen laufen im laufe der zeit mal ein, dann sieht man den alten Lack! Und sollte mal eine Scheibe neu kommen und man zieht die neu ein, dann sitzt die anders, Resultat sollt klar sein