hay leute passt der polo 6n ventildeckel auf meinen nz motor hab das schon öffters gesehen oder muss ich den irgend wie anpassen
mfg
hiho,
ja der passt!
musst die dichtung und die schrauben vom 6n nehmen!
für die entlüftung musste du dir eine dranbasteln oder eine schraube vom lupo nehmen die gleich ne entlüftung hat! die muss dann glaub ich etwas gekürzt werden!
gruß
Daniel
wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht
Zitat:
wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht
ach so kann mir mal einer so bild hier posten wie das so aus sieht ?
wo soll die beim 6N sein ?
hiho,
hier mal ein bild mit lupo entlüftungsscharaube!
gruß
Daniel
aber nicht Seri. beim 6N
golf hat den ohne gaszug
aber is ja fast der gleiche!
entlüftung mit na lupo schraube!
also ich hab ganz erlich auch noch keinen gesehen mit der lüftungs schraube und die polo 6n die ich kenne haben auch keine was kann denn im schlimsten falle passieren
hiho,
6n braucht auch keine entlüftung, 86c schon! darum brauchste auch die entlüftungsschraube vom lupo!
wäre die entlüftung nicht notwendig, hätte vw da auch keine hingesetzt!
gruß
und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?
Zitat:
und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?
Zitat:
Zitat:wozu muss da denn unbedingt die endlüftung dran hat der 6n doch auch nicht
doch hat der 6n, gabs sogar ma ne rückrufaktion deswegen ...
bei der aktion ging es darum, das einige motoren eingefroren sind ... das soll der schlauch verhindern
Zitat:
und wie hat vw das bei diesen deckeln gemacht?
versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?
gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!
oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!
gruß
Daniel
Zitat:
versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?
gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!
oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!
gruß
Daniel
Zitat:
versteh jetzt nicht das problem nicht!
was ist den so problematisch die entlüftung dranzubasteln?
gehts jetzt hier um die optik das dir die entlüftungsschraube nicht gefällt?
wenn dem so ist kannste auch hinten ein loch bohren, gewinde reinschneiden und eine hohlgebohrte m8ter schraube einsetzen!
so würd ich das machen!
oder du fährst ganz ohne entlüftung und testest aus was passiert!
jungs ihr macht mich fertig
warum wollt ihr den alles weglassen?
aslo das plastik ding unterm ventildeckel kann man wohl weglassen, kann ich aber nur vom hören sagen!
wer ein bischen googelt findet ein paar leute die die entlüftung einfach zugemacht haben und ohne probleme damit rumfahren!
ich würde es nicht machen!
hier geht wohl probieren über studieren!
so long
Daniel
die schraube sieht scheiße aus
den deckel zerstör ich net in dem ich en loch rein mach
da der deckel vom polo ist muss vw eine lösung haben
oder es muss doch nicht so wichtig sein
also du meinst ja den alten 86c alu deckel!
der war aber nur auf den alten vergaser motoren verbaut gewesen!
auf einspritzer motoren aber nicht!
und vlt ist es einfach so das die halt keine entlüftung gebraucht haben oder die entlüften wo anders hatten!
keine ahnung!
und nur weil ein kleines loch reinbohrst ist der deckel nicht "zerstört"! zur not wird das halt wieder verschweißt wenn du einen motor verbaust, den deckel weiterverwenden möchtest, der keine entlüftung braucht/hat!
und du kannst den deckel dann immernoch mal verkaufen und dir den noch mal besorgen!
mensch es gibt so viel möglichkeiten!
gruß
das ist ein deckel für hydros also mit drei schrauben original vom polo mit einspritzung
also leute hab mir jetzt den deckel vom 6n drauf gemacht und bin da schon ne gute zeit jetzt mit gefahren
und es ist nchts passiert
kein schaum oder sonst was auch nicht bei kurz strecken oder so
habe sogar den kompletten schlauch weg genommen
und die restlichen löcher wo er noch dran war dicht gemacht alles bestens
Wow 8 Jahre her...pfff
Nun komm ich wieder.
Motor nz...Deckel vom 6n oder lupo...entlüftungsventil iss drin. Jetzt frage zur Dichtung. Einige schreiben ich muss die vom 6n nehmen. Ok. Aber dazu ein paar Fragen. Die vom nz haben 8 kleine Löcher die in die kleinen nippel gedrückt werden. Die vom 6n hat diese nicht! Wieso sollte man die vom 6n nehmen. Sehen eigentlich gleich aus, bis eben auf die Löcher. Wenn ich jetzt ne dichtung vom 6n holen muss, welche soll ich holen? Habe weder schlüsselnummern noch mkb und Bj. Wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Vg