Hallo!
Ich steh vor einer Entscheidung und würd halt gern noch ein paar Meinungen hören, vielleicht fällt es mir dann leichter mich zu entscheiden.
Also hab meinen Kleinen nun mit viel Liebe aufgebaut und alles typisiert (was in Österreich nicht so einfach ist). Hatte vor noch mehr zu machen, allerdings hat mir unsere Prüfstelle einen Strich durch die Rechnung gemacht (mit ner ABE ohne Eintragung wieder heimgeschickt - die Prüfmethoden hätten inzwischen neue Paragraphen dabei, die nicht geprüft worden wären, usw). Entsprechend habe ich nun einfach keine Lust mehr, weil wegen jeder Kleinigkeit x-mal zum typisieren (probieren) obwohl alle Gutachten usw passen...
Auch wird mein Polo nur noch bei schönstem Wetter im Sommer gefahren, hat also wenig Bewegung und die Schaltung musst ich schonmal entrosten (Standschäden übern Winter eben)
Zusätzlich sollte ich meine Wohung renovieren, damit alle Räume bewohnbar sind (bewohne derzeit nur die Hälfte).
Und was ich auch gesehen habe, sind die Preise für den Polo bei uns in AT wesentlich höher als in DE. Also vergleichbare Fahrzeuge werden so ab 5000 aufwärts angeboten. Und damit wär ja schon ein ganzes Stück der Renovierung gezahlt.
Was sagt ihr? Wie ist eure Meinung?
Ich bin absolut hin und hergerissen. Ich hab meinen Kleinen echt gern und es steckt viel Geld und Arbeit drin, aber hat es denn noch einen Sinn, wenn ich nun nix mehr machen kann, weil ich nichts mehr typisiert bekomme?
musst du wissen ob du wirklich nichtmehr polo fahren magst!
Aber wenn du ihn stückchenweise verkaufen magst denn nehm ich die rückleuchten ^^
greez
gegen welchen baum hasten du dein "geliebtes" auto gesezt ? ^^
Vom finanziellen Aspekt aus würde ich den Polo verkaufen. Jetzt bekommst du noch etwas mehr dafür und später haste dann ne schicke Wohnung.
ABER
Wie du selbst schon gesagt hast, steckt viel Liebe, Herzblut und Zeit in dem Auto. Auch weil du ihn nach dem Unfall wieder aufgebaut hast und er jetzt 1A dasteht.
Du kannst ihn ja auch behalten ohne nochmal was typisieren zu lassen, denn ich finde ihn schon sehr schick.
Ich würde es mir echt gut überlegen ob du weiter in den Polo investierst (dann haste sicher noch ein paar Jahre Spaß mit ihm) oder ob du deine Wohnung renovierst.
Viel Glück bei deiner Entscheidung
Also ich muss erstmal wiedersprechen! Das was du glaubst, wirst du für den polo nicht mehr bekommen! Es seiden du findest wirklich einen sehr dummen.......
Such dir mal den Schwackewert und zieh davon 1000€ ab! Denn nach dem Unfall is er nicht mehr viel Wert! Zudem wird dir dein eingebautes Zeug nicht viel bringen.
Jetzt zu deiner Frage.
Fahr den Polo weiter. Weil wie gesagt ein vergleichbares KFZ wirst du für das Geld nicht finden!
Daher behalt ihn und renovier die Wohnung. Denn du kannst weder in deinem Polo noch in deinem neuen Wagen wohnen.
Danke!
Also
@ XP
war kein Baum sondern das Auto eines Rentners.
@ Vandike
Ich sag nur, dass die bei uns auch für das Geld weggehen. Kann ich auch sehr gut sagen, weil mein Nachbar auch viele Autos an und verkauft und da war ich selbst erstaunt, aber selbst er meinte mit 5,5 sind wir dabei.
Und Zweitauto hab ich sowieso schon, weil ich den Polo im Winter nicht fahre und eben auch nicht für die täglichen Strecken nutze.
Und das Geld vom Polo wollt ich zur Renovierung von der Wohnung nutzen, ohne den Verkauf vom Polo heißt es eben länger sparen und abwarten.
@ Sunny
Ich glaub du verstehst mich noch am meisten
Ich bin halt am überlegen ob ich ihn für die wenigen Monate wo ich in der Freizeit bisschen rumkurv behalten soll. Vor allem nachdem ich ja nun eigentlich nicht mehr viel machen kann. Sicher ist er jetzt auch schon hübsch, mir gefällt er gut, aber halt bisschen was hätte noch gefehlt und ich glaub genau deswegen bin ich derzeit auch am überlegen ob ich ihn nicht hergeben soll. Weil er eben nie so dastehen wird, wie ich mir das im Anfangsplan überlegt hatte.
Sonst bin ich ja sehr begeistert, der Motor ist einfach ein Traum, das Open Air Dach hat einfach Sommerfeeling und ich liebe diese Farbe
Naja, also ich wart mal das GTI Treffen ab, vielelicht bin ich dann ja wieder so vom Polo Fieber gepackt, dass sich meine Bedenken in Luft auflösen
also ich sags mal so ...
ich hab nach langem hin und her meinen polo weggeben weil ich irendwann die schnauze voll hatte, weil beim umbau nix ging wie es sollte und ich finanziell echt kurz vor null war!
heute könnte ich mir in den arsch beissen wenn ich hier im forum unterwegs bin oder die ganzen polos auf treffen sehe ... da blutet echt mein herz und ich könnt an die decke gehn :(
man hat immer seine guten gründe die dafür sprechen, wie das man das geld für was anderes bräuchte etc. ... aber ich kann nur sagen man sollte sich das nicht zu leicht machen mit so ner entscheidung!
son polo wie deinen kriegst du vllt nie wieder. vorallem hast du ihn ja, soweit ich das bisher mitbekommen hab, wieder komplett aufgebaut. sowas schweißt zusammen
gruss
fabian