Moin, seit geraumer Zeit dreht mein Motor beim auskuppeln nocheinmal um ca ~50-100 Umdrehungen hoch und dann fällt die Drehzahl erst ab. Am Anfang dachte ich ich würde mit dem Fuß noch auf dem Gasstehen da ich noch nicht so lange meinen Lappen hatte ^.^ Aber nun ist mir halt aufgefallen das es von selbst passiert. Weiterhin tritt jetzt seit ca 3 Tagen nen komisches Geräusch beim Beschleunigen auf. (Und auch nur da!) Das ist momentan noch ziemlich sporadisch und passiert bei fast jeder Drehzahl. Es ist irgendwie so ein rattern oder knarren. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, bei geräuschen ist das immer so eine sache. Im Leerlauf tritt es nicht auf ! Auch nicht wenn ich Gaßgebe.
Ich hab jetzt nen bisschen Angst das es was mit dem Getriebe zu tun hat und ichs quasi selbst Schuld bin weil ich wegen der Sache mit der Kupplung solange gewartet habe :/
Achja, der Kupplungsweg hat sich nicht verändert seitdem ich das Auto fahre...
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Polo 6N
EZ 98
60PS
mfg
Alex
Du brauchst neuen Kupplungssatz
kuplung kann sein solltest aber auf jeden fall das öl vom getriebe nachgucken und das eventuell auffüllen da könnten ca 200 ml fehlen. macht aber wieder alles leise wens aufgefüllt ist.
ist son kronisches ding bei polo getrieben.
Wenn du fährst und dann fast vollgas gibst dann rattert (manchmal) er geht aber trotz vollgas dann von alleine weg ?
Wen ja, dann würde ich zu ATU fahren und mir ein flächen " Ventil Sauber" für 5,49€ kaufen und dann auf Ex in den Tank.(bedienungs anleitung steht auf dem
Ich sprech aus erfahrung . (hab den TIP auch hier im Forum bekommen)
Achtung es kann sein das der verteilerfinger ausgeschlagen ist das erklärt das geräusch rattern und klappern kann kommen wenn verteiler und zündkabelbeschädigt sind sollte mal kontrolliert werden hatte ich auch schon bei meiner kiste. zündkerzenstecker kontrollieren und zündkabel wenn nötig austauschen. das hilft meistens. in den seltensten fällen sind die einspritzventiele defekt das ist es fast nie d.h.99%.
die drehzahl schwankung kommt durch eine verdreckte drosseklappe zustande da diese durch ölkohle etwas begrenzt wird sollte mal gereinigt werden um den fehler auszuschließen!