moin leute
also wie ich leider feststellen musste ist meine getriebe kaputt. lagerschaden
biin jetzt aus der suche nach nem neune
meine polo ist baujahr 12.98
bin vergeblich auf der suche nach den getriebe kennbuchstaben
vielleciht kann mir jemand da weiter helfen
vielleciht en kleines bild
hab nämlich jetzt ein getriebe was noch eingebaut ist an der halt aus nem polo der auf dem schrott steht
und en bekannter hat noch eins aus nem ibiza baujahr 97 und die frage ist oh dat passt
hab da so wat mitbekommen dat et einmal getriebe mit seilzug gibt und mit starer stange.
wat ist der unterschied?
wäre dankbar für hilfe
gruß
Wäre nicht schecht wenn du deine Motorisierung angeben würdest nich weil nich jedes Getriebe auf jeden Motor zu empfehlen sind.
hab ma ne Tabelle angehange die erst heute im Forum reingekommen ist ... wer suchet der findet
MfG Ali
jao sorry hab en 1,4l mit 60 pferdchen hab ich ganz vergessen zu schreiben
Sorry bin doof!
Habe das CWX Getriebe..
Kann ich jetzt jedes Getriebe (Ausser Diesel) reinbauen welches Seilzug hat? (Bitte jetzt keine "Denke ja" oder "Müsste klappen" Antworten)
Muss nämlich nächsten Monat mitm Emma ( ) mein Getriebe wechseln und bin am überlegen eins vom 75PS zu nehmen!
Ey Ihr Arschnasen... weiss das keiner?
du kannst jedes seilzug getriebe reinbaun!
musst nur aufpassen dass es nich zu lang übersetzt is, sonst kommste nich mehr vom fleck. aber ich denke dass die vom 1.4er eh schon die längsten getriebe sind.
wenn de ein zu kurzes nimmst dann wird die lebenserwartung sinken!
mfg
Zitat:
du kannst jedes seilzug getriebe reinbaun!
musst nur aufpassen dass es nich zu lang übersetzt is, sonst kommste nich mehr vom fleck. aber ich denke dass die vom 1.4er eh schon die längsten getriebe sind.
wenn de ein zu kurzes nimmst dann wird die lebenserwartung sinken!
mfg
sag mir mal so, ich kann dir leider keine 100% garantie geben,
aber ich bin der meinung dass die polo getriebe im endeffekt alle gleich sin aus der 6n reihe,
also sprich von der glocke und den aufnahmepunkten her.
warte am besten noch bis sich wer anders dazu äußert.
mfg
Aha... dann wart ich noch ein wenig.. is nämlich nen bisschen riskant jetzt 400€ fürn Getriebe auszugeben was dann doch nich passt!
eben
aber ich wüsste etz nich dass sich 6n getriebe vom aussehen her unterscheiden, auser der unterschiedlichen schaltbestätigung (also seil oder stange).
aber ich denk die 16v getriebe sin ein wenig anders aufgebaut.
mfg
- 1,4 16V Getriebe sind nix anders wie die anderen Getriebe im 6N (Ausser Übersetzung natürlich)
- Getriebe vom 1,4 60 PS oder gar 1,6 75 PS am 1,4 16V 100 wird ziemlich in die Buchse gehen, viel zu lang für die Drehorgel.
- Schaltbetätigung sollte dann natürlich auch Seilzug sein.