sagt mal wie schwer is es den nen 1,8l 16v ausm golf in den 2f einzubauen und vorallem was braucht man dazu alles?
würde mich intressieren denn ich könnte einen kompletten golf 16v haben für 100€ leider mit heck- und seitenschaden.
Nimm den doch auf jeden fall und wenn du den einfach nur schlachtest lohnt sich auf alle faelle
mfg.: Fanatiker
na den hätte ich soweiso genommen nur bin ich am überlegen ob ich nicht den 16v reinhänge bei mir anstatt den 1300er weber.
den eins is sicher der 16v braucht weit weniger sprit als der weber motor und auch schadstofklassen mässig is der 16v besser als der weber.
wie gesagt meine frage is nur was brauch ich alles dazu?
habt ihr fotostorys von euren 16v umbauten oder habt ihr links von solchen umbauten?
musst ne ganze menge machen soweit ich weis salzmann rahmen etc.kostet richtig!
guckst du hier
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bitte die suche benutzen!
..16v? kein problem.. ein wochenende und ne kiste bier dann ist der drin und läuft..
schlage dir das projekt gleich wieder aus dem kopf! die kosten wirst du nie aufbringen für diesen umbau..
gruß rene
was würde den so ein umbau in etwa kosten incl. aller benötigten teile ausser den motor incl. der benötigten teilen?
also in dem golf sind alle teile noch gut wie bremsen,motor,kabelbäume,steuergeräte,usw.....
ich bräuchte eben die restlichen teile wie diesen rahmen ect...
Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.
Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.
G40 turbo Streetstory
1. es ist nicht einfach mal so umgebaut
2. kostet es ein bissl was
3. muss man davon auch bissl plan haben
4. rechne mal mit 6tausend € für den umbau wenn du es seler machst
5. die suche kann die da aber auch weiter helfen
Zitat:
Rechne mal mit 5000 Euros minimum.
bau das selbe auch grad wie schon mehrere hier im Forum.
Benutze mal die suche oder lies dir den Threat von Tieflader Durch.
G40 turbo Streetstory
und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?
Zitat:
und teiflader baut auch den 1,8l 16v ein oder wie? oder hat der nen anderen motor denn ich will nur den motor drin haben ohne zusätzliche leistung aus dem motor zu holen. wobei ich sag mal 5000€ sind sag ich mal vertrettbar wenn man evtl. gewisse teile gebraucht bekommt oder gar umsonst den ich sag mal alles was ich ausm golf ausbauen kann muss ich ned extra zahlen. des heißt eigentlich brauch ich nur den salzmann rahmen. oder kommt da noch merh dazu?
das meinte ich ja auch. ioch will ja nur den 16v drin haben. optik und sonstiges is mir egal.der motor soll rein und tüv will ich bekommen auf den umbau mehr ned.
naja kommst bestimmt billiger wenn de dir nen abu aus nem 3golf umbaust
und nen bissel was dran machst... kommst bestimmt auch auf 100ps u.viell.mehr...korrigiert mich wenn was nicht stimmt
edit.oder kaufst dir gleich nen g40 für die kohle
@ polo2f_gt
ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
der hat soweit ich weiß 136ps serie.
brauchst:
-Bremsanlage
-Felgen die über die Bremsanlage passen
-Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
-Abgaskrümmer sonderanfertigung
-Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
-Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
-viel viel Zeit und Geduld
-Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann
Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?
Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
Also den Motor gleich überholen etc.
Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
Ist halt nen 16V...
Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
Da biste schon auf 4000€
Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
Da sinds schon 5300€
Und es kommt IMMER was dazwischen...
Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...
edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)
upss, ein wenig zuuuu langsam
Zitat:
brauchst:
-Bremsanlage
-Felgen die über die Bremsanlage passen
-Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
-Abgaskrümmer sonderanfertigung
-Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
-Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
-viel viel Zeit und Geduld
-Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann
Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?
Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
Also den Motor gleich überholen etc.
Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
Ist halt nen 16V...
Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
Da biste schon auf 4000€
Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
Da sinds schon 5300€
Und es kommt IMMER was dazwischen...
Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...
edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)
Zitat:
@ polo2f_gt
ich glaub da verstehst du was falch ich bekomm den 1,8l 16v ausm golf2.
der hat soweit ich weiß 136ps serie.
Zitat:
Zitat:brauchst:
-Bremsanlage
-Felgen die über die Bremsanlage passen
-Salzmann rahmen inkl. aller Schweißteile
-Abgaskrümmer sonderanfertigung
-Kabelbaum muss an deinen Sicherungskasten angepasst werden, oder an deinen alten Kabelbaum
-Gutes Fahrwerk, am besten Gewinde
-viel viel Zeit und Geduld
-Unterstellplatz für den Polo da es monate dauern kann
Das mit der Bremsanlage und den Felgen ist nur ein Tip, kein muss!
Aber was hast davon wenn du das Drehmoment nicht auf die Straße bekommst?
Bremsanlage würde ich schon ändern wegen dem größerem HBZ.
Kannst auch alles mit der G40 Bremsanlage fahren, aber will man das wirklich?
Und denk dran das wenn man sowas vorhat, man es richtig macht.
Also den Motor gleich überholen etc.
Glaube alleine für das überholen des Motors biste schon gut 2500€.
Ist halt nen 16V...
Dann noch der Rahmen+einschweißen min. 1500€
Da biste schon auf 4000€
Fahrwerk, Abgasanlage etc. nochmal gut 1300€.
Da sinds schon 5300€
Und es kommt IMMER was dazwischen...
Hol dir den Weber und such dir eine Karosse ohne Kat wo du den auch eingetragen bekommst...
edit: der hat entweder 129ps (PL mit Kat) oder 139ps (KR ohne Kat)
und wenn du den motor noch überholst dann bist du bei ca 9000€ ich habe es gerade hinter mir
aber ich fahre dein kr oder pl sonder ein 2,0l 16vg60
Check ich net...
16V Umbau und keine Optik? Keine Instandsetzung? Nur einfach so aus Spaß an der Freude?
Sry, kann mir keiner erzählen. Nur so des zu machen!
Fürn Szene Auto is klar, aba nur um Spaß zu haben (realistische) 10000€ auszugeben ohne auf (zumindest) bissi poliert zu gehen...?
Würd für des Geld andere Dinge am Auto machen. Z.B. technischer Top-Zustand, Neulack etc.
hab ich auch ned wirklich vor den der vorbesitzer hat den motor erst den winter 07/08 komplett neu gemacht nur die karosse is fertig und nun auch noch der schaden. und da ich ihm ziemlich viel geholfen hab und nie was dafür bekommen hab sagte er "gib mir nen huni und er gehört dir"
@polo2f_gt
schreibt er ja auch
für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
oder zwei
@2f g40
ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.
Zitat:
@polo2f_gt
schreibt er ja auch
für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
oder zwei
kauf den 16v.
verkauf ihn in teilen (gehe mal davon aus das du ne halle oder ähnliches hast wenn du über einen umbau nachdenkst)
und kauf dir für das geld was du bekommst was alltagstaugliches
es muss ja nicht immer g40 sein, es gibt noch andere schöne alternativen
Zitat:
@2f g40
ich leg ned soviel wert auf optik am motor aussen bekommt der wagen sicher nen neue lack und wir auch was den zustand betrifft sicher noch neu gemacht. so sachen wie rost entfernung und sowas nur ich bau ned wie "tieflader" den spritzwasserbehälter um oder lsd doors ein. es kommen 16zöller drauf, tieferlegung bleibt auf dem mass auch aussen bleibt er orginal nur eben der motor soll rein und wie der aussieht is mir egal. laufen muss er und er muss zuverlässig sein da es ein alltags auto bleiben soll.
Zitat:
@polo2f_gt
schreibt er ja auch
für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
oder zwei
wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!
Zitat:
Zitat:@polo2f_gt
schreibt er ja auch
für des geld hol ich mir lieber gleich nen corrado vr6 oder sowas
oder zwei
dann schmeiss ich das geld lieber im müll bevor ich mir so ein mist hole
meine meinung
Zitat:
wenn der 16v gut gemacht is, DANN JA!