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Umbau auf 2,8l VR6 event Turbo

ich bitte darum

ciao



ja ok...dieses jahr wird es nix mehr...aber nächstes....



....oder übernächstes. aber passen tut es dann immer noch nicht



auf anhieb pass es nicht ..aber die umbaumaßnahmen halten sich am geringsten......da man bremsen und co übernehmen kann...sowie bremskraftverstärker..darum geht es...klar passt es net 1 zu 1.....


gelöschtes Mitglied

    Passen wird das nicht!


    Der Ibiza wurde 1993 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vorgestellt. Während die Technik jetzt ausschließlich von VW stammte, war für die Karosserie wieder Giorgetto Giugiaro zuständig, der dem neuen Ibiza zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild verhalf. Der Ibiza (6K) wurde komplett unter Regie der VW-Gruppe gebaut und übernahm auch viele Ausstattungsmerkmale des Polo 6N.

    Ibiza 6K (1993–1999) basiert auf dem Polo 6N und damit erstmalig auf der VW-Konzern-Plattform

    Ibiza 6K GP 01 von (1999?2002) basiert auf dem Polo 6N2

    Der heutige Seat Ibiza (6L) basiert auf dem VW Polo IV (9N) des Mutterunternehmens Volkswagen,


    Schön, davon passt die Ibiza-Achse aber trotzdem nicht

    Denn wenn das so wäre, würde der VR plug&play da reingehen

    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied



      Ich wollt´s nicht sagen!



      Geb es auf, der Ibiza hat, was den Motorraum angeht, nichts mit dem 6N zu tun. Die Achse ist ein Mischmasch aus golf2 und 3 und nicht 6N. Glaub´es, ich weis´es. Der TDI in meinem 6N stammt auch aus einem Ibiza.

      Ich habe den Umbau schon gemacht...



      Zitat:

      Ja wenn ihr das so genau wisst...wir werden sehen......


      boah ehrlich, halt die schnauze, das is ja unfassbar was du fürn rotz von dir gibts.,

      mach ma deine motorhaube auf und guck dir ma an ,was du da von dir gibst.


      wie war das= wennn man keine ahnung hat?...

      demnächst passt wohl auch ne H2 achse in polo P&P oder was?


      gelöschtes Mitglied

        Seh ich genauso, da passt so gut wie nix Plug & Play.

        Wenn der Alex das schon sagt, dann ist da auch was dran , denn er hat schon Erfahrung satt mit Motorumabuten, etc.
        Was er sagt, ist eigentlich so gut wie immer richtig.


        Das einzige, was du dann nämlich sehen wirst, dass es eben nicht passt und dann stehste dumm da

        Dann nimm lieber den Rat von Leuten an, die sich damit besser auskennen. Die sagen nicht zum Scherz hier einfach so, dass es nicht passt.


        richtig passt nicht hab ein vr6 in meinem polo6n bin noch am bauen!
        musste alles selber anfertigen


        also bei dem Thema Ibiza 6K kann ich auch mit mischen, alles was bis von hinten bis zur Spritzwand an Technik im Ibiza verbaut wurde passt auch in den Polo 6n. Aber der Vorderachsköper vom Ibiza passt nicht unter den Polo 6n, die Dreieckslenker vom 6k passen nicht in den Polo Achsköper die Achsschenkel vom Ibiza passen nicht auf die Traggelenke vom Polo. Ich hatte schon mal alles da um zu schauen was passt! Mein Resultat mit Plug & Play ist da mal net viel.

        Ich hatte mal die Kombination vom Ibiza 2.0l 16V die Bremsanlage, BKV, Pedallerieblock Lenksäule und ABS. Achsschenkel vom Polo 6n GTI Spritzwand orginal. Die Pedallerie und das Lenkrad war voll beschissen zum fahrn. Nachdem ich jetzt die Spritzwand und Pedallerie vom 6n2 TDI verbaut habe schauts viel besser aus.

        Den 2.0l 16V ohne Klima bekommt man rein, dass wurde ja schon gesagt. Aber den 2.0l auf Turbo umbauen ist auch sehr kostspielig.

        Der ein oder andere kennt das Bild vielleicht schon!


        IMAG0010.JPG
        IMAG0010.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Mit 5000€ kommst knapp hin.
          Dann muss aber alles glatt laufen.

          Ich bin mit 6000€ weggekommen. Incl. Tüv und neuteilen, Lackarbeiten, etc.
          War aber aich viel vitamin B dabei.



          Wenns um Mototuning geht, kann man schlecht sagen welche Maschine besser ist.

          Es kommt ebenfalls auf den geschmack des Fahrers an.

          Wer auf 6 Zylinder blubbern steht, wird den VR sound im Polo einfach lieben.
          Ich fand es bei jeder fahrt aufregend.

          Was ich noch mit auf den Weg geben kann:

          Großer Kühler ist sehr wichtig! Golf 2 G60 Syncro mit 2 X SPAL sportlüftern hat meiner drin.
          Bei langsamer fahrt und Stop and Go bekommst sonst schnell Thermische Probleme.

          Großer Batterie.
          Lüfter laufen bei einem heissen Tag zielich lange nach.



          Anbei noch ein paar Erinnerungsvideos von meiner "Blood Pearl"

          Polo 6N VR6.


          Mfg Boog


          sehr geil hoffe meiner ist auch bald fertig
          immer die nervige zeit wenn man auf teile wartet :(


          Zitat:

          Hi, solang hinter dem "Polo" nicht noch "Classic" oder "Variant" steht, geht da kein echter Golfmotor "mal eben so" rein. Die sind (neben dem Ibiza+Cordoba) nur kleine Golf 3.

          Der VR ist für mich der letzte Motor, den ich in ´nen 6N bauen würde. Das Ding ist nur ein träger, saufender und viel zu schwerer Klumpen von "Motor" und die letzte Fehlkonstruktion. Das Ding taugt nur mit Lader, dann aber bitte in dem passenden Auto drum

          Der 1,8t ist alles in allem der "bessere" Motor im 6N, aber ich halte eh nix von Golf-Motoren im Polo...

          MfG
          k_jetpolo




          Wie kann man eigenlich so ein schwachsinn labern!
          Ich hatte auch einen VR6 aber Original im Vento und der hat 9-10 Liter genommen. aber der 3´er GTI mit seinen 150 PS braucht genauso viel.
          Der 6-Ender ist die wohl zuverlässigste Maschiene die VW je gebaut hat.
          Ich hatte mit meinen 220.000km drauf und als ich ihn verkauft hatte habe über 500€ noch bekommen, das war vor über 1 Jahr und er läuft immer noch!
          Wer mal einen gefahren hat redet nicht so dumm daher!


          Klar hab ich keine Ahnung, hab auch nur etwa 10-11 Kopfdichtungen (bisherige Bestzeit Kopf runter: 1Std. 15min.) und 3-4 Steuerketten in den letzten zwei Jahren an den Dreckshaufen gemacht...

          Nebenbei noch vier Motorwechsel, weil Motorschaden, einen Turboumbau und eine Turboaufrüstung von T3/T4 auf GT35/40...

          VR6=Dreckshaufen

          VR6T=ganz brauchbar

          1,8T=toller Motor (bzw. tolle Motoren)

          MfG
          Stufe2


          hihi dafür habe ich den standstreifen! LKW Fahrer sollte man eh ne eigen Spur geben! abseits von allem schönen und basta zuüge sind viel cooler!

          zum thema Motor:
          das einzige was heutzutag am sinnigsten wäre ist nen 1,8T von den aufgezählten motoren!
          warum so ne veraltete 6pott krücke? lohnt doch nichtmehr!
          und der ABF? ist doch auch schon nen alter Hut!


          Eigene Spur gerne wäre ich nicht abgeneigt
          aber abseits von allen bitte, aber dann fährst du mit dein Auto kein Meter mehr oder was denkst du wo du dein Sprit, Öl oder deine Ersatzteile bekommst wenn du dein Auto zu Schrott fährst.


          und der ABF? es gibt auch ein AAA und die sind unverwüstlich.

          Und wer ein 6ender in nen 2er Polo einbauen will verdient Respekt und kein Spot. Ein 1,8T kann sich jeder ein Bauen das ist keine Kunst aber nen 6ender schon da alles dann selbst Angefertigt wird aber das können viele wohl nicht und machen es sich einfacher. Wie erbärmlich

          Ein 1,8T hat natürlich ein höheren Drehmoment als der AAA, aber der AAA macht mehr Spaß.

          Beim Tuning steht aber der Spaß im Vordergrund und wer angeben will soll auf die Nordschleife und sein Auto am besten gegen die nächste Wand fahren.
          Tuning soll Spaß machen man soll sich gegen einader Helfen und nicht gegenseitig runter machen.
          Tuning kostet nun mal Geld den wir sind hier nicht bei Wünsch dir was und man hat es dann für 0!
          Tuning heißt sein Auto zu verschönern und auch schneller zu machen da spielt Geld eigentlich keine Rolle, es soll Spaß machen!


          1,5Std. für ´ne "Sportdichtung"

          Haste den Kopf mal eben abgebissen und hinterher wieder angespaxt, oder wie?


          Aber is kla, du bist der beste (der schrottige VR natürlich auch), und ich hab keine Ahnung...

          MfG
          Stufe2


          Wenn du angeblich so viele schon geweckselt hast wieso brauchst du da so lange nur um den Kopf ab zu bauen das mach ich in ca 15 min und hab keine ahnung und hab nur ein to it your self Buch.

          Und ich weiß warum du so lange brauchst 1 schraube 1 Bier 1 Schraube 1 Bier bei den Schrauben bist du dann Blau wenn du fertig bist und weiter Arbeiten ist dann erst am nächsten Tag weil du nicht mehr stehen kannst.


          wie kann man in dem alter noch soviel müll zusammen labern... unglaublich...


          Alter, wenn du so ein Superschrauber bist, kannste gleich bei uns anfangen.

          Wenn du ´nen VR-Kopf unter 1Std. runter hast, Respekt. Da du aber sagst 1,5Std. für alles, hast du nie ´ne VR-Kopfdichtung gemacht... und wenn, dann war der Motor nicht eingebaut...

          Ach, und nochwas: fast alle aus unserer Kundschaft, die einen VR hatten, sind auf 1,8T oder was anderes besseres umgestiegen, warum wohl?

          Dreckshaufen.

          MfG
          Stufe2


          Zitat:

          Ach, und nochwas: fast alle aus unserer Kundschaft, die einen VR hatten, sind auf 1,8T oder was anderes besseres umgestiegen, warum wohl?
          Weil Du sie überredest hast.

          Zum Thema: Baut in 'nen Polo lieber 'nen 1.8T ein. Ich weiß nicht, ob der Stress 'nen AAA / ABF wert ist.
          6 Zyl. lassen sich in 'nem Jetta eh besser fahren.


          Der Motor war im Auto eingebaut wo ist da das Problem die paar Schrauben zu lösen sind doch keine 40 oder 50 Schrauben. Naja würde sagen wenn du den nicht fahren kannst ist ja kein wunder das du so schlecht darüber redest wenn du eh schon so viel Kaputt gemacht hast am Motor das du so viel weckseln musstes würde ich sagen lern fahren und Schalten dann würde dir so was nicht passieren.


          Ok, Schwachmat, jetzt reichts.

          DU hast KEINE AHNUNG wovon du redest.

          Das waren 1. alles Kundenfahrzeuge und 2. bin ich schon genug VR´s gefahren, um zu sagen, dass die Dinger DRECKSHAUFEN sind.

          Egal, ob das Ding im 2er oder 3er Golf war, egal ob 2,8er, 2,9er oder 2,8er von 97 (der beste von allen), als Sauger taugen die alle NICHTS!
          Dazu sind die SOO Kopflastig, dass die einfach keinen Spaß machen KÖNNEN!

          Als Sauger können die NUR saufen und gut klingen, sonst NICHTS!


          Aber stimmt, ich hab keine Ahnung, UND kann nicht fahren...

          MfG
          Stufe2


          Zitat:

          er Motor war im Auto eingebaut wo ist da das Problem die paar Schrauben zu lösen sind


          Den unterschied zw kof und ventitldeckel kennst du aber schon? Die meinsten hobby schrauber trauen sich an den kopf nichtmal ran(ich acuh nicht).


          Ja den kenn ich und es war die Kopfdichtung.

          Und bin auch Hobby Schrauber und hab mich trotzdem ran getraut.


          Um dem Dummgeschwätz mal ein Ende zu setzen:
          Weil es mir dermaßen auf den Sack gegangen ist, hab ich mal die Richtzeiten für´n VR-Kopf rausgesucht.


          So, aufgemerkt, Ohren auf, Hirn an:

          Richtzeit VR-Kopf: 6,8Std. ! (in Worten: Sechs Komma Acht! )

          Richtzeit Ventildeckeldichtung: 2,5Std.


          Und du Patient willst mir ernsthaft weismachen, dass du den Kopf in 1,5Std. schaffst?! Träumer...


          Ich weiß ja nicht, welches Mofa die dir als VR verkauft haben, aber an einem VR hast du NIE ´ne Kopfdichtung gemacht.

          MfG
          Stufe2


          Für Meinungsverschiedenheiten gibt es immernoch PNs, da müsst ihr eucht net in aller Öffentlichkeit so ankacken

          Also regelt das untereinander.

          MfG Ali


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