Hi ihrs,
hab seit kurzem n dickes Problem. Mein Polo (75PS BJ95 10000km) nagelt wie ein Diesel. Vor allem wenn ich anfahre, sprich wenn der Motor belastet wird. Das erste was ich dachte war Ventile am Arsch oder verstellt. Doch dann war ich beim ATU und hab ma den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der meinte zuerst bei dem km-Stand könnte das garnicht sein. Der einzige Fehler den das Gerät ausgespuckt hat war Kühlwassertemperaturgeber am Sack. Den lass ich jetzt morgen tauschen. Könnte nämlich auch der Grund für meinen Verbrauch von min. 10l zusammenhängen weil der ja u.A. auch die Drehzahl regelt. Die ham mir dann noch so´n Ölzusatz mitgegeben um die Ventile zu schmieren. Ne Zeit lang gings dann besser. Aber jetzt is es wieder so. ´N Typ von ner andren Werkstatt hat gesagt des würde sich stark nach Nockenwelle anhören. Gut wärs zwar schon weil ich eh ne Scharfe + Chip reinbaun wollte aber noch net jetzt.
Weiß jemand was es jetzt wirklich sein kann?
Was kostet den ne gscheide scharfe Welle?
Und was frisst euer Baby auf 100km?
Danke schon mal im Vorraus - Tino
als omein 60 ps pölö frisst schon so seine 8-9 liter aber ic hschleiche auch nit
@wuo:
...ja ne is klar, ich schleich ja auch net. Ich bekomm ihn aber auch wenn ich bei 2500 schalt net unter 10l
Weiß jemand was es jetzt wirklich sein kann?
Hört sich für mich nach den Hydros an, wenn es durch das Additiv zumindest kurzzeitig behoben wurde
Was kostet den ne gscheide scharfe Welle?
200-300 € pro Welle
Und was frisst euer Baby auf 100km?
Ähm 6-7 Liter ist allerdings nen 45 PS 2F QP
Danke schon mal im Vorraus - Tino
Np
Greetz
XBM
@XBM:
wie was heißt hier pro Welle 200-300€?
Brauch ich net nur eine *dumfrag*
Wo bekomm ich sowas am besten her? (Will halt kein Scheiß kaufen)
Was meinst du mit Hydros?
wie was heißt hier pro Welle 200-300€?
Brauch ich net nur eine *dumfrag*
Das kommt drauf an ob du 1 oder 2 Nockenwelle(n) im Motor hast.
Wo bekomm ich sowas am besten her? (Will halt kein Scheiß kaufen)
Schrick,DBilas,Camko ( evtl )
Was meinst du mit Hydros?
Die neueren Motoren haben sogenannte Hydrostößel ( Hydros ) und wenn die nicht genug oder nen falsches Öl bekommen bzw verschlissen sind stimmen die Öffnungs- bzw Schließzeiten der Ventile nicht mehr.
Greetz
XBM
@XBM:
Weißt du was (wenns die Hydros sind) des ca. kostet zum richten?
Hab Schrick jetzt schon öfters gehört. Kennst du die Homepage?
Komm am besten mal kurz in den Chat
Würde auch auf die Hydrostösel tippen. Wenn die nciht richtig geschmiert werden dann machen die so ein tacker geräusch. Was die Nockenwellen angeht, wenn du einen 16V hast dann brauchst du 2, bei einem 8V eine
Moin... Das Problem hatte mein Polo auch! Hab diverse VW Händler abgegrast, weil die Garantie von VW auslief und ich ein neutrales Gutachten brauchte!
Die meinten es wäre normal, liegt daran, dass die MPI Motoren immer etwas lauter sind! Abhilfe könnte ein Ölwechsel mit synthetischem Öl sein... hat bei mir jedenfalls geholfen!
Geräusche werden sicherlich bleiben... bei mir waren es aber aufjedenfall nicht die Hydrostößel!
MfG