Hallo,
wollte mir ne 75PS nockenwelle einbauen, habe einen polo 86c, bj94 mit 55ps. und die habe ich gesehn
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-2F-Nockenwelle-aus-75PS-GT-MKB-3F_W0QQitemZ130209491544QQihZ003QQcategoryZ61361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wollte fragen ob die passt, und ob es viel arbeit ist die einzubauen bzw ob man noch mehr verändern muss. damit der motor mit der nocke läuft.
gruß
und danke im vorraus
Da muss man wissen welchen 55pser du hast, den mit dem runden luftfilterkasten oder mit dem Eckigen?!
Edit:// Desweiteren kommt hinzu das du doppelte Ventilfedern brauchst, da die einfachen sonst brechen könnten!
Lg
Willste die beim AAV rein machen ?
Wenn "JA" dann lass es lieber bringt nicht viel Ist fast nicht spürbar.....
Gruss The#Medion
also ich habe en runden luftfilter
ob aav oder NZ weiß ich nicht, hab schon überall geschaut aber weiß nicht wo das steht. wo steht das denn?
also meint ihr ist nicht nötig die nocke?
mit rundem lufi ist der aav..
der 55ps gt ist der nz
die nockenwelle bringt spürbar nur was beim NZ.
doppelkte Ventilfedern?
also bei meinem wintergolf (auch Nz motor) hat das auch so funktioniert.
Der NZ hat auch doppelte Federn, der AAV nicht. Aber für ne 3F Welle reichen die Serienfedern. Der AAV geht obenraus schon besser mit so ner Welle... aber da reicht schnell die Spritze nicht mehr. Entweder auf NZ/3F umrüsten, oder ABU Nocke fahren... dann geht er untenraus besser.
ist diese abu nocke eine, die in nem serienmotor verbaut wurde? wenn ja, in welchem?
Im 1.6er ABU Motor im 6N.