vw teilemarkt

welche lichtmaschine?....

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Guten Abend,

hab folgendes problem entdeckt, sobald mein auto warm ist, ist es eine art quietschen asu der lichtmaschine, ist denke ich das lager an der riemenscheibe oder inne drin, hört sich so an wie ne lüftung die kaputt ist bei nem polo

so nun steht drauf, 14V, 23/55A. ist ja klar was ich für eine brauche aber nun.

>kann ich da auch ne ander rrein amchen die zB. aus nem 1.0 motor ist aber die gleichen daten hat?

weiß nicht ob ich da nachher was falsche hole.

oder wisst ihr vielleicht wie man die selber reparieren kann sodass das quietschen aufhört?

danke im voraus

gruß

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

weiß hier niemand was?.............

Lichtmaschinen aus dem 86c sind bis auf die vom G40 von der Form her alle gleich. Unterschiede gibts nur in der Amperezahl.
Wenn das Geräusch definitiv von den Lagern kommt könnt man die mit etwas Geschick auch wechseln, aber da es die Limas recht günstig gibt würd ich mir ne andere holen....

...eben.. kohle wechseln geht ja mit 25 euro aber lagerschaden?
da kaufe dir entweder eine neue oder eine gebrauchte vom schrotti.

kannst auch andere ampere zahlen einbauen das macht dem auto nix

gruß rene

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

also kann ich auch 65ampere nehmen? das wäre nämlich gut, würde günstig eine bekommen......

nicht das mein auto nachher kaputt ist.......

kannst du nehmen.

wenn sie passt dann bau sie ein..

gruß rene

Hi

Jop des so mehr Amperr des so schnell kann sie laden, habe ich mal gehört, ist das richtig

Du kannst jede Lichtmaschine vom Polo Motor nehmen, von der Amperrzahl is das egal....sind alle Baugleich, ausser die vom G40 !

Gruss The#Medion

Antworten erstellen