Hallo,
hab mich mal umgehört und alle sagen was anderes...
Welche sind erlaubt ?
Variante 1: klein und süß (Bild1)
Variante 2: groß und auffällig (Bild2)
Variante 3: das gleiche in Weiß ( Bild3)
Oder gibt es mindestgrößen ?
Oder könnte ich auch rückstrahler von ganz anderen Autos nehmen ?
Gruß
Tobi
reflektoren nach hinten müssen immer rot sein
Okay dann hätten wir das mit der Farbe schonmal.
Wie ist das nun mit der Größe ?
zu der größe kann ich dir nich viel sagen,nur weiß ich,dass die reflektoren ein E-prüfzeichen haben sollten!ich denke mal,dass dann die größe nich so wichtig is,aber weiß ich nich...
gruß
Die kleinen haben die bei ATU ... ich denke ich ruf da heut abend mal an und frag wie das so ist, obwohl ich denen da keine große Kompetenz zusprechen möchte ^^
Also ich hab so längliche [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da erkennt man die bisschen (unter der rückleuchte)
sind glaub ausm Praktiker gewesen.
Als ich mit der Polizei zur Dekra musste hab ich den mal wegen den Rückleuchten gefragt, da sagte er alles IO, auch mit den stahlern...
Leider geht dein Link nicht, warscheinlich weil ich da keinen Acc habe.
Aber danke für die Antworten.
Also Resumé:
Rote Farbe und größe ist so zielmich egal oder leigt im Ermessen des Prüfers.
naja, die reflektoren müssen glaube ich eine bestimmte größe haben, aber ich denke da sind die nicht so kleinlich
das bild müsste eigentlich gehen, liegt ja auf meinem webspace.
ich habs aber nochmal angehangen
Mahlzeit. Also ich war in diesem Monat mit meinem Polo zur HU+AU, hatte auch kleine Reflektoren unter meinen Rückleuchten. Dort wurde mir denn aber gesagt, dass die ne bestimmte Mindestgröße haben müssen. Habe mir denn exakt die Reflektoren bei Kosmos besorgt, die du da einzeln (in Rot natürlich) abgebildet hast. Und bei der Nachuntersuchung sagte mir der Prüfer, dass dies genau die passenden Reflektoren sein. Als ich die Plakette denn endlich bekommen habe sind die Dinger aber hinter der nächsten Ecke gleich wieder abgeflogen (sieht doch einfach schrecklich aus, oder?). Mfg
Danke für die Antwort, ich hab mir sowas irgendwie schin gedacht :/
Ich meine klar die sehen echt schrecklich aus, aber deswegen ne Mägelkarte oder sogar Punkte zu kriegen seh ich auch nicht ein...
Hab das damals bei mir so gelöst.War alles i.O.Nur mittlerweile hab ich die (immer) undichten INPROs gegen englische Rücklichter getauscht.
Die Reflecktoren vom Multivan sind doch zulässig oder?
Und ich glaube das sind nur aufkleber, sind also schön flach...
Das ist halt die Frage ... ab wann sind die Teile zulässig
Müssen es nun umbedingt die von Hella sein (s. Seite1, Bild2) oder können es auch Rückstrahler von anderen Autos sein ?
Oder dürfen die Dinger sogarn selbst zugeschnitten werden ?
Oder darf man auch Reflektionsfolie nehmen (Octavia RS TDI) ?
So viele Fragen ... und keine iwo festgelegte Antwort...
beim multivan sinds keine aufkleber, die sind in die stossi eingelassen bzw eingearbeitet