vw teilemarkt

welche tieferlegung bei bbs rm 6,5x15

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

ich habe bbs rm und will auch das es rundum schön tief ist! was könnt ihr mir da für einen rat geben? reicht 60 / 40? vorallem ich will was trotzdem komfortables haben, was man von so einem ebay 60/40 schon nich sagen kann

also ich bin der meinung das diese schönen felgen SATT in den radkästen stehen müssen um optisch voll zur gelung zu kommen!

ich würde dir das fk fahrwerk empfehlen 85/70!
das ist schon hart an der grenze aber preisleistungsverhältniss (ca 350euro)
stimmt.

und lieber zu tief kaufen und mit weichen begrenzern hochbocken
als zu hoch kaufen und sich ärgern..

ich hatte schon alles durch.. 40/40- 60/40- 60/60
85/70 und tiefer.. bis ich mir ein gewinde gekauft habe..

das ist natürlich das beste kostet aber auch das meiste..

gruß rene

-EditionG40-
  • Themenstarter

achso ich muss dazu sagen ich fahr dann 165 50...

also momentan hab ich nen 60 /40

das fahrwerk soll durchaus komfortabel sein,knüppel ist out!

sollte vorne wie hinten auch schon gut in den kästen stehen, will aber trotzdem hinten noch jemand mitnehmen können

gelöschtes Mitglied

@steelstyler:Ist ein 85 er fahrwerk vorne überhaupt noch möglich ohne gewindefahrwerk? Hab 60/40 drin und vorne noch genau 1,5 cm dann schlägt die spurstange im radkasten an.

gelöschtes Mitglied

So muß hier auch mit mischen braucht jemand noch BBS Räder?
      Ich würde die rundrum gleich tief setzten...mag Keil form net so....aber so der wert könnte schon passen

Meine BBS Felgen....
      Meine BBS Felgen....

also polo2204 klar ist das möglich.. die bilder in meinem prof. sind schon älter aber da ist das 85/70 drin plus federteller!

ist schon recht tief hatte auch komplett begrenzer drin.
      mittlerweile sind es vorne noch mal 20mm mehr geworden
      aber der polo sieht eh kaum straße.

wenn ich dieses jahr nach zeven fahre (trailer) wird er komplett runter gedreht bis garnix mehr geht

-- es ist kaum noch fahrbar-- das weiß wohl jeder aber ich sage immer
      "mit teuren puppen spielt man nicht!"

es ist eben bei mir so das ich gerne das maximum raushole was gerade so fahrbar ist..
      --GESCHMACKSACHE EBEN--

gruß rene

@polo86cfreak
      Hast du ein Gutachten für diese Reifengröße auf dieser Felge? (also 165/50)
      Ich habe nämlich eins wo ich nur 195/45 fahren darf.

hey,
      ich bin die letztes jahr so 60/60 gefahren. hat mir aber nich gereicht.
      liegt mittlerweile bissl tiefer. so ca 80/90. hab aber grad wieder winterreifen drauf da es bei uns letzte woche nochma geschneit hat. ich stell ma fotos rein wenn ich die dinger wieder drauf hab.

greez wolli

@woooLLi
      gleiche Frage an dich
      Zitat:

@polo86cfreak
      Hast du ein Gutachten für diese Reifengröße auf dieser Felge? (also 165/50)
      Ich habe nämlich eins wo ich nur 195/45 fahren darf.

-EditionG40-
      • Themenstarter

@dennis86

bei bridgestone bzw. nankang kannst du eine reifenfreigabe anfordern, damit gehste dann zum tüv, in der freigabe steht das der reifen auf 6,5 zoll gefahren werden darf!

ok danke. jedoch sehe ich bei woooLLi, dass die Lauffläche ja ziemlich klein ist, ob das dann so gut bei mir aussieht hmm

ja die lauffläche is nich so üppig. für 75 ps sollts aber noch reichen.
      aber hast schon ma an die max achslast gedacht. könnt sein das der reifen ne zu geringe tragfähigkeit hat.
      achso wenns gut aussehen soll musst du tiefer gehn.
      hab hier ma ein bild...( sind zwar rs in 7x15 aber nur ma so zum vorstellen.)

retromania126sl9.jpg
      retromania126sl9.jpg

stimmt achslast. Aber ich denke mal ich werde die 195/45er nehmen. noch tiefer wollte ich nicht gehen, da meine freundin in einer zone30 wohnt mit 7 hügeln . Das passt jetzt so gerade.

Ende der Woche werde ich das letzte Bett von Kratzern entfernen und dann anfangen zu lackieren.

Antworten erstellen