wie kommt ihr alle dadrauf das ein Glader mehr luft bewegt? das ist quatsch. beide system, turbo und glader laufen im normalfall als sauger (unterdruck) erst bei belastung geht der druck hoch. egal ob turbo oder lader, prinzip ist das gleiche.
Zitat:
du solltest dich vielleicht mal mit der physikalischen größe druck auseinander setzen. dann wirst du sehen, dass das volumen eine große rolle spielt. in bezug auf den druck.
Zitat:
Hast du selber schonmal erfahrungen gemacht ? der G lader hat bei gleicher drehzal wie der turbo deutlich mehr fördermenge.
wo hab ich was von gleicher fördermenge geschrieben ?
Ich sagte das der g Lader mehr hat. Gehen wir einfach mal vom standgas aus........
Ja und wenn du sagst der G-Lader hat mehr dann hat jeder Turbo weniger!?!Also haben alle Turbolader das gleiche Fördervolumen bei gleicher Drehzahl?
Die Drehzahl von Turbolader und G-Lader kann man nicht miteinander vergleichen.
Und das Standgas tut da nichts zur Sache.
Die physikalischen Gesetze gelten für jedes Verdichtungsprinzip!
gehen wir hier mal von einem Turbo aus dem man auf dem Polo verbaut und nicht von einem den man auf nen Supra baut
Ich glaub nicht das der themenstarter nen Gt 35 verbaut hat
Aber da kann ich jetzt eh sagen was ich will , ihr glaubt es mir eh nicht....... im internet kann ich auch diese prinzipien lesen aber ist ja egal
Ich sag probiert es einfach mal aus .
Ich finds halt nur komisch das man beim G40 oder g60 die grösste ansaugbrücke oder LLK oder sonstwas verbauen kann ohne bemerkbare ladedruckverzögerung Aber ist ja egal . Ich bleib mei meinen erfahrungen und ihr bei eurer Theorie
Hi,
appropos LLK, hat auch jemand Bilder wie er den LLK im 2er verbaut hat?
Ich kenne bis jetzt nur die Lösung mit den Löchern im Querträger, und das sagt mir irgendwie nicht so zu. :(
Hab im Ebay was entdeckt zu dem Thema, weis aber nicht was ich davon halten soll. http://cgi.ebay.de/GT-G40-Umbau-fuer-2er-Polo-Spezialschlauch_W0QQitemZ150332081012QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item150332081012&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Demnach soll ein LLK hinter der Plastikabdeckung sitzen. Würde das gerne so machen, nur hab ich ma bei mir rum gemessen, und es sieht alles ziemlich eng aus. Hat jemand ne alternativlösung in der Richtung?
Sollt irgendwie TÜV verträglich sein.
Grüße
Tom
Zitat:
wie kommt ihr alle dadrauf das ein Glader mehr luft bewegt? das ist quatsch. beide system, turbo und glader laufen im normalfall als sauger (unterdruck) erst bei belastung geht der druck hoch. egal ob turbo oder lader, prinzip ist das gleiche.
Hat er doch geschrieben nur in Kurzfassung
Seit wann sitzt den der LLK hinter der Drosselklappe?
Der LLK sitz da wo IMMER* Überdruck herrscht!
Und um den LLK geht es doch hier oder nicht?
Zitat:
Seit wann sitzt den der LLK hinter der Drosselklappe?
Zitat:
sowas gibt es es gibt eine firma die baut. z.b. für den vr6 eine ansaugbrücke mit intigriertem WLLK. heißt der WLLK ist nach drosselklappe. riesenvorteil sind die kurzen wege der ladeluft. kein turboloch. kost aber auch einiges
Zitat:
sowas gibt es es gibt eine firma die baut. z.b. für den vr6 eine ansaugbrücke mit intigriertem WLLK. heißt der WLLK ist nach drosselklappe. riesenvorteil sind die kurzen wege der ladeluft. kein turboloch. kost aber auch einiges
SLS? B&B? oder meinst du SLS? B&B?
ich würd mich freuen wenn zufällig hier wieder bilder reingestellt werden von llk umbauten
Guckst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/146217