so ich hab ne frage und zwar passt das den so wenn ich die stecker umpinne?weil der polo hatte ja H4 lampen Serienmäßig und der 6n2 hat H7 weil bei den scheinwerfern von FK und co ist ja ein Kabelbaum mit relais dabei...wie habt ihr das den gemacht einfach umpinnen und es funktioniert?hat wer zufällig einen schaltplan von 6n2 und 6n zwecks steckerbelgung den er mir zukommen lassen kann!
und wieder mal keiner n plan:(
Was erwartest du bei dem Titel?
6n2 Scheinwerfer an 6n2 Kabelbaum gibt es ja relativ oft.
Ansonsten.. warum misst du das ganze nicht einfach durch?
Dürfte mindestens genauso schnell gehen und du weisst es dann zu 100%.
Und was heisst überhaupt "mal wieder" ? Nicht gerade eine gute Basis um Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Grüße
6n2 scheinwerfer an den 6n kabelbaum....
weil es hier immer so ist wenn man mal was wissen will was net grad mit passt das so und muss ich ziehn und ach gott ach gott....
das man keine passenden antwort bekommt klar kann ichs durchmessen...aber ich will wissen ob das überhaupt geht..da der 6n h4 hat und der 6n2 h7 da es beim 6n abblendlicht und fernlicht in einem ist beim 6n2 das getrennt ist...
Mit ein bisschen elektronischen Grundwissen kann man sowas ohne Probleme bewerkstelligen.
mir gehts hier drum das ich eine antwort bekomm...und nicht mit ein wenig elektronisches wissen bla bla...für was issn das forum den bitte da das man fragen beantwortet bekommt...aber naja statt desen sowas,hier gibt es einige die umgebaut haben auf das und auf eine antwort von denen hoffe ich weil die das schonmal gemacht haben!
kann echt verstehn warum frank und stephan gegangen sind...
Nicht streiten
@Com.Chris
Dein Beitrag ist unter Umständen nicht ganz leicht zu lesen. Und zwei Stunden ohne Antwort ist noch kein Grund ungeduldig zu werden
Also,
am Anhang die H4 Belegung.
Drei Pins. Einer Masse, einer Fern- und einer Abblendlicht.
Im 6n2 hast du IMHO einmal H1 für Abblend- und einmal H7 für Fernlicht (oder andersrum )
Bei denen solltest du nur zwei Pins haben, halt einmal Masse und einmal +.
Hoffe das hilft dir.
grüße
grasi
also ich dank dir grasi!ich hab bei beiden scheinwerfern 7 pins der 6n stecker würd von der form her auch passen allerdings hat der 6n2 scheinwerfer eine gerade anordnung de rpins und der 6n eine andere also passt so nicht...hab mal bilder gemacht...wollte die pins auspinnen und grad in den 6n2 stecker anschließen
wenn ich das richtig sehe, musst du aber trotzdem irgendwo ein relais reinsetzten.
weil beim 6n geht ja dein abblendlicht aus, wenn du das fernlicht einschaltest, beim 6n2 leuchtet beides.
vielleicht wäre es am besten, wenn du so einen kabelbaum für fk-scheinwerfer nimmst und da den stecker dann einfach umpinnst, das müsste die einfachste lösung sein.
gruß
ja das wollte ich doch aber meiner vom 6n passt nicht...also brauch ich den vom 6n2...genau das meint eich mit dem scheinwerfer das das ja nicht geht weil der beides zusammen hat der 6n un dder 6n2 nicht
nur duchs umpinnen wird das nichts bei den alten H4 leuchte ja immer nur eine fasse und bei den 6n2 luchtet das abblendlicht permanend und schaltest das fernlicht zu...
um es ganz einfach zumachen must du in der ZE das relex umbauen so das das ablendlicht beim umschalten auf Frnlicht nicht ausgeht mit na kabelbrücke...
mfg....
stimmt, nimm einfach das relais, machs auf und mach isolierband unter den kontakt, dann dürfte es nicht mehr umschalten.
kabelbaum müsstest du ja weiter verwenden können, wenn du dir einfach bei vw die stecker, die auf den 6n2-scheinwerfer passen, holst.
mfg
Zitat:
stimmt, nimm einfach das relais, machs auf und mach isolierband unter den kontakt, dann dürfte es nicht mehr umschalten.
kabelbaum müsstest du ja weiter verwenden können, wenn du dir einfach bei vw die stecker, die auf den 6n2-scheinwerfer passen, holst.
mfg