Hallo,
hab mal ne Frage
Ich hab mir gestern einen Subwoofer und eine Endstufe von Magnat gekauft.
Kabel sind alle soweit verlegt.
Was ich jetzt nicht verstehe ist wie und womit ich den Subwoofer an die Endstufe anschließen soll.
Der Subwoofer hat Anschlüsse die aussehen wie chinch-Anschlüsse... aber sind halt keine. Was kann ich da denn reinstecken? Da steig ich nicht durch.
Weiter gehts am Verstärker. Da hab ich chinch Eingänge und Ausgänge und die anderen Anschlüsse wo man halt Lautsprecher anklemmen kann.
Wie soll ich da wo was reinstecken? xD
Ich hoffe ich konnte mein Problem so halbwegs erklären.^^
Vielen Dank für die Antworten, die gleich hoffentlich kommen^^
MfG
Also an die Cinchstecker am Verstärker kommt das Kabel vom Radio dran. Und an die Lautsprecherausgänge vom Verstärker der Bass. Wie die Anschlüsse jetzt an deinem Bass ausehen Kann ich mir so nicht vorstellen, nen paar Bilder wären da hilfreich oder die genaue Bezeichnung mal von den Teilen.
MfG
die chinch anschlüsse am sup kannst du doch schrauben oder drehen richtig da nimst du dan das strom kabel von der endstufe und klemst sie an durch das loch stecken und durchziehen
Ich weiß leider nicht wie die Anschlüsse heißen... Kamera hab ich grad nicht hier.
Die Anschlüsse sind Rund, haben sowas wie eine Feststellschraube. Ein Anschluss hat einen roten und der andere einen schwarzen Ring.
Sehen so ähnlich aus wie das angefüge Bild. Nur dass die Dinger nicht komplett rot und schwarz sind.
Es gibt Anschlüsse die kannst du schrauben und welche auf die drückst du drauf.
Die sind zum schrauben
Einfach aufschrauben und das kabel reinklemmen und wieder zudrehen.
Kabel einfach abisolieren und reinstecken oder wie?
Naja pass auf, ich denke es sind solche Stecker:
Das ist ein Stift mit Gewinde, wo die Kappe da draufgeschraubt ist. Und unter der Kappe gibts durch den Stift noch ein loch.
Isolier 1-1,5cm kabel ab, stecks rein und dreh einfach das Teil wieder gut zu und achte das es nirgends zu lang rausstatzt oder so, dat wars !
Ja, genau so ein Anschluss ist das
Danke.
Hab noch ne Frage
Wo muss ich am Receiver das Remotekabel anschließen?
Hab ein Sony CDX GT-424U
Das versteh ich jetzt irgendwie wieder nicht
Ich bin mir zwar gerade unschlüssig, ob sich das mit deinem Anschluss nicht vielleicht ein Profi mal anschauen sollte.
Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du schraubst da an etwas rum, von dem Du null Ahnung hast und das kann gefährlich werden!
Wo hast Du denn die Masse (Minus) für die Endstufe hergeholt?
Bevor Du da irgendwas weiter anschliesst, würd ich gerne die wichtigen Punkte mit Dir durchgehen.
hast Du ne Sicherung gesetzt? Wo sitzt die?
Was für ein Stromkabel hast Du gelegt?
Wo hast Du das lang gelegt?
Wo liegt das Cinchkabel?
Hast Du kabelschuhe überall drauf? Wenn ja: Warum, wenn nein, wo nicht?
Remote ist bei Deinem Sony das blau weisse kabel. Stünde aber auch in der Betriebsanleitung.
Marco
Zitat:
Ich bin mir zwar gerade unschlüssig, ob sich das mit deinem Anschluss nicht vielleicht ein Profi mal anschauen sollte.
Will Dir nicht zu nahe treten, aber Du schraubst da an etwas rum, von dem Du null Ahnung hast und das kann gefährlich werden!
Wo hast Du denn die Masse (Minus) für die Endstufe hergeholt?
Bevor Du da irgendwas weiter anschliesst, würd ich gerne die wichtigen Punkte mit Dir durchgehen.
hast Du ne Sicherung gesetzt? Wo sitzt die?
Was für ein Stromkabel hast Du gelegt?
Wo hast Du das lang gelegt?
Wo liegt das Cinchkabel?
Hast Du kabelschuhe überall drauf? Wenn ja: Warum, wenn nein, wo nicht?
Remote ist bei Deinem Sony das blau weisse kabel. Stünde aber auch in der Betriebsanleitung.
Marco
Zitat:
Ich hab von Allem, womit ich mich beschäftige eine Ahnung -.- Wenn auch nicht wie ein Profi. Das mal vorweg
es ist noch kein meister vom himmel gefallen youweb
Zitat:
es ist noch kein meister vom himmel gefallen youweb
Wenn du meinst...
mir solls egal sein.
Hab alles drin und es läuft... was klar war
Vielen Dank an alle, die sinnvoll geantwortet haben
@youweb: war auch mein erster Gedanke mit dem Godik
Zitat:
Hab alles drin und es läuft... was klar war
Zitat:
@youweb: war auch mein erster Gedanke mit dem Godik
Zitat:Hab alles drin und es läuft... was klar war
was klar war? kann übermässiges Selbstvertrauen totale Unkenntnis wett machen? Hmmmm
marco